Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie Club3D soeben bekannt gab, befindet sich die hauseigene ATi Radeon X800 XL für AGP auf dem Weg zu den Händlern und sollte in den kommenden Tagen ebenso gut verfügbar sein wie nVidias GeForce 6800 GT und Ultra für PCI Express aus selber Fertigung.
Was willst du bei ner XL freischalten, soweit ich weiß ist das gar kein kastrierter Chip und mit vollen 16 Pixelpipelines. Selbst die XT PE hat "nur" 16.
Da die VIVO's von Werk aus nicht lasergecuttet werden sollte ein Biosflash zur XT bzw. zur XT PE kein Problem darstellen. Ich persönlich würde mir eher eine X800 Pro VIVO kaufen und das Risiko - wenn man das überhaupt so nennen darf - eingehen. Eine X800 XL lässt sich nur sehr sehr schwer auf eine X800 XT takten. Die Leistung der XT PE wird wohl eher nicht drin sein.
haha was ein witz der preis, das mit dem flashen klappt übrigens sehr gut, habe mehrere freunde die das gleiche gemacht haben wie ich und meine karte läuft schon seit letztem jahr sommerende so!
Wer auf kostenlosen Leistungszuwachs verzichtet hat zuviel Geld Das Risiko beim flashen einer X800 Pro VIVO liegt bei einem erfahrenen Hardwarefreak bei höchstens 10%.
Ja schon. Ich übertakte aber erst wenn ich merke , dass meine Graka zu langsam ist.
Das Risiko ist scho da und durch solch eine Aktion kann man seine Garantie auch vergessen
und selbst wenn man beim flashen bockmist macht, wozu kann man vorher das bios sichern? und nur so zur info, bei dem was pci-e im moment leistet, kann ich wieder nur lachen. bring auch nicht mehr als agp.
Was willst du bei ner XL freischalten, soweit ich weiß ist das gar kein kastrierter Chip und mit vollen 16 Pixelpipelines. Selbst die XT PE hat "nur" 16.
Das Risiko dass etwas beim Flashen kaputtgeht mag gering erscheinen, aber nach dem Flashen könnte der Chip draufgehen und das Risiko liegt dann schon etwas höher.
Das eine Vivo X800Pro auf vollen XT Pe Takt kommt ist aber auch relativ unwahrscheinlich. Ich hab da nen Kollegen der auch schon 2x eine gekauft hat wo es überhaupt nicht ging.
Ich denke da die XL Chips immerhin 16 Pipes schaffen sind sie qualitativ wahrscheinlich auch nicht schlecht und könnten gut Takt vertragen.
genau, sag mir mal was dabei kaputt gehen kann wenn bei beiden grakas der gleiche chip arbeitet und einer von beiden einen lasercut hat der die pipelines frei schaltet, und du es bei der anderen per bios lock umgehen must?
mit den his karten geht es übrigens, die haben die gleichen speicher bausteine wie die originale xt pe.
Was ich jetzt hier so gelesen habe, dann ist die Karte doch Spitze. Man kriegt (vorausgesetz gutes RAM, Gainward? HIS? Albatron?) die Karte bestimmt vom Takt um einiges höher und bestimmt problemlos auf XT Niveau. PE ist schon etwas schwieriger, aber das macht eh nicht so viel Unterschied.
Man kann ja auch nicht ganz pauschal sagen, das eine XL schlechter ist als eine Pro, schließlich schafft eine Pro nur 5700 Mpix/s im Vergleich zu 6400 bei der XL. Und da flashen auf jeden Fall die gefährlichere Methode ist, würde ich lieber eine XL kaufen, selbst wenn man die dann nur auf 450 MHz hochtaktet, zieht die eine Pro auf Standardtakt ab. Und mit einem guten Kühlkörper sollte man eigentlich bei jeder XL auf annähernd 500 MHz kommen. Und für den Preis wäre das echt ne krasse Performance.