• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare cod 4 rcon

°emty°

Cadet 4th Year
hi

ich hab ne frage zu cod 4 und zwar gibt des da doch diese rcon befehle z b um schneller zu laufen ...

meine frage is jetzt wenn ich auf ner lan n server mach was muss ich da wie einstelln das ich des einstelln kann und wie gib ich des ein ... und weis einer von euch von ner guten liste für die befehle ....(wär nett wenn ihr s idiotensicher erklärt ....^^)

mfg und danke im voraus
emty

Wenn du einen Dedicated Server startest(würde ich empfehlen), dann kannst du den Befehl einfach so eingeben:

z.b. für erhöhte Geschwindigkeit: "g_speed x" Natürlich ohne die "" x ist ein beliebiger Wert, je höher desto schneller, normal ist 190.

Für weniger Schwerkraft: "g_gravity x" Je geringer der Wert, desto höher springt man, normal ist 800.

Hier stehen dann die ganzen normalen Befehle.

danke

was genau muss ich dann eingeben ...
weil es kommt dann entweder im chat oder s passiert gar nix

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich hab mal ein Bild angehängt, wie es aussehen sollte. Dort hab ich einen Dedicated Server gestartet und dann kann man den gewünschten Befehl einfach so eingeben. Im Fall hier, will ich die Map Shipment laden.

Wenn du das ganze im Spiel selbst machen willst musst du so vorgehen:
Starte über Server erstellen ein neues Spiel und drücke dann ^ oder Shift+^ Dann sollte die Konsole aufgehen (bei Shift+^ als Vollbild).

Ingame gibst du Befehle wie folgt ein:

/map mp_shipment (nur als Beispiel).
Der Slash ist ziemlich wichtig, da du sonst in den Chat schreiben würdest.

Anmerkung: Sollte ein Mitspieler auch Adminrechte haben wollen geht das dann nur über RCON, sprich er kann dann nicht einfach "/map mp_xyz" eingeben.

Anhänge

• cod4-dedicatedserver.jpg
    cod4-dedicatedserver.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 848
1. /rcon login passwort
2. /rcon map mp_shipment

Du musst den ersten Befehl einmalig eingeben, danach einfach immer rcon mit dem Befehl dahinter, den du ausführen willst.

danke dann is meine letzte frage wie bestimm ich ein passwort ...
und mus es ein dedizierter server sein ?

google einfach mal nach "cod4 server.cfg". Die Datei kopiert du dann ins cod4/main Verzeichnis. In der Datei gibt es eine Zeile mitset rcon_password "". In den "" schreibst du das gewünschte Kennwort. Wenn du dann einen Server eröffnet hast gibt du einfach in der Console ein "/exec server.cfg". Damit werden dann alle Einstellungen auf der server.cfg geladen.

hab icdann kommt die konole ...
wie kann ich dann spieln ...

Im Normalfall gehst du dann ganz normal in Multiplayer-> Server suchen-> Suchort auf Lan umstellen und dann einsteigen.

Wenn das Spiel dort nicht angezeigt wird, dann drückst du ^ und gibst ein /connect xxx.xxx.xxx.xxx
Die Xe stehen für deine IP im lokalen Netzwerk also z.b. 192.168.1.121

ja schon klar aber ich weis nicht wie ich s schaff die rcon befehle einzugeben ...

wenn ich die .cfg eingib kommt nur ne konsole als wär s n dediierter server ... oder geht rcon nur bei dediziert ..
weil dafür ham wir eh nich genug pc s....

Alsooo:
Ich geh jetzt nochmal die ganze Liste durch:
Es gibt 2 Möglichkeiten einen Server zu hosten:
1. Als Dedicated
2. Direkt aus dem Spiel heraus

Wenn du dich für Variante 1 entschieden hast, und KEINE Lust hast aus dem Spiel zu tabben, wenn du etwas ändern willst, DANN brauchst du RCON.

Aber wenn du ganz einfach das Spiel als Host startest, DANN brauchst du es nicht da dann die Adminbefehle auch ohne RCON funktionieren.
(Eigentlich logisch oder? Da das Spiel ja bei Variante 1 annimmt, dass du nur ein Mitspieler bist, aber bei Variante 2 weiß, dass du der Admin bist.)

Leider kann ich dir nicht meine Serverconfig schicken, weil ich vor paar Tagen meinen PC zwangsläufig plätten musste, und natürlich den COD Ordner nicht gesichert habe. :( Gott sei dank hab ich wenigstens ein Backup von meinem Spielerprofil :)

ja das hab ich ja soweit verstanden ....

also wenn ich ein undedicatet(ist doch bei dediziert oder ?) server starte ...

was muss ich dann als host eingeben ....das ist mein problem ^^

Zurück
Oben