Coca Cola - Fehlproduktion ?!

Hallo!

Solche Problem hatte ich mit Cola im Allgemeinen noch nicht.
Das mit dem verklebten Zähnen kenne ich nur noch von ganz früher.
Irgendwann habe ich aufgehört, die normale Cola zu trinken und nur noch zur Light Variante gegriffen.
Inzwischen schmeckt mir die normale Zuckerbombe schon gar nicht mehr.
Ist mir viel zu kalorienhaltig.
Da müsste ich mir bei 1,76 m und 58 kg vielleicht keine Sorgen machen, aber sehr kalorienhaltige Sachen sind mir trotzdem zuwider.
Auch der normale Eistee, an sich finde ich den ja sogar lecker, aber da kann ich ja dann fast schon puren Zucker zu mir nehmen.
Aber hier ging es ja nicht darum, welche Getränke man mag und welche nicht.
Wie erwähnt, ich hatte noch keine solchen Probleme mit Cola.
 
Wobei dazugesagt werden sollte, dass die Light Variante für den Körper noch schädlicher ist.;)

Ich trinke Cola nur verlängert mit Rum.:D

EDIT: Ja, alle 6 Monate trinke ich auch eine Coke aus der Dose oder der kleinen Flasche. Die finde ich dann doch sehr gut und erfrischend. Bisher hatte ich nocht keine Probleme.
 
normale coke hat soviel zucker wie orangensaft. das macht's aber nicht genauso gesund ;) aber der zuckergehalt wird oft etwas verzehrt wahrgenommen.
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich älter werde, aber ich finde die Coke aus der Dose immer noch am erfrischendsten, während ich die Cola aus Plastikflaschen (für allem die 2L-Bomben :freak: oder von McDonald's) irgendwie nur noch eklig und kein bisschen erfrischend finde. Bei meiner letzten McDonald's Cola musste ich mich fast zwingen, die auszutrinken und mein Mund hat sich danach irgendwie trockener als vorher angefühlt. Den Euro hab ich echt bereut :)
Wie gesagt, bei Dosencola geht es noch, aber die gibt es dank Dosenpfand ja nur noch für unverschämte Preise (meist für um die 1,50 Euro, weil die Leute das Pfand vom Einkaufspreis einfach umlegen) beim Dönermann oder so.
 
Also sowas hatte ich auch noch nicht, aber in der Orginalen Cola ist wenigstens kein künstlicher Zusatzstoff drinn, das die Zähne sich dann komisch anfühlen ist normal durch den vielen Zucker, aber lieber echten als den Chemischen ersatz wer weiß was der alles anstellt.
 
Jelais99 schrieb:
Naja das mag daran liegen, dass Blech nicht geschmacksneutral ist. Daher schmecken Getränke aus der dose meist anders als aus Glasflaschen.
glas und blechdosen sind geschmacksneutral, plastik allerdings nicht. nicht verwechseln ;)

mit coke hab ich das problem nicht, allerdings hab ich feststellen müssen, dass pepsi aussergewöhnlich viel co2 enthält, dafür aber auch bei zimmertemperatur noch genießbar ist ... im gegensatz zu coke, die man im grunde nur aus der glasflasche oder aus der dose und dann auch nur kalt trinken kann.

auch interessant ist, wie sehr die marke beim "geschmack" ins gewicht fällt ;)
http://www.pfaelzischer-merkur.de/region/lokales/art27906,2953200
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben