CMS für LAN-Party

nkler

Lieutenant
Hi,

demnächst steht mal wieder unsere kleine LAN-Party daheim an. Da wir mir mit der Zeit doch immer größer geworden sind, suchen wir jetzt ein CMS zur besseren Verwaltung des ganzen.

Was muss geben sein?
- Benutzerregistrierung
- Bezahlstatus
- Tunierbäume erstellen
- News
Optional
- Sitzplatzverwaltung
- Forum

Bis jetzt habe ich schon ein paar Sachen gefunden diesbezüglich, jedoch eventuell kennt ihr ja noch ein paar Alternativen.

dotlan
lansuite

Vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
Damit hast du alle relevanten schon gefunden. Alle anderen Systeme sind zum Teil vor über zehn Jahren aufgegeben worden.

Kumpel und ich haben früher immer lansuite benutzt. Wir haben von 2003 bis 2007 jedes Jahr eine oder zwei Lanpartys organisiert. Waren so zwischen 20 und 40 Leute, das ging mit lansuite ganz gut. Bezahlung, Anmeldung, Turnierpläne für CS und einen Fileserver haben wir damit im Inter- und Intranet betrieben.
Das System lief auf einem Sockel 604 Xeon Server mit SCSI Platten, war zwar etwas oversized, aber wenn mehrere Leute was laden, braucht man schon bisschen Leistung. Dazu liefen für mehere Games dedicated Server drauf.

zwar offtopic, aber: Hast du zufällig was mit Organisation der BK-LAN zu tun Masamune? War nen paar mal da und ich meine den Namen da schon mal gelesen zu haben ;)

Ich habe selbst noch einen gefunden das jetzt erst einmal ausprobiert wird.
Die Entwicklung scheint ähnlich aktuell zu sein wir bei den anderen beiden.

LAN Party Manager IV

@Stevmom
Lansuite habe ich auch aktuell getestet, jedoch finde ich die Menus mehr als Verwirrend

Jep, braucht evtl. bisschen Einarbeitungszeit. Kann auch sein, dass es vor 11 Jahren noch nicht so umfangreich war. Zumindest hat es tadellos funktioniert, wenn es mal eingerichtet war.

Zurück
Oben