CMS? Wie kann ich mein Projekt am besten umsetzen?

katercarlo67

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich weiß noch nicht ob ich hier richtig bin, falls nein, bitte verschiebt mich in die richtige Abteilung.

Es geht darum, dass ich eine Webseite erstellen will. Sie soll ermöglichen das Leute über ein Kontaktformular sich bei mir Bewerben können und dann eine Freischaltung erhalten. Wenn Sie dann von mir Login u. PW erhalten haben Sie die Möglichkeit Artikel bzw. Produkte anzulegen. Hierfür gibt es 5-7 bestimmte Spalten die man immer ausfüllen kann, quasi ein Formular.

Auf der anderen Seite haben andere User die Möglichkeit diese Einträge zu suchen und sehen dann wer das angelegt hat und können dann den jenigen kontaktieren.

That's all.

Könnt ihr mich weitesgehend beraten?
LG
 
Hi,

du willst diese Webseite erstellen? Hast du denn die Kenntnisse dazu? Lesen tut es nicht nicht so. Ich würde jemanden mit der Umsetzung beauftragen.

VG,
Mad
 
Hi,

wenn es ein fertiges CMS gibt, welches ich mit Modulen etc. aufrüsten kann, wäre es in meiner Möglichkeit dies zu tun. Geht es um Programmierung, Anpassungend etc. werde ich so oder Hilfe holen müssen. Allerdings versuche ich mir meine Idee soweit es geht alleine aufzubauen. Ohne Moos ist nichts los, sonst würde ich gar nicht erst hier fragen, sondern der ersten Agentur in meiner Stadt sagen die soll das programmieren.

Meine Erfahrungen sind vielleicht nicht die besten, aber habe schon folgendes mal umgesetzt:
www.rikomagic.de (Wordpress)
Und 1-2 Online eShops (ohne Template) mit OXID eSales CE Edition.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie auf die Sprünge helfen.
 
Mit der kostelosen Version von SharePoint 2010 lassen sich solche Konzepte relativ leicht umsetzen (z.B. über Listen und Bibliotheken). Das meiste bekommt man auch mit den oob-Funktionen hin und minimiert somit den Aufwand für Eigenentwicklungen. Natürlich ist SharePoint ein Faß ohne Boden und muss auch erstmal erlernt werden.
 
Ließe sich evtl. mit Contao MetaModels lösen... aber um etwas Entwicklungsaufwand wird man nicht drum herum kommen.
 
Zurück
Oben