News Mechanische Tastatur: Cooler Master Quick Fire XTi bietet 35 Farben durch zwei LEDs

Senvo schrieb:
Naja Cherry hatte einen Exlusivvertrag mit Corsair, deswegen gind das nicht.

Aber mit diesem ganzen Mehrfarbigen Beleuchten, was bringt einem das? Diese "Gamingmodes" (WASD+Pfeiltasten+Wichtige andere Tasten) was manche haben Versteh ich ja noch, aber eine ganz Simple einfarbige Beleuchtung reicht doch? :freak:

WENN ich eine Tastatur mit Beleuchtung kaufen würde, wäre es ganz nett, wenn ich die Farbe selbst aussuchen könnte.
Bei abgedunkelter Umgebung könnte ich neutrales weiß benutzen oder das Licht passend zu meiner Zimmerbeleuchtung wählen. Ja vielleicht sogar passend zu meinen Socken, wenn ich es darauf anlege.
Wenn ich eine Beleuchtung bezahle, möchte ich schon die Farbe meiner Wahl haben.

Da keine meiner Tastaturen leuchten, weil ich den Sinn für mich nicht sehe, ergibt sich auch kein Problem. Nach so vielen Jahren kenne ich jede Tastenposition auswendig, jedes Symbol darauf und kann auch auf Anhieb meine Finger auf WASD oder F1-F4 oder 1-4 oder was auch immer legen. Selbst EVE spiele ich im Dunkeln ohne Probleme und da hat man Kombinationen quer durch die Tastatur.

swm-kullerkeks schrieb:
Und ich hab für meine Shine 3 TKL die UVP von 150€ gezahlt. Und nu?

Du kannst doch nicht Rest-/Sonder-Posten-Preise mit der regulären UVP vergleichen...

Wer sagt hier Restposten oder Sonderposten ? Geh mal in Geizhals.de rein, da sind genug Händler die dieses Keyboard zu dem Preis anbieten!

Ist trotzdem ein Auslaufmodell. Die Shine 4 gibt es schon lang, die Shine 5 kommt demnächst raus...

Handysurfer schrieb:
WENN ich eine Tastatur mit Beleuchtung kaufen würde, wäre es ganz nett, wenn ich die Farbe selbst aussuchen könnte.
Bei abgedunkelter Umgebung könnte ich neutrales weiß benutzen

Jaein. Das "weiss" der RGB-Schalter ist nicht so dolle, von neutral kann da gar keine Rede sein. Aber ich geb Dir Recht, besser als das hier. Nix halbes und nix Ganzes. Und sorry: für 150 Euro Tacken bei einer ansonsten schwer reduzierten Tastatur ohne Firlefanz kann ja wohl Cherry RGB verbaut werden.

Ach ja: hat jemand Bilder gefunden wie das technisch gelöst ist? Hier wird ja explizit von blauen und roten LEDs geschrieben. Also zwei LEDs. Dabei ist über dem Taster idR gerade Platz für eine. Haben sie das aufgebohrt und zwei LEDs reingequetscht?

Nein. Zweifarbige LEDs (also effektiv 2 LEDs) passen auch in das kleine Loch der Cherry MX. Erst für RGB (3 LEDs also) braucht man entweder SMD (MX RGB) oder ein größeres Loch wie bei Kailh.
Bilder findest du z.B. auf dem Mecha-Blog ;)

Das Design gefällt mir gut, aber der Preis ist wirklich ein Witz. Über 100€ für eine Tastatur finde ich einfach nicht zu rechtfertigen und ich wundere mich, dass es dafür anscheinend einen Markt gibt.

Wieso gibt es nicht in dem Preisbereich 50-100€ mehr Tastaturen, die schlicht aussehen, eine einfache Beleuchtung haben, die aber qualitativ hochwertig ist und Cherry Tasten haben? Ich würde mir sehr gerne eine schicke Tastatur kaufen, aber es gibt kein einziges attraktives Angebot. Ich verstehe es nicht....

Weil der Markt es halt hergibt? Weil Herstellungskosten, Entwicklung, Einkauf, Werbung, Vertrieb?
Mit einfarbiger Beleuchtung bietet gerade CoolerMaster ja etliche nicht zu teure Alternativen an. Dazu gibt es Konkurrenz von QPad usw., dann halt hergestellt von iOne mit etwas anderer untersten Tastenreihe.

Senvo schrieb:
...
Aber mit diesem ganzen Mehrfarbigen Beleuchten, was bringt einem das? Diese "Gamingmodes" (WASD+Pfeiltasten+Wichtige andere Tasten) was manche haben Versteh ich ja noch, aber eine ganz Simple einfarbige Beleuchtung reicht doch? :freak:

Ich finde da dutzende sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten, angefangen bei Photoshop(Shortcuts) bis hin zu Weltraumzeugs wie X³ oder Strategiespiele mit nahezu voller Tastenbelegung... Super praktisch wenn man bei entsprechenden Anwendungen Tasten verschiedenstfarbig akzentuieren kann. Das muss dann auch nicht wie Einhornkotze aussehen ;)

Wenn denn mal die k65 rgb endlich käme :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben