CoD:Modern Warfare COD 4 ruckelt

hi!

habe ein riessieges problem mein COD4 ruckelt an machen stellen richtig derbe woran kann das liegen habe 4gb ram 8800 gtx und ein Intel E6850 auf 3,8 spiele auf 1680 mal 1050 bruache ich erst ein qaud auf 4 ghz 3 ultras in tripple sli und 8gb ramm das mit das game flüssig läuft es ist echt nervfig

hier der rest meines systems http://www.sysprofile.de/id27562

spiele auf extra und AA4 warum ruckelt es ????

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Treiber aktuell und takte mal runter.
Versuchs mal mit den Runtertakten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir mal dein Sysprofil angeschaut... Wurde leicht neidisch^^ Pass also heut Nacht gut darauf auf :P

An der Anforderung von CoD4 liegt es 100%ig nicht.
Achte mal darauf, was dein Ping macht, wenn es laggy wird... Ist das nur auf einem Server so, oder auf allen?
Multiplayer oder Singleplayer...?

Mir ist aufgefallen, dass dein RAM Takt und dein CPU Takt ungefähr gar nicht harmonieren... Also takte ( wie schon gesagt ) CPU runter oder RAM rauf....

Wieviel Prozesse laufen? ( Taskmanager -> Strg+ALT+Entf )
Hast du Viren drauf? Spyware? Wird deine Hardware zuwarm?

@booo!
In der heutigen Zeit spielen asynchrone Takte bei CPU und Speicher keine Rolle mehr.

@ Topic

Mach mal Specular Map aus. Dann klappt es auch mit den Frames.

Ist ein ähnliches Prob wie bei CoD 2, als die Rendermethode DX9 zwar super aussah, aber das System dann enorm forderte.

@booo!
In der heutigen Zeit spielen asynchrone Takte bei CPU und Speicher keine Rolle mehr.

Ist aber trotzdem scheiße... Ich weiß, was du meinst... aber ich hab schon gesehen, dass n PC deswegen nicht startet... Und es war bis auf die Graka das gleiche system

Ich hab acuh schon gesehen, dass n TFT n DSL Router (von AVM!!) zum absturtz bringt... es gibt immer ein erstes mal... auch wenn die theorie was anderes sagt.

-> Specular Map

Dürfte aber nicht das Problem sein, bei seinem System.

EDIT: Es gab Vista Hotfixes... Die dürften interessant sein für dich...!

also ich meine singleplayer modus

ja habe ihc gedownloadet und es sagt mir es ist nicht für mein system ob wohl es 32 bit ist

Zuletzt bearbeitet:
Mal defragmentiert? daran lags bei mir. Direkt nach der Neuinstallation, kaum spielbar. Dann paar Stunden defragmentiert und jetzt rennt es konstant mit 125fps =)

daran glaube ihc nciht da es liegt ich kann crysis auf hoch ohne AA konstand auf 30-32 fps spielen

Hi,
also ich hatte das Problem auch bei mir lag es aber an den Speicher latenzen.
Na gut habe meine vallue rams mit 500 mhz auf latenzen von 5-5-5-15 laufen lassen ,dann fingen alle spiele an zu ruckeln , dann hab ich die Speicherlatenzen erhöht und siehe da mit Latenzen von 6-6-6-18( Core 2 Prozessoren profitieren mehr von hohem takt des speichers als von gute latenzen) lief dann alles stabil mit konstant hohen Fps .:D

Hört sich blöd an, und denk nicht drüber nach was ich jetzt sage.
In den Optionen gibt es irgendwo "Mausglättung". So oder so ähnlich. Schalte die UNBEDINGT ein.
Hat bei mir unmengen an FPS gebracht. Außerdem sollte vsync an sein. Sonst siehts bei mir total bescheiden aus.

Also auf meinen Sys (unten Sig) läuft es 1A unter 1680x1050.
Mach der Rechner nur Faxen bei CoD?
Patches drauf? Bei mir lief die 1.0.
Wenn andere Spiele und/oder benchmark "normal" laufen,
würde ich auf ein Treiberprob tippen.
Was bei der 8er Serie gerne mal wieder vorkommt.

Oder die Klassiker: V-Sync/Triple buffering

China schrieb:
Also auf meinen Sys (unten Sig) läuft es 1A unter 1680x1050.
Mach der Rechner nur Faxen bei CoD?
Patches drauf? Bei mir lief die 1.0.
Wenn andere Spiele und/oder benchmark "normal" laufen,
würde ich auf ein Treiberprob tippen.
Was bei der 8er Serie gerne mal wieder vorkommt.

Oder die Klassiker: V-Sync/Triple buffering

Was meinst du mit Tripple Buffering? Kollege hat ein Problem im SLI Modus. Er hat mit SLI weniger FPS als ohne. Wir suchen vergebens nach dem Fehler.
Wo kann "Tripple Buffer" ein oder auschalten oder was man auch immer da tun kann? :-)

Grüße

Hallo ich habe annähernd ähnliche Probleme!:-( Nach Hardwarewechsel (Mainboard, CPU, RAM) läuft COD4 im Multiplayer einfach nur noch grottig! Könnte heulen, da es bis zum Wechsel absolut sahnig lief. Der Singleplayer Modus hingegen scheint wie erwartet vom Wechsel zu profitieren. Bin mit meinem Latein am Ende.

Komischerweise hab ich herausgefunden das ich im Game auf SLI stellen muß damit es überhaupt halbwegs spielbar läuft. Dabei habe ich nur eine GraKa verbaut.

Hier meine Hardware:

Vor Wechsel:

AMD Athlon 64 3500+@2,8Ghz
Asrock 939 Dual VSTA
1,75 GB DDR RAM (nicht DUAL)
Nvidia 7900GS 256MB @500/700
Windows XP Mediacenter Edition 2005

Jetzt:

AMD Athlon 64 X2 5200+
Asus M2N-SLI Deluxe (nforce 570 SLI)
2GB DDR2 Super Talent (DUAL)
Nvidia 7900GS 256MB @500/700 (Treiber 169.21)
Windows XP Mediacenter Edition 2005

Wie gesagt im Singleplayermodus läufts wunderbar auf 1280x1024, 2x AA und so gut wie alle Gimmiks an. Nur im MP ruckelts bei fast jeder Granate kurz und das obwohl ich so gut wie alles aus gemacht hab bei gleicher Auflösung. Es ruckelt aber genauso wenn ich die Auflösung komplett runter nehme und so schwach ist die Hardware ja nu wirklich nich.

Bitte helft mir!!!:eek:

hey,
mein cod4 ruckelt auch kurzzeitig nachdem ich auf einen online server gejoint bin. wenn ich 1min drauf bin läufts perfekt ohne probleme mit 1680x1050 + alles auf max.

woran könnte das liegen ? beim singleplayer kommt sowas eig. nicht vor.
...
Bitte ne PM schreiben!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du bist zu Faul hier nochmal in den Thread zu schauen, aber erwartest das jemand anderes über dein Problem nachdenkt? :rolleyes:

@ppc:

Ist normal, hat jeder.

oder es liegt am RAM, d.h. er muss auf die Festplatte auslagern!

Hi leute ich schätz mal ich hab ein ähnliches Problem wie der Thread ersteller
ich hab Cod 4 schon einmal bis zur 3ten mission gezockt doch hatte dann kine zeit mehr zum spielen
jetzzt wollte ich es mal wieder spielen und das spie läuft auch flüssig doch bei ein paar stellen hängt es einfach(SELBST AUF NIEDRIGSTER GRAFIKEINSTELLUNG)
ich hab mit dem Rechner schon Crysis und Crysis Warhead auf High ohne probleme und ruckeln durchgezockt und da dieselben probleme auch bei CoD 2 auftreten schätze ich nicht das es an meiner Hardware liegt hier ma zwo screens mit eingeblendeten FPS :

System:
Grafikkarte: Geforce 8800 Gt 256 mb
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 4 x 2,40Ghz
Board: Asus P5KC
Ram: 2GB DDR2 Ram
System: XP

Wär extrem cool wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt :)

Erstma kann ich nicht wirklich glauben, dass du mit der Hardware Crysis auf high gespielt haben willst. Allein der Grafikspeicher ist viel zu gering.

Zum anderen hast du 34 und 104 fps. Ist vollkommen rausreichend normalerweise und für dein System auch passend von den Werten her...

Zurück
Oben