News CM Storm mit mechanischer „Quickfire Pro“-Tastatur

Also ein paar mehr Varianten in Browns oder Black, Blue wären schon angenehm, ohne das man dafür jedesmal eine Extra-Bestellung beim Hersteller aufgeben muß.

Die Beleuchtung geht mir ehrlich gesagt am Ar... vorbei, aber in Ermangelung von zusätzlich belegbaren M-Tasten inkl. passender Software, schau ich dann für einen Preis von derzeit nicht unter 90-100€uronen genauer hin.
Das Manko fast sämtlicher Hersteller, die derzeit auf den Zug aufspringen, mal vernünftige Key-Caps-Set anzubieten etc. ist auch sehr dürftig, zumal das Modden bei Gamern dann ja auch nicht zu kurz kommen dürfte.
Jedesmal auf eine Bestellung bei Filco oder einer anderen altehrwürdigen Keyboard-Schmiede zurückgreifen zu müssen, ist echt mies.

Momentan sprießen die Mechas aus dem Boden wie Pilze, fehlt eigentlich nur noch Logitech, und alle sind Zwangsklone ohne großen Unterschied. Was soll der Shice also.
 
Zuletzt bearbeitet:
nett, jedoch finde ich die teilbeleuchtung doch recht sinnlos. gerade auf die gamingtasten schaut man doch am wenigsten....
 
akuji13 schrieb:
Schwarze Tasten die nicht irgendwann glänzen, da warte ich noch drauf.

Schwarze PBT Tasten! Leider gibt es WELTWEIT noch keine JRET (unser Enter hierzulande) in PBT. (Naja, wenn man mal von Cherry absieht, aber deren Tasten kann man ja nicht einzeln kaufen) Zumindest nicht zu kaufen, Vortex hat offenbar ne Mold, aber deren Produkte kommen immer mit Jahren Verspätung. WASDKeyboards hat auch Probleme beim Molds bekommen.

Aber theoretisch gibts das, PBT braucht sehr lange, bis es glänzt, für US Layout auch heute schon zu kaufen, und in nem Jahr sicher auch bei uns.
 
Gefällt mir irgendwie.
Ist die ganze Tastatur beleuchtet oder nur die Spielerelevanten Tasten ?
Sorry, habe ich irgendwie nicht so im Text erkennen können.
 
glaube das dargestellte ist das Maximum an Beleuchtung. Gibt aber noch Unterstufen, bei dennen nur WSAD beleuchtet ist afaik.
 
DJT schrieb:
glaube das dargestellte ist das Maximum an Beleuchtung. Gibt aber noch Unterstufen, bei denen nur WSAD beleuchtet ist afaik.

Danke für die Info
 
Hellbend schrieb:
Jedesmal auf eine Bestellung bei Filco oder einer anderen altehrwürdigen Keyboard-Schmiede zurückgreifen zu müssen, ist echt mies.
Stimmt, richtig mies, wenn man diese schlechten Filco Tastaturen kaufen muss...

Im Ernst: Einfach Filco, fertig. Mehr/weniger braucht man nicht. Vll eher mehr im Geldbeutel :D
 
Schöne Tastatur....^^
Ich bevorzuge leider MX-Back. Da MX-Red aber recht selten sind, wird sie bestimmt ihre Käufer finden.
Auch die Beleuchtung finde ich gut gelungen.
So langsam kommt Bewegung in den "Markt" der mechanischen Tastaturen.
 
Meiner Meinung ist schon zu viel Bewegung drin.
Mittlerweile ist der Markt an schlechten Mechas fast schon überschwemmt...
 
Zum Glück gibt es keine wirklich schlechte mechanische Tastatur.^^
Puristen verzichten gerne auf jedliche Beleuchtung, und einige User wollen nur Mechas mit Beleuchtung.
Auch bei den Multifunktionstasten streiten sich die Geister.
Ich bin mit meiner neuen Mionix Zibal 60 sehr glücklich.
Und morgen kommt noch eine Mionix NAOS 5000 dazu.
 
DeathAdder schrieb:
Stimmt, richtig mies, wenn man diese schlechten Filco Tastaturen kaufen muss...
Das bezog sich auf die Key-Caps, die man sich entweder bei Geekhack, WASD oder Filco bestellen kann, was eine gute Auswahl anbelangt :rolleyes:

Also erstmal lesen und dann mit Verzögerung posten ;)
 
Du willst Tasten aus einer "Keyboard-Schmiede" kaufen?
Und deine Tastatur dann aus ein einer "Tasten-Schmiede"? :D
Ich würde von Melissa (Signature Plastics) keine Tastatur wollen. Nur Kappen :D

Kein Hersteller verbaut anständige Tasten.
Cherry hatte einmal.
Leopold in ihrer FC700. PBT. Aber wie immer Spacebar Probleme.
Filcos Tasten sind, auch Dank des Coatings, relativ schnell "kaputt".

Lange Freude gibts nur mit Dyesub auf PBT. Kurzweiliger sind es Doubleshot.
Alles andere ist je nach Anwender schneller oder noch schneller "kaputt".


Aber vll hab ich ja wieder mal ohne Verzögerung gepostet.
 
Laser auf PBT ist auch noch hübsch haltbar. (Eher haltbar als hübsch :3) Aber PBT kriegt man nun mal nicht. Cherry verbaut das noch auf den beigen Tastaturen…
 
DeathAdder schrieb:
Aber vll hab ich ja wieder mal ohne Verzögerung gepostet.
Ja hast du ;)
Würdest du dir um das Thema "Mecha von zig Dahergelaufenen" wirklich Gedanken machen, dann müßtest du schmerzlich feststellen, das außer den Alteingessenen, wie WASD, Filko oder vielleicht Qpad, alle Hersteller von jetzt neu erscheinenden Mechas und das können ja auf einmal unheimlich viele, zwar ein Entfernungstool mitliefern für garnix (zum Reinigen uhhh) oder maximal die WASD-Tasten (die dieser noch nichtmal beiliegen) und sich Gamer-Tastatur schimpfen aber rein nichts im Angebot haben, als ihre 0815-Mecha um dem geneigten dummen Käufer, der auf das Wort Gamer und Mecha anspringt, ihren Rotz an den Mann zu bringen :evillol:

Frohlockst du beim Einkaufen auch immer über die vielen %-Angebote und hast den Einkaufswagen voll?
Hier siehst du einen Vertreter, der eine Mecha anbietet, mit Teilbeleuchtung und einem Tasten-Entfernungstool für...ja für was eigentlich, das sich unter den momentanen Anbietern ausnimmt wie...ja wie was eigentlich und CB bringt auch, Gottlob, nur eine normale News, denn ob das für einen wirklichen Test genug ist, wage ich beinahe mal zu bezweifeln.

Wollte man nämlich diese Quickfire Pro auf ein vielleicht besseres Niveau heben wollen, müßte man WO shoppen gehen?!

Mit deinem restlichen Geseiere sind wir dann wieder bei den Insidern, die eine Quickfire Pro sowieso nicht interessiert und ich frage mich, was Coolermaster, als einer von derzeit vielen Herstellern, bewegt, auch so ein ungares Produkt ins Portfolio zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile keine Ahnung, was du eigentlich sagen willst.
Auch Diatec/Filco liefert kein komplettes Set mit. Und die Sets, die man nachkaufen kann, sind qualitativ gleich (sind ja auch exakt dieselben) wie auf der Tastatur. Also eher schlecht als gut.

Aber warum sollte Hersteller XY denn alles im Angebot haben? Das ist etwas für den versierteren Mechanutzer. Wie viele hier können Cherry/Costar Stabs austauschen? Oder vor dieser Frage, wie viele wissen überhaupt, was Stabs sind?
Außerdem ist das auch nicht wirklich machbar. Was stellt denn die Firma XY selbst her? Switches von Cherry. Stabs von Costar/Cherry. Gehäuse von iOne/Costar/ka, was es noch alles gibt. Tasten aus ner Mold in China. Eigentlich tun alle neueren Hersteller nur noch zusammenbauen. Für den 0815 Kunden. Und dieser brauch keine Ersatzteile.


Wenn man seine original Filco Kappen "zerstört" und diesselben noch mal kauft, ist sowieso nicht ganz dicht inner Birne...
 
Dass das Layout nicht passt, ist nicht unbedingt deren Schuld — Klar, bei Mechas ist 1.25 Mods Standard Dank Filcos, aber bei anderen Tastaturen ist das nicht so. Und Diatec hat auch nur Glück, dass es nichts anderes, als deren Kram gibt.
Übrigens bekommt man für die neuen Leopolds keine Leertaste mehr, da die dort WIEDER ein anderes Stem Spacing haben. DAS nenne ich fail.

Hellbend schrieb:
außer den Alteingessenen, wie WASD

WASD ist noch nicht mal ein Jahr alt. :D
 
Zurück
Oben