CnMemory DDR3 RAM, annehmbar oder NoName Schrott?

Der Screenshot ist in guter Beleg für die schlampige und fehlerhafte SPD Programmierung solcher Billigmodule.

Was sollte ich eurer Meinung nach machen?
-Den RAM zurück schicken und gescheiten kaufen
-oder kann man den behalten weil ja bisher alles rund gelaufen ist

Dann würde ich auf jeden Fall erst einmal das RAM richtig testen, damit Fehler wirklich auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine Tweaks unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86 von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen und sie müssen sich im Alltag nicht sofort als Abstürze zeigen, es kann auch hin und wieder mal ein korruptes Archiv geben oder Pixelfehler in einem Bild.

Mato Yayalo schrieb:
Was sollte ich eurer Meinung nach machen?
-Den RAM zurück schicken und gescheiten kaufen
-oder kann man den behalten weil ja bisher alles rund gelaufen ist

Du wolltest billig uns hast billig bekommen. Ist doch alles gut. Oder ist dir billig jetzt auf einmal doch zu billig?

frankpr schrieb:
Der Screenshot ist in guter Beleg für die schlampige und fehlerhafte SPD Programmierung solcher Billigmodule.

Das muss nicht zwingend ein Problem des "Herstellers" sein. Es kann auch sein dass der Händler hier unterschiedliche Chargen zusammen geschmissen hat und unter einer Artikelnummer verkauft. Mato Yayalo hat ja auch geschrieben dass die Riegel unterschiedlich aussehen. Damit kommen sie garantiert nicht aus einer Charge.

Ich würds so laufen lassen.
Hör nicht auf die ganzen quatschköpfe(vor allem h00bi, bei dem das so klingt als hättest du n haufen hundescheiße gekauft).
ich würde sagen win-win situation.
Wenn der ram läuft hast du wenig geld ausgegeben und bist glücklich.
Wenn er irgendwann nicht mehr laufen sollte gibts doch immer noch garantie.
Wenn ich das richtig verstanden hab hast du <50€ bezahlt...wenn die ein jahr laufen reicht das doch schon.

edit: oh mein gott! Böses Wort ist gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
st0rax schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden hab hast du <50€ bezahlt...wenn die ein jahr laufen reicht das doch schon.
Wenn einem das reicht weil man den Rechner nur ein Jahr nutzt, dann hast Du recht. Muss man reklamieren und hat dann auch nur Versandkosten, ist bei versichterem Versand die Ersparnis schnell aufgebraucht und wenn der Ersatz dann im eigenen Rechner nicht mehr läuft, weil das eben alles unterschiedliche RAMs sind, bewahrheitet sich schnell die alte Weisheit: Wer billig kauft, kauft meistens zweimal!

Ist memtest erfolgreich über mehrere PASSES durchgelaufen?

Was für blöde Probleme man mit RAM haben kann, zeigt auch dieser Thread mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben