Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CMOS Reset mit ASRock B450M und Ryzen 5600
- Ersteller Tryptalin
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
ein CMOS-reset ändert nichts an der installierten BIOS-version.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Du möchtest weshalb einen Reset anstoßen?
Liegt ein Problem vor und falls "ja", welches?
Liegt ein Problem vor und falls "ja", welches?
Würde gerne ganz sicher gehen wollen das alles was etwas mit OC zutun hat wirklich resettet ist da mein System trotz allen Softwarelösungen unperformant läuft.
Vielleicht habe ich mich verklickt oder ne Utility was verändert.
Vielleicht habe ich mich verklickt oder ne Utility was verändert.
Habe bereits in das Handbuch geschaut aber welche Brücke benutze ich für die Pins.
Welche Pins weiß ich aber nicht welche Brücke.
Und ich lade die ganze zeit "Default Settings" was beim ASRock nur bedeutet letzte gespeicherte Einstellung.^^
LG
Welche Pins weiß ich aber nicht welche Brücke.
Und ich lade die ganze zeit "Default Settings" was beim ASRock nur bedeutet letzte gespeicherte Einstellung.^^
LG
Deathangel008
Grauer Jedi
@Tryptalin: kannst die pins auch mit nem schraubendreher oder nem beliebigen anderen metallteil überbrücken.
Netzteil Schalter trotz Kabel ziehen On/Off.
Ganz ganz sicher das das Update nicht weg ist dann?
Was könnte passieren ohne Update und CPU im Sockel?
Im Handbuch steht halt das: CLRCMOS1 allows you to clear the data in CMOS. To clear and reset the system parameters to default setup, please turn off the computer and unplug the power cord from the power supply. After waiting for 15 seconds, use a jumper cap to short the pins on CLRCMOS1 for 5 seconds. However, please do not clear the CMOS right after you update the BIOS. If you need to clear the CMOS when you just finish updating the BIOS, you must boot up the system first, and then shut it down before you do the clear-CMOS action. Please be noted that the password, date, time, and user default profile will be cleared only if the CMOS battery is removed. Please remember toremove the jumper cap after clearing the CMOS.
Und ich weiß nicht wie das Update durchgeführt wurde habe das so bekommen.
Ganz ganz sicher das das Update nicht weg ist dann?
Was könnte passieren ohne Update und CPU im Sockel?
Im Handbuch steht halt das: CLRCMOS1 allows you to clear the data in CMOS. To clear and reset the system parameters to default setup, please turn off the computer and unplug the power cord from the power supply. After waiting for 15 seconds, use a jumper cap to short the pins on CLRCMOS1 for 5 seconds. However, please do not clear the CMOS right after you update the BIOS. If you need to clear the CMOS when you just finish updating the BIOS, you must boot up the system first, and then shut it down before you do the clear-CMOS action. Please be noted that the password, date, time, and user default profile will be cleared only if the CMOS battery is removed. Please remember toremove the jumper cap after clearing the CMOS.
Und ich weiß nicht wie das Update durchgeführt wurde habe das so bekommen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Tryptalin:
ein CMOS-reset ändert immer noch nichts an der installierten BIOS-version. ganz ganz ganz ganz sicher.
wenn das BIOS die verbaute CPU nicht erkennt passiert nichts. also buchstäblich nichts. aber siehe oben.
ein CMOS-reset ändert immer noch nichts an der installierten BIOS-version. ganz ganz ganz ganz sicher.
wenn das BIOS die verbaute CPU nicht erkennt passiert nichts. also buchstäblich nichts. aber siehe oben.