CM Storm Sentinel Gaming-Maus Einstellungs Probleme

L

lmessi85

Gast
Ich bekomm es einfach nicht hin bei meiner Maus der CM Storm Sentinel Gaming-Maus meine eigenen Settings so zu speichern, das das automatisch nach jedem PC neustart so eingestellt ist wie ich es vorgegeben habe.

Ich weiss nicht warum. Was mache ich falsch das sich die Settings immer wieder zurück setzen.

Brauch unbedingt hilfe.

Wenn wir nicht wissen wie du vorgehst, können wir dir auch nicht sagen was du falsch machst. ;)

Ich kenn zwar nicht die Vorgehensweise von CM Storm, doch weiß ich 2 Varianten, die so gängig bei Mäusen mit integriertem Speicher sind (sofern deine Sentil intern einen Speicher verbaut hat).

Die Software selbst hat einen "schreibe Daten auf Maus"-Button, den du betätigen musst, um die Settings auf die Maus zu schreiben.
Oder die Software schreibt den Daten selbst auf die Maus.

Aber bei beiden Varianten wird der Speicher der Maus bespielt und so wie du es schilderst, kannst du den Speicher zwar bespielen, er behält die Daten aber nicht.
Ich würde bei so einem Fall den CM Storm Support mal belästigen, da die genau wissen müssten, ob es so gewollt ist oder nicht.

Normal ist es doch so das mein sein Profil (seine bevorzugten Settings auswählt) und abspeichert.

Genau das habe ich gemacht, aber es bleibt ja nicht so.

Also normal gehst du so vor:
Maus einstecken -> Software installieren -> evtl. neustarten.
Software starten -> Settings konfigurieren und den Profilen zuordnen -> Daten auf Maus schreiben oder nicht, je nachdem ob die Maus einen integrierten Speicher hat.
Und jetzt sollten die Profile so mit der Maus verwendet werden könne, auch nach einem Neustart vom Rechner.

Normalerweise sollte es so laufen:
1. Unter "Games Profiles" ein Profil auwählen z.B. das dritte (das erste sollte ein CM Standardprofil sein, das Zweite evtl. schon durch eine CM Auswahl-Spiel belegt) ,
2. Profil benennen
3. Die gewünschten Einstellungen wählen
4. Auf Apply drücken (schreibt die Auswahl in den Maus internen Speicher)
5. Auf der Maus die Profiltaste drücken bis das erstellte Profil im LCD erscheint
6. Fertig.
(7. Die Maus funktioniert auch ohne Treiber an anderen PC´s da der interne Speicher mit deinem Profil blegt ist.)

Wenn das nicht klappt wende dich an den Support.

Grüße

PS:
So von mir mit einer Zero-G selbst getestet !

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt wo es Sebi332 sagt, kann ich mir vorstellen, was bei dir passiert.

Deine Profile sind ja alle aktiv auf der Maus (kann sein, dass man diese deaktivieren kann, womit du nicht immer 10x drücken musst um durch die Profile zu switchen). Das Profil, dass du editiert hast, ist aber nicht das erste Profil.
Jetzt kanns beim Neustart sein, dass die Maus automatisch das erste Profil immer auswählt, obwohl z.B. das 3. Profil dein geschwünschtes ist.

Daran wirst du nichts ändern können, wenns denn so sein sollte. Entweder du deaktivierst alle Profile bis auf deine gewünschten und switchst durch, oder ich irre mich komplett :D

Zurück
Oben