• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD 4 Multiplayer Probleme

milan1991

Newbie
Hallo liebe COD community,

Ich habe mir gestern Abend mit einem Kumpel im Steamstore das Game Call of Duty MW 1 gekauft für immernoch (25€!!). Gestern hingen wir zusammen an einer Leitung und haben alle möglichen Spiele zusammen im MP fehlerfrei zocken koennen.

Bei MW allerdings gibt es ein Problem.
Immer wenn wir versuchen auf den gleichen Server zu connecten wird der andere von uns gekickt - nein wir verwenden nicht den selben key oder sowas^^ wir haben uns das Spiel jeweils einmal gekauft.

Heute Nachmittag wo jeder wieder an seiner Leitung zuhause ist koennen wir problemlos zusammen spielen.

Wie kommt es das ALLE anderen Spiele ohne Probleme laufen: CSS LOL SC BF nur bei MW1 machen die Server solche Faxen.

Ich freue mich über mögliche Lösungsvorschläge (:.

Mein Bruder und ich hatte das früher auch, mussten irgendwie Ports ändern oder sowas, ich weis es nicht mehr genau. Die genaue Fehlermeldung wäre aber schon hilfreich.

Haben das Problem immer noch mit BFBC2. Wenn einer von uns spielt, und der andere auf einen x-beliebigen Server joint, fliegt einer raus.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine Fehlermeldung, zumindest bei mir, es fängt einfach an zu haken und dann wird ist man draußen.
Hab das selbe Problem bei CoD4 und bei BC2 teils auch.

Gleiche Leitung bedeutet gleiche IP. Vermutlich passt das dem Server nicht, wenn 2 Clients von einer IP kommen.

Und warum funktioniert das bei jedem anderen Spiel außer MW? Das ist doch zum kotzen sry nie wieder kauf ich irgendwas von dieser Firma.

Das hat nix mit der Firma zu tun....

Cod4 = Punkbuster, genau so wie BFBC2 @ViRuZ87

CSS und LOL sind glaub ich VAC, bei Starcraft und Battlefield gibts jeweils mehrere Spiele, welches meinst du denn jetzt?

Scheinbar erlaubt PB es nicht das 2 Keys auf einer "Leitung" verwendet werden.

Entweder damit leben oder Server ohne PB suchen und sich mit den ganzen Cheatern abegeben ;)

vielleicht ist euer Router so eingestellt, dass ihr beide die selbe IP Addresse habt. Einfach mal googlen wie man das umstellt

Also wie gesagt mein Bruder und ich mussten irgendwas mit dem Port ändern in der CoD4 config, meine ich, was genau das war ist leider zulange her. War kurz nach Release des Games nach Weihnachten...

@johnieboy: Das weis ich natürlich :), ist auch nicht immer aber manchmal eben schon. (Meine BFBC2)

Dass es am Spiel liegt ist völliger Schwachsinn, und auch PB hat damit eigentlich nichts zutun. Wie wären sonst Bootcamps, im eigenen Haus versteht sich, möglich?

Ich denke es sind einfach Routereinstellungen, mehr nicht.

wie will ein router 2 DNS server anfragen und 2 IP anforderungen machen.
einzigste lösung den router als MODEM laufen lassen und jeder PC muss sich einwählen ins internet. dan viel spass beim einrichten.

Zurück
Oben