Neuer AMD Chipsatztreiber 6.07.22.037 - Random Freeze

Hab schon zigfach die Chipsatz-Treiber aktualisiert. Aber der Ordner wird nicht angelegt da die Installation ja abbricht.

Ich mache sowas nur wenn es einen erkennbaren Mehrwert mit sich bringt.
Ansonsten: "never change a running System" - alte Windows 95-Weisheit deren Gültigkeit universell ist... :D

vbscript hat in Windows gefehlt. Feature aktiviert und es ging.
Wie dämlich! Kann das Tool nicht einfach sagen das vbscript fehlt anstatt mit irgendwelchen Meldungen zu kommen die nicht stimmen?

VBScript wurde von Microsoft als deprecated erklärt und das gibt es ab 24H2 nur als Windows Feature. In der Regel sollte es aber noch enabled sein. Ab 2027 soll es standardmäßig disabled sein.

Bei mir war VBScript nicht als Feature installiert und ich musste es nachinstallieren. Die Treiberinstallation hat gestreikt wie bei Og.Pelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon die 24H2 am laufen. Da sollte AMD dringend ihren Installer für die Zukunft umbauen damit das Ding auch weiterhin bei den Leuten läuft.

@bin/bash @Og.Pelle ich habe

Screenshot (9).png

und bei mir ist dieses Feature von Windows installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir war es deaktiviert und ich habe es auch nicht bewusst deaktiviert.
Wobei ich sagen muss, dass ich mein W11 schon sehr lange nicht neu installiert habe sondern stets aktualisiert. Vielleicht hat sich bei einem Upgrade aus einem früheren Build ein Bug eingeschlichen.

Es ist egal, der AMD Installer ist eh nicht gebrauchen. Läuft durch, aktualisiert teilweise aber die Treiber nicht. Das war früher schon ein Problem und ist es auch heute noch. Bin manuell im Geräte-Manager die AMD-Geräte durchgegangen und hab auf den AMD-Treiber-Ordner verwiesen dort nach neuen Treibern zu suchen und er hat auch tatsächlich welche gefunden und aktualisiert. So ist deren Tool nicht zu gebrauchen.

Hab 6.07.22.037 grade auf einem MSI MAG X570 Tomahawk WiFi / 5800X3D installiert. Nach drei Stunden Gaming, Video gucken, Files kopieren etc. läuft alles rund. Installation ging ganz normal durch, wie immer. Keine Probleme.

Win 10 22H2 (Build 19045.4651)

Zurück
Oben