CM Storm Quick Fire XTi

greife

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
165
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit der Tastatur CM Storm Quick Fire XTi:

Wenn ich meinen PC starte, ist die Standardeinstellung der Tastatur, dass jede Taste mehrfach auslöst. Es ist über die FN-Tasten auswählbar, ob man 1x, 2x, 4x oder 8x auslösen möchte. Ich muss jedes Mal über die FN-Tasten 1x auswählen. Gibt es eine Option, dass 1x als Standard ausgewählt ist?

Es gibt keine Software für diese Tastatur.
 
Nimmst du den Rechner inkl. Tastatur jedes Mal vom Strom? Ich habe dieselbe Tastatur und musste es bisher nur wenige Male umstellen.
 
californicated schrieb:
Nimmst du den Rechner inkl. Tastatur jedes Mal vom Strom? Ich habe dieselbe Tastatur und musste es bisher nur wenige Male umstellen.

Nein. Habe auch aktuell eine CPU-Uptime von >3 Tagen wegen Fast Startup bei Shutdown. Hast du irgendwas spezielles konfiguriert?
 
Mein BIOS ist bis auf RAM- und Spannungseinstellungen auf Default. Auch unter Windows 10 habe ich keinen Treiber manuell installiert oder sonstiges.

Die Peripherie hat aber dauerhaft Strom. Drücke ich eine Taste auf der Tastatur, geht die Beleuchtung an. Bei meiner Maus dasselbe Spiel, wenn ich sie auch nur einen Millimeter bewegt habe. Mit irgendeiner BIOS-Einstellung wird das zu tun haben und vielleicht ist das auch der Grund, weshalb die Tastatur bei mir die Einstellungen beibehält.

Ich habe nur das Problem, dass der Numblock nach dem Hochfahren trotz Änderung in der Registry oftmals deaktiviert bleibt. Das schiebe ich aber auf Windows, nicht die Tastatur.

EDIT: Ich könnte mit meiner Vermutung richtig liegen. Aktiviere ich ErP (S4+S5), bleiben Maus und Tastatur zu 99% ausgeschaltet. Drücke ich im ausgeschalteten Zustand eine Taste auf der Tastatur, blinkt sie kurz auf und hat anschließend ihre Einstellungen vergessen.

EDIT2: Beim zweiten Versuch hat sie nichts vergessen. Aber vielleicht kannst du mit der Einstellung trotzdem mal herumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben