CoD:Modern Warfare CoD 4 einsteigerfreundlich?

.mojo

Fleet Admiral
Hi

Zocke schon länger CSS. Nun hab ich mir gedacht kuckst dir mal CoD4 an. Die Frage ist jetzt, ist das einsteigerfreundlich, als ist dsa eher so wie CSS, oder baut man sich da mit der Zeit auf, also besseres Equip und so?
Wäre dann ja dünn als völliger neuling nur derb vorn latz zu kriegen, weil die allermeisten schon irgendwelche Powerups und so haben..

Ja...gibt 55 Level, und kannst verschiedene "Perks" also Extras dazuverdienen.
Aber du kannst auch auf modded Servern spielen.
Da sind die Ranks nicht wichtig, sprich, sie sind gar nicht da.

CoD4 war auch mein erster Shooter ist total simpel vom Verstehen und der Logik halt her recht nett aufgebaut^^ Bei CSS hab ich nie durchgeblickt kann aber auch daran liegen das ich mich zu dämlich angestellt hab :p

Das größte Problem gerade als CSS umsteiger ist das _ganz_ andere Waffenhandling und Aiming.

Für mich ist CoD4 nur zum zwischendurch Spielen weil man schön entspannt rumbratzen kann aber so genau und schnell wie bei CSS kann man weder zielen noch allgemein spielen.

hab auch erst CSS gezoggt. Die Steuerung ist ähnlich und einfach umzügewohnen. Vom Gameplay find ich CoD 4 besser, wegen Anvisieren, Hinlegen mehr Waffen Einzelspieler usw.

hmm also die letzten beiden Posts sind doch sehr kontrovers.
Mike Lowreys Urteil kann man normal vertrauen, daher schreckt mich das jetzt etwas ab.
ERklär mal genauer, wie das zu verstehen ist.

Heisst, die Steuerung ist nichts so direkt? Das wäre natürlich mies... Steuerungen, schwammiger als Quake 3 und CSS kommen nicht in die Tüte...
Aber CoD4 reizt mich dennoch.
Ist des echt so arg mit dem Aiming?
Gibt es recoil oder kann man einfach immer auf den Kopp halten?

Also ich find CoD 4 in allem besser als CSS. Naja, jeder hat ne andere Meinung^^

Recoil ist vorhanden. Man kann aber wie bei cs (ersten 2 Schüsse) gut zielen. Bissel Bratzen is auch dabei, aber als ich es gespielt hab war es spaßig. Bisher der Shotter mit dem meisten Fun-Faktor von meiner Seite aus.

nach jahre langen css kann ich dich beruhigen was das aiming angeht,hab mich auch recht schnell daran gewöhnt.im hardcore modus auf einen vernünftig konfiguriertem server macht es verdammt viel spass,ob nun mir red dot,kimme und korn oder scope ist für jeden geschmack was dabei.ausserdem kannst du bei hardcore jede waffe benutzen und hast so keinen nachteil gegenüber spieler die schon länger dabei sind.wichtig wäre für dich nen server zu finden der nach deinem geschmack eingestellt ist, alles andere hast du innerhalb weniger stunden gelernt wenns überhaupt was zum lernen gibt :D

hört sich gut an.
Werds mir mal zulegen, denk ich.

MfG

PS. geiler avatar lol :D

Naja CoD4 is schon recht einsteigerfreundlich find ich..nicht schwer zu lernen =)
Ansonsten zockste halt Hardcore Modus, da brauchste mit jeder Waffe nur 1-2 Treffer egal ob er jetz lvl55 oder 1 ist :D

@ unni deshalb schrieb ich ja auch auf einem vernünftig konfiguriertem server und nicht diese 1-2 treffer noob server ;)

also vom aiming her ist cod 4 für mich drei mal so gut wie css...könnte aber auch daran liegen das ich bei cod 4 alles mähe und bei css immer drauf gehe.

auf jeden fall ist es wie hier schon gesagt sehr einsteigerfreundlich:)

es ist ein Kinderspiel, garantiert

10 jährige spielen den SP Part in 5 Stunden durch ... auf normal.

im MP ist es so wie jedes andere halbwegs vernünftig geartete Ballerspiel, meine Meinung...

Stalker war schwerer....

stalkers mp part sollte man verachten.....der ist derbe schlecht:lol:

also ich bin mittlerweile level 53 und ich muss sagen das es trotz den level recht anfängerfreundlich ist, da man doch relativ schnell aufsteigt in den rängen
Die m4 meine hauptwaffe mit der ich fast immer spiel weil sie genial ist, bekommt man auch schon recht früh. Wenn du allerdings snipern willst, musst du dich gedulden bis eine gescheide waffe freigespielt ist

@ lamor200 Wieso muss man sich als Sniper gedulden?
Ich kenne genug gute Sniper die mit dem ersten Sniper spielen welches du direkt von lvl 2 an hast!
hinzu kommt das wenn du z.B. bei usn aufm server spielst (und halbwegs gut bist) du schneller levelst als auf vielen servern.
Das liegt daran das es bei uns durch Hardcore und ein paar andere einstellungen 100 ep pro Kill gibt anstatt von noramlerweise 10.

Mein Tipp kauf es dir und teste mehrere Server druch!

hierbei kann ich Hardcore Server empfehlen!!!
wobei die Mischung aus Hardcore und PAM4 (ein mod bei dem du direkt alle waffen und perks zur verfügung hast, oder zumindest alle die auf dem entsprechenden Servern nicht verboten sind) auch recht geil finde ;-)

Es gibt drei Dinge zu CoD4 zu sagen:

1. Du stirbst schnell.

2. Du stirbst sehr schnell.

3. Du stirbst noch schneller.

:evillol:

er baut man sich da mit der Zeit auf, also besseres Equip und so?
Lass dich nicht von den freispielbaren Waffen abschrecken. Damit bist Du kaum im Vorteil. Auch mit den ersten verfügbaren Waffen bist du nicht unbedingt schlechter oder besser.
Den Aufbau der Map im Kopf zu haben geht noch vor Waffenwahl. Es gibt sniperlastige Maps und es gibt Maps, die mehr den Nahkampf betonen.

Aber um einigermassen gescheiten Spielspaß zu haben, solltest Du folgende Punkte beachten:

- Server mit mehr als 24 Spielern (max. 32, fast schon zu viel) meiden, es sei denn Du stehst auf Respwan im Sekundentakt
- Granatwerfer (auch Noobtube gennant) ist auf sehr vielen Servern verpönt (teilweise droht Kick).
- Bei den Perks verzichte auf den Granaten-Perk (Name gerade nicht im Kopf). Du bist schneller vom Server wieder runter, als Du "CoD4" buchstabieren kannst.
- am besten spiele Hardcore-Modus mit FF an. Alles andere ist sonst pures Nade-Spamming und wildes, UT-likes Umhergehüpfe.

Ich find es überhaupt nich einsteigerfreundlich. Stereung ist zwar kein problem., aber mir ist es unheimlich auf den Sack gegangen, dass es mich dauernd erwischt hat und nicht mal wusste von wo es mich jetzt schon wieder erwischt hat.
Ich fand das Fameplay sehr hektisch und unkoordiniert.
Für mich als totalen Anfänger war das frustrierend, da ich außer ein paar Luckshots meist nichts getroffen hab und nicht das Gefühl hatte als würde man da mit planvollem Vorgehen was erreichen könne.
Habs dann auch schnell wieder bleibenlassen, da es wie frustrierend war, dauernd abgeschossen zu werden ohne überhaupt eine Chance zu haben was zu machen.

Zurück
Oben