CM9 - HP Touchpad

Barmen

Lt. Commander
Hi @ all,

also bei mir läuft das CM9 im Moment sehr unrund (ständige reboots) und das flashen von den Nightlies verschafft auch keine Abhilfe.

Jetzt wollte ich mal komplett CM9 und alles andere löschen, quasi ein Factory Reset unter WebOs und dann neue installieren.

Was mich davon abhält ist die Frage muss ich dann wieder alles Apps manuell installieren oder nicht?

Gibt es ein gutes Tutorial (deutsch / englisch) dafür?

MfG
Barmen

Hi,

Apps mit AppBackupAndRestore oder TitaniumBackup sichern und nach dem flashen wieder einspielen. Mit den Sichtworten findest du genügend Tutorials :)

VG,
Mad

Danke dann werde ich das mal googlen / probieren

Hi,

noch eine Anmerkung: Titanium speichert auch auf Wunsch die Daten mit, die die Anwendung angelegt hat (Spielstände z.B.). Kann ganz sinnvoll sein. AppBakcupAndRestore macht das nicht und die apps werden auch manuell wieder installiert, eine nach der anderen (du musst für jede auf "installieren" klicken). Ist aber auch kein Beinbruch, dauert bei mir immer so um die 5 Minuten und alle Apps sind wieder da.

Jeder wie er es lieber hat :)

VG,
Mad

Sind bei mir 300 Apps ... da wird es wohl etwas länger dauern ;-) aber vielleicht sollte ich auch mal ausmisten.

Spielstände sind mir nicht wichtig, hab eh nur GTA3 gezockt

Hi,

also wenn du Root hast (wovon ich bei CM ausgehe) schau dir Titanium mal an. Alle Apps ohne die Daten sichern und danach wieder aufspielen, alles automatisch. Gibt mittlerweile eine "App2Zip" die eine CWM-flashbare "update.zip" erstellt. Aber das ist noch Beta, würde ich erstmal noch meiden.

VG,
Mad

Kurze Nachfrage nochmal: würdest du auch über zurücksetzen auf Werkseinstellungen über WebOs gehen oder kann ich auch nur Moboot und CM9 deinstallieren (wie)?

Gruß
Bar

Edith sagt noch: Root ist doch Standard bei CM9 - werde also Titanium beützen -> playstore hat schon den Auftrag bekommen beim nächsten booten zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde da so viel plattmachen wie möglich, also Werksreset klingt schon mal nicht so falsch.

VG,
Mad

Zurück
Oben