Hallo,
das ist jetzt glaube ich mein erster Post hier, aber ich lese die CB-Artikel schon eine ganze Weile mit.
Ich finde den Test zwar wieder umfangreich, aber trotzdem unvollständig. Schade.
EInerseits könnte (endlich mal) der letzte Satz zu SplinterCell:CT auch mal geändert werden, HDR benachteiligt NV-Karten nämlich seit Erscheinen der R5x0/RV5x0-Reihe nicht mehr und seit Erscheinen des ATi-Patches gibt's HDR-(ähnliches?) auch auf den R300-Derivaten. Also sollte IHMO mit HDR gebencht werden und bei den Karten, die das nicht können, schreibt man's einfach dazu - wie bei AoE3, oder man macht gleich zwei Runs, einmal mit HDR - nur die Karten, die es können - und einmal ohne.
Außerdem wird auf die bessere Darstellungsqualität mit aktiviertem "Area-AF" gar nicht eingegangen. Gerade bei solchen leistungsstarken Chips ist das doch aber eine Option. Darüber hinaus hat 3DCenter gezeigt, dass die ganzen "Optimierungen" beim AF (auf beiden Seiten) nur in den Benchmarks Speed bringen, in der Praxis jedoch kaum.
Ich finde, bei diesen beiden Punkten sollte der Redakteur über eine Verbesserung nachdenken.
Grüße