HP 17-cn3173ng: Touchpad nicht nutzbar

Da fehlt ja offensichtlich nicht nur ein Treiber, sondern gleich mehrere.
forca1983 schrieb:
Alle Update und Treiber installiert.
stimmt also nicht so ganz ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Lawnmower
forca1983 schrieb:
Fn + F11 oder nur F11 ist für`s Bildschirm teilen / projizieren.
sorry dann hab ich das verdreht.

Aber laut Gerätemanager sind da einige Treiber nicht installiert. Sollte zwar nix mit dem Touchpad zu tun haben aber trotzdem mal über Windows Update alle Treiber aktualisieren.
Wenn dann noch nicht installierte Treiber vohanden sind über den von mir geposteten Link (Post #14)
- Chipsatztreiber (Intel Innovation Platform Framework, Intel Management Engine-Schnittstelle, Integrated Sensor Solution Driver, Serial IO Driver, Utility und Treiber für den Intel Chipsatz,)
-Netzwerktreiber
mal installieren.

Unter dem Punkt Firmware gibt es auch folgendes: ELAN Touch Firmware

Notwendig sollte das out of the Box nicht sein, aber testen kan man es ja mal, zumal die Diagnose sagt: Tochpad ok.
 
Und vielleicht zur Erinnerung, sollte es wider Erwarten nicht bekannt sein:
Treiberupdates werden von Windows nicht alle automatisch installiert. Dafür gibt es einen separaten Menüpunkt im Update Menü, wo die ein Häkchen bekommen müssen.

Da hier kübelweise Treiber lt. Screenshots fehlen.......!?
 
Ich konnte das Touchpad nun zum laufen bringen. Ich hatte von der HP-Webseite folgenden Treiber installiert: Intel Serial IO Treiber.

Leider ohne Erfolg. Was ich erst später gesehen habe ist, dass es auch den gleichen Treiber mit der Ergänzung "Raptor Lake" gibt.

Diesen habe ich nun installiert und siehe da, alles ist schön ;-)

Danke an alle für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Eben wäre wesentlich einfacher gewesen mit dem HP Tool - das hätte Dir das alles automatisch gemacht.
 
Zurück
Oben