Coca Cola - Fehlproduktion ?!

SchabbeS

Lt. Commander
So langsam kommt es häufiger vor, das ich eine Coca Cola erwische die nur am sprudeln ist. Egal welche Größe sie hat. Ob 0,5 L, 1 L oder 1,5 L.

Ich trinke zwar schon selten Cola, aber ab und zu gönne ich mir doch mal eine an heißen Tagen wie diesen.

Merkwürdig:
Selbst wenn man die Cola nach dem Öffnen wieder schließt sprudelt sie ununterbrochen weiter, bis die ganze Kohlensäure verschwunden ist. Das kann schon ein paar Minuten dauern! Zudem, wenn man schon 2/3 der Flasche weg hat, fangen bei mir an die Zähne etwas zu verkleben. Das darf echt nicht sein!

Wie gesagt, es tritt immer häufiger auf und ist mir unerklärbar. Produktionsfehler!?... aber so oft?

Mich interessiert das gerade so brennend und will wissen ob ihr auch ab und zu solche Cokes habt ?

Es geht jetzt wirklich nur um die originale Cola der Coca Cola Company!

Zuletzt bearbeitet:
Also Coca Cola besteht doch hauptsächlich aus Zucker. Da dürfen auch schon mal die Zähne kleben :D

Und das mit der Kohlensäure kann passieren,wenn in der Abfüllanlage etwas nicht richtig eingestellt ist, oder aber die Flasche nicht richtig gereinigt wurde und an der Innenseite noch rauh ist.

Bei dem heissen wetter gibts nur eins was ich gern trinke ;

Der gute alte Zitronentee ausm Lidl aldi oder plus eben den instant tee mit lecker kaltem wasser!

Tip; Damit er nicht "rauh" wird nachm trinken in den kühlschrank stellen dann bleibt er lecker kalt und und wird nicht bitter!

Aber das mit dem kleben hatte ich letze woche auch, is so n gefühl im mund als würd man sand "trinken" es löscht dann nicht den durst sondern man bekommt nur mehr

Ich trinke auch hauptsächlich Apfelschorle :)

Nur kauft man sich, wenn man mal in der Stadt ist, eine Cola und denkt "ah jetzt wirds erfrischend"... jedoch schmecken diese "Sprudelcolas" zum kotzen und man würde am liebsten sein Geld zurückverlangen!

Das eine Cola vom Schütteln sprudelt ist klar, aber bei einer "Sprudelcola" siehts auch irgendwie komisch aus.

Aber am schlimmsten ist halt dieses geklebe... Naja, jetzt erstmal keine Cola kaufen :-S

du meinst ob die origninal Coke von der Firma Coka Cola ;)

ne im ernst, ist mir noch nie passiert. trinke zwar wenig aber regelmäßig coke. btw. cola hat prozentual genausoviel zucker wie orangensaft.

Hallo!
Ruf doch jemand einfach mal die kostenlose 0800-er Hotline an. Die sind auch froh wenn sie mal keine pubertierenden Blagen denen langeweilig abfertigen müssen, sondern jemanden mit ersthaftem Interesse an der Strippe haben. ;)
Oder dieses Formular benutzen.

Lieben Gruß
jT

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Fehlproduktion? Ja sicher, aber Du hast noch Glück!
Ich hab jetzt ein Sixpack vom Netto, da ist mal gleich Überhaupt nichts mit Kohlensäure! So was heisst dann bei mir "schwules Wasser". Stilles Wasser in Schwarz. Bäh :freak:

Ronald

Also mir is es auch schon öfter passiert.
Die Cola is nich nur nen bisschen am sprufen gewesen sondern so richtig. Als wenn nen Menthos oder so reingefallen ist. Aber die Falsche war an sich ok. Und war auch soweit keine Verunreinigung zu erkennen.

Cartman-mc schrieb:
Also mir is es auch schon öfter passiert.
Die Cola is nich nur nen bisschen am sprufen gewesen sondern so richtig. Als wenn nen Menthos oder so reingefallen ist. Aber die Falsche war an sich ok. Und war auch soweit keine Verunreinigung zu erkennen.

Ja, genau das ist mir auch aufgefallen. Ich habe heute schon zu meinem Freund gesagt, der neben mir stand als ich die Cola aufgemacht habe :"Sieht aus als hätte da jemand ein Mentos versenkt".

Ich habe eben mal die Coca Cola Hotline angerufen. Die nette Dame hat meine Beanstandung entgegengenommen und will diesen Vorfall jetzt erstmal intern weitergeben.

Jedoch wollte sie auch meine Cola, damit diese ins Labor geschickt werden kann, nur habe ich diese bereits ausgetrunken.

Ich soll da jetzt nochmal anrufen, wenn ich wieder so eine Cola erwische um die Flasche prüfen zu lassen.

Echt witzig diese Geschichte :D

Zuletzt bearbeitet:
Hehe gut dass das mal jemand anspricht. Mir ist auch aufgefallen dass die Cola aus der Dose anders schmeckt als die aus der Plastikflasche und Glasflasche. Der Kohlensäureanteil ist auch oft unterschiedlich.

Und über die gepanschte Cola vom McDonalds braucht man ja garnicht erst reden.

Vielleicht liegt das daran dass die Cola an unterscheidlichen Orten hergestellt wird. Ist auch so bei Zigaretten, die gleiche Marke schmeckt in anderen Ländern ganz anders.

Und bei Schweppes Bitter Lemon lagert sich in der Glasflasche manchmal so ne Art Fruchtfelisch am Boden ab, was ich in der Plastikflasche so noch nie gesehen habe :freak:

Naja das mag daran liegen, dass Blech nicht geschmacksneutral ist. Daher schmecken Getränke aus der dose meist anders als aus Glasflaschen.

Ich trinke jeden Tag Cola. So wie andere ihre Kippe brauchen, brauch ich Cola. Ist ehrlich gesagt nicht so toll. In Coca Cola ist besonders viel Zucker drin - im Gegensatz zu anderen Herstellern. Aber das mit dem Sprudeln wäre mir neu

Das hatte ich schon öfters, den Kasten habe ich anstandslos getauscht bekommen beim Händler, auch die angetrunkenen Flaschen wurden gegen Volle ersetzt. Das liegt an Produktionsfehlern beim Befüllen oder Reinigen der Flaschen, wurde mir gesagt.

SchabbeS schrieb:
fangen bei mir an die Zähne etwas zu verkleben

Cola schmeckt nun mal furchtbar süß, wenn man den Bacardi vergisst;)

Ein Code auf der Flasche/Dose verät den Abfüllungsort. Je nach Trinkwasserqualität vor Ort schmeckt auch die Cola anders. Gerade die Discounter Coca Cola wird oft in Polen abgefüllte => Geschmack deutlich schlechter als Normal. ;-[

Kann leider auf die schnelle keine Belege finden. Hat mir mal einer von Coca Cola gesagt den ich kannte.

sowas hatte ich auch mal. hab sie dann in die konzernzentrale in die usa geschickt.

es ist so das fremdabfüller von coca cola den grundstoff zur herstellung bekommen - auch die dort wissen nicht wie dieser zusammengesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dass die Zähne verkleben kenne ich.
Deswegen trinke ich auch keine normale Coca Cola ;)
Mach' dir deswegen mal keine zu großen Sorgen :D

Zurück
Oben