News CM310 Spielemaus: Cooler Master nimmt 30 Euro für 10.000 dpi

w0nd4bra schrieb:
Kann mich mal einer aufklären, was ich genau von 10000++ dpi haben soll?
Spiele seit Ewigkeit mit 400 dpi.
Ich verstehe diesen Trend zu immer höherer Auflösung nicht.

Was kauft wohl der 14j Fabian von seinem Taschengeld? Eine 2000dpi Maus, oder eine 10.000dpi :o Maus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kdax und CS74ES
Das ist so ungefähr, wie man von einigen Jahren nicht 16 Mbit gesagt hat, sondern 16.000 Kbit, das ist einfach schneller :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Was bitte hat die Auflösung des Maussensors mit der Auflösung des Displays zu tun? Bei Point & Click bin ich ja noch bei euch - aber beim Rest?

Umso höher, umso schneller ist die Maus auf dem Desktop und halt auch in allem außer Spielen o.ä in 3D-Umgebungen. Bei höheren Auflösungen benötigt man dann halt auch eine höhere DPI für die gleiche effektive Geschwindigkeit. Wie schnell es dabei gehen muss fällt ja scheinbar sehr verschieden aus.

Hab seit Jahren ne billo 5€ Maus die immernoch 1a funktioniert.
Kann man nachgucken wie viel DPI die Maus hat?
Denke mal mehr als 400 werden es aber auch nicht sein

Also der Mauszeiger bewegt sich pixelgenau, deine Hand ist jedoch ist nicht auf dieses "Gitter" beschränkt. Je höher die DPI, desto krüzer ist der Abstand, über den die Maus bewegt werden muss, bevor der Zeiger sich um einen Pixel verschiebt.
Bildet man also dieses Gitter auf die Mauspad-Fläche, so ist dieses Gitter für eine fixe Auflösung feiner, wenn die DPI höher ist. Daher kommt das "smooth"-Gefühl.

Ihr, mit eurem RGB Gelaber, seid mittlerweile langweilig.

Es hat schon Gründe warum es so viel RGB Zeugs gibt jetzt, es verkauft sich wohl gut. Und wenn man das farblich gut abstimmen kann sieht es auch gut aus.

Wer es nicht leuchtend mag, der kauft was anderes und gut.

Meine Maus steht bei 2800 dpi, für mich perfekt. Manche mögen mehr, manche weniger. Vielleicht braucht man ja irgendwann bei 8k, 16k oder 32k so eine hohe dpi Zahl, wer weiß was die Zukunft bringt. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Alexus6677
Auf alibaba gibt's die fast idente Maus um ein Drittel des Preises.

Wie kann so ein Schrott eine News wert sein?

@value Bei CM hatte ich bisher eigentlich nicht den Eindruck dass effektiv nur OEM Shells verkauft werden.
Die Form ist der Lancehead recht ähnlich, kann gut sein dass man Kopien derer findet.
Dass sowas recht günstig Produziert werden kann ist ja schon lange kein Geheimnis mehr, was man auf Alibaba dann halt nicht bekommt oder in den Preis einkalkuliert werden muss kannst du dir ja mal selber überlegen.

w0nd4bra schrieb:
Spiele seit Ewigkeit mit 400 dpi.

Noch so einer, der beim Zocken seinen ganzen Tisch putzt :D

Zocke seit Ewigkeiten nicht mehr unter 3000dpi, stelle dabei die Mausgeschwindigkeit innerhalb des Spiels aber runter und brauche bei 3440x1440 trotzdem nur ca. 15mm von der linken zur rechten Seite :P

• Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES und Hatsune_Miku
Grad mal geguckt, ist bei mir so ähnlich ca 15mm.
Man gewöhnt sich dran. Unter Windows ist es angenehm, nur das Zielen in 3D-Spielen ist manchmal etwas zu grob, wenn man ohne zoom weit entfernte Gegner anvisiert, geht aber auch. Ist mir lieber wie das halbe Mauspad zu brauchen.
Ergänzung ()

value schrieb:
Auf alibaba gibt's die fast idente Maus um ein Drittel des Preises.

Wie kann so ein Schrott eine News wert sein?

Weiß nicht welche Maus das ist, aber das Äußere muss nicht dem Inneren entsprechen, vielleicht schlechtere Taster oder Sensor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kdax
bernd_b schrieb:
Und auf 1,5cm Länge kann man die Maus präzise steuern?

Ja das kann man ;) Steuer präzise Aktionen nicht, indem Ich die Hand benutze, sondern mit Daumen und kleinem Finger gegen die Maus drücke... und gleichzeitig kann man wunderbar 180° Wenden machen.

Hoffentlich hält diese Maus da auch ne weile ohne fehler zu verursachen, meine Drakonia von sharkoon macht schon 1,5 Jahre mit.

hat aber von anfang an einen gelegentlichen drück-aussetzer bei der linken taste, nicht sonderlich störend, aber manchmal schon.
für 25 euro aber kein untergang, rgb macht sone maus aber auch teurer, somit muss anderswo eingespart werden.

Ich hab ne G703 und mehr als 4.000 DPi nutze ich nicht auf meinem 32 Zoll 1440p Monitor (Vorher 1050p)
Also wo man 10.000DPi braucht weiß ich nicht, aber die Kids werden es ja kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, herzlich Willkommen Razer La..... ehhh Coolermaster Lancehead, eh ups CM310... einfach nur peinlich die Hersteller, nur am kopieren. Ich habs bis Heute nicht verstanden, warum keiner mal seine eigenen Produkte aufzieht und damit meine ich wirklich eigenen.

@Stormfirebird :
Naja wegen der Fläche aufm Mauspad.. der 2560*1440p Monitor hat eben mehr Weg als mein alter 1680*1050p

CS74ES schrieb:
Das ist so ungefähr, wie man von einigen Jahren nicht 16 Mbit gesagt hat, sondern 16.000 Kbit, das ist einfach schneller :evillol:

Aber hallo, die tcom ist nassgeschwitzt vor lauter Ausbau um die Congstar tochter in knapp nen viertel jahrhundert (1999-2018) von 768 kbit/s download auf 1 Mbit/s upload zu bringen...die sollten mal lieber wieder vom gas gehen und drosseln, sogar Unity ging von den 20 Mbit up vertraegen wieder runter auf 10, 6 und sogar 4 MBit up. Wenn du denen die Bitrate von so nem HTC One Telegraphie-Handapparat zeigst (20 MBit/s), gucken die wie auf Alienraumschiff.
(Bei geschichte)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/DSL_(Telekom)
https://www.dslweb.de/congstar-dsl-16000.htm

Aber immerhin kriegt man vom letzten jahrtausend zwischen 768kbit und 1024 kbit jetzt mit krassem Pressdruck ne weitere faxseite durchgequetscht, bei 27 MBit(Bitrate vom Galaxy 6) waeren wir sogar bei einem ganzen frame pro sekunde...sry fuers bischen off ziehen

--edit---
Argh sry 27 MBit/s sind 60 fps, bei full hd und max. Einstellungen im handy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben