CMD nicht ausführbar keine Administratorrechte !

KissMyGun

Cadet 4th Year
Wenn ich CMD öffnen will steht dort das ich keine Adminrechte hab, auch wenn ich rechts klick und es als Administrator öffne kann ich im CMD nichts eintippen.

Weiß jemand wie ich meine Administratorrechte aktivieren kann? (ohne cmd )

Wieso sollte ich an meinem eigenen Pc eingeschränkte rechte haben?

Verwaltung, Benutzer und den entsprechenden User in Admins packen. Wobei das auch nicht ohne entsprechende Rechte geht.

Vermutlich hast Du bei der Installation einen weiteren User angelegt, mit dem Du nun 'unterwegs' bist.

Schau mal in die Benutzerverwaltung, ob es dort mehr al einen User gibt und welchen Status der von Dir verwendete Benutzer hat.

Ggf. mußt Du Deinen Benutzer zum Admin machen und das Konto hochstufen.

Also insgesamt sind nur 2 Kontos aktiviert Mein & der Adminkonto
Ergänzung ()

Mein Konto ist als Administrator gekennzeichnet
Ergänzung ()

Auch wenn ich mein ADministratorkonto deaktiviere hab ich angeblich Adminrechte, dich ich hab keine.

wenn man die CMD als Administrator ausführt, sollte man auch die Rechte haben.

Aber wenn dort steht, CMD kann nicht ausgeführt werden, weil die Ausführung durch den Administrator beschränkt wurde, liegt es an den Gruppenrichtlinien.

Von mir ein spezielles Dankeschön für den Link an frogger9 :)

War nämlich auch schonmal einen halben Tag vor der Kiste gesessen, weil ich eine CMD fürs starten und stoppen des virtuellen AP aufs Desktop legen wollte und ums verrecken dieDinger nicht starten konnte und die Rechte nichtändern konnte...

np, ab der Pro Version kann man zum einstellen auch den Gruppenrichtlinieneditor(Gpedit.msc) verwenden.

Zurück
Oben