cod 6 freeze

f@llo

Lieutenant
pc friert andauernd ein

hallo

ich habe nun schon stundenlang modernwarfare 2 gespielt und keine probleme gehabt

als ich gerade eben in ein spiel rein bin hing der rechner nach 5 minuten komplett man konnte nichtsmehr machen er hat auf nichts mer reagiert

ich habe den stecker gezogen und wieder hochgefahren wieder ins spiel diesmal nach 1min freeze

wieder hochgefahren und diesesmal schon im menü

woran liegt das?

gruß fello

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuchs mal hiermit:

4. Modern Warfare 2 Crashing / Lagging /Freezing ingame. ( see also Nr.29 and Nr. 30 )
Solution 1 :

Go to :

C:|Program Files|Steam|SteamApps|common|call of duty modern warfare 2|zone|english

Delete: mp_afghan_load.ff, mp_afghan.ff files or all the map .ff files (back those up)

Go to steam
Right click on MW2
Click Properties
Click Local Files Tab
Verify Integrity of Game Cache

And it'll redownload those files.

Solution 2 : just disable Steam community in-game.
Solution 3 : just go in C:|Program Files|Steam|steamapps|common|call of duty modern warfare 2|Redist DirectX and run DXSETUP.

Try: Turning off your Anti Virus while playing this game.

oder...

29. MW2 crashes and you get iw4sp.exe has stopped working error.

The 'Aerium88' fix

If you have a dual or quad core system and you can play 10-15 mins then you can to try this :

1.First : Open taskmanager and go into processes tab.
2.While taskmanager is open, THEN start singleplayer.
3.When singleplayer starts it will come up "iw4sp.exe" in the list.
4.Quickly rightclick it and go to "Set Affinity" and uncheck one of them and press OK.
Obviously this only work for people with Dual-Core Processors.

30. MW2 crashes
Change the "mssmp3.asi" file (miles folder) to "mssmp3.bak".

This solves crashes in Modern Warfare 2. ( Did this also for Call of Duty 4)

Sollte das alles nicht helfen versuch mal die Grafikkarte zu tauschen (wars bei mir). Hast du die Freezes auch bei anderen spielen. Hab festgestellt das MW2 eine Menge VRam braucht. Wenn da bei deiner GraKa irgendwas im Argen liegt friert dein Spiel ein.

P.S. System posten wäre immer gut (auch Netzteil)

Grüsse, Franco

ich habe seit gestern nur noch freezes
helft mir bitte

ich habe beides ausprobiert hat nix geholfen aber ich glaube nicht mehr dass es an dem spiel liegt

gestern hatte ich es das erste mal im spiel wie schon gepostet dann in immer kürzeren abständen und dann schon beim laden

seit dem habe ich es gar nicht mehr versucht nun hatte ich heut nach ner halben stunde itunes und word auch schon einen freeze dann hab ich mal vierenscanner laufen lassen hat nix gefunden dann hab ich mal prime laufen lassen um zu schauen ob das system instabil ist auch nichts

während dieser zeit ist das system 3 stunden ohne probleme gelaufen

dann habe ich die tipps hier ausprobiert wieder freeze

dann hochgefahren 10 min firefox wieder freeze woran kann das liegen

das system ist jetzt 1 jahr lang ohne probleme gelaufen und seit gestern nur noch freezes

ich habe keine programme instaliert ich habe gar nichts getan

@admins

könnt ihr dass bitte mal in den richtigen bereich switchen

gruß daniel

Zuletzt bearbeitet:
Prime ist bei mir auch durchgelaufen. Versuch einfach mal die Grafikkarte zu tauschen (von nem Kumpel vielleicht)

ich werde mal meine alte raussuchen

danke für die hilfe

freezes deuten auch immer gern auf RAM probleme hin....mal mit memtest86+ durchtesten...

ich hab das alles schon gemacht der rechner ist ja auch prime stable und alles

die freezes kahmen in letzter zeit öfters vor auch auserhalb von cod 6

gestern hate ich dann keine lust mehr und hab das system neu aufgesetz

kann also geschlossen werden

trotzdem danke für die tipps

Bitte, aber wenns Speicher; GraKa, Hardware.... im allgemeinen nützt dann ein Neuaufsetzen nicht. Aber halt uns mal auf dem Laufenden - die Freezes kommen ja scheinbar öfters vor.

Prime ist doch nicht alles, wenn der Rechner mit OC betrieben wird und Freezed obwohl er ja Prime Stabel ist als erstes OC rausnehmen und dann gucken, achja Windows mit einem Wohlmöglich instabilen System neu aufzusetzen ist nicht so schlau vorallem wenn der Ram fehler macht, kann auch schnell dazuführen das du erneu neu aufsetzen musst.

Hi

ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller, nur dass bei mir ausschließlich cod 6 von freezes betroffen ist.

Sämtliche anderen Spiele laufen über einen längeren Zeitraum ohne Probleme. MMn kann man deshalb einen generellen Hardwaredefekt ausschließen. Stresstest Programme laufen ebenfalls fehlerfrei, Treiber sind aktuell, ram timings sind locker eingestellt und das Bios wurde geupdatet. Bemerkenswert ist noch dass der Fehler erst nach einem CPU-Wechsel auftrat.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen,
danke.

Mein PC:
http://www.sysprofile.de/id95355

hi! auch ich habe diese freezes... bei mir funktioniert das game allerdings sobald ich den lüfter meiner GTX 260 666 von xfx auf 60% stelle. warum weiß ich leider auch nicht. habe ebenfalls bei keinem anderen spiel ein problem. und auch ein hitzeproblem kann ich eigentlich ausschließen. trotzdem läuft alles problemlos sobald ich den lüfter manuell regeln lasse.

noch jemand solche erfahrungen oder vielleicht eine entgültige lösung? es macht natürlich nicht umbedingt spaß jedesmall erst in ntune den lüfter einzustellen und dann das spiel zu starten. und wenn mans mal vergiss: freeze.

also entweder wie daniel geschrieben hat, das game neu installieren oder mal das OS neu aufsetzen...

wenn gar nix mehr gehen sollte ;)

MfG Zerofreak

Zurück
Oben