• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD 8 MW3 [Sammelthread] Probleme im Multiplayer ( Verbindung,Lags, Ports usw....)

JackSparrow

Commander
Damit nicht jeder einen Thread erstellt und die Übersicht gewährleistet ist hab ich mal einen Sammelthread erstellt.
Bitte alle Probleme, Fragen, Hilfestellungen zu technischen Problemen beim Multiplayer hier rein.
Probleme mit Cheatern bitte hier nicht. Auch Kritik an dem P2P System vom MW3 hat hier nichts verloren.
P.S.
Ein Mod kann ja die schon vorhandenen Threads hierher verschieben.

Edit:
Ports für MW3 Multiplayer
PC:
TCP: 27014-27050, 3074
UDP: 27000-27014, 27015-27030, 3074
Im Endeffekt die selben wie bei MW2

Zuletzt bearbeitet:
Komme gar nicht auf die Serverliste.
Da steht die Server sind zurzeit nciht verfügbar.

Man. Habe schon überall geguckt aber nichts gefunden :(

Steam Server überlastet?

Bei mir kommt ständig die Meldung, dass eine Zeitüberschreitung auf dem Server vorlag.

Habe UPnP schon deaktiviert, was helfen sollte: Brachte nichts. hab DVD 1 eingelegt und gestartet, was helfen sollte: brachte nichts.

Woran kann das liegen? Kollegen von mir spielen problemlos, andere kommen auch nicht weiter. Konnte erst gestern Abend zwei Spiele machen.

Das Game läuft bei mir erste Sahne, alles auf extra high usw. (wenn ich da an black ops zurückdenken muss wird mir schlecht) :D

ABER.... Von Zeit zu Zeit, gleich bei Spielbeginn einer neuen Map, ruckelt es... Diashow wäre wohl der bessere Begriff, also wirklich unspielbar bis ich letztendlich das Spiel neustarte... Seltsames Phänomen... Kennt das jemand?

Danny-L-1887 schrieb:
Bei mir kommt ständig die Meldung, dass eine Zeitüberschreitung auf dem Server vorlag.

Habe UPnP schon deaktiviert, was helfen sollte: Brachte nichts. hab DVD 1 eingelegt und gestartet, was helfen sollte: brachte nichts.

Woran kann das liegen? Kollegen von mir spielen problemlos, andere kommen auch nicht weiter. Konnte erst gestern Abend zwei Spiele machen.

Sooo, Problem scheinbar gelöst: In der Firewall alle "öffentlich"-Häkchen setzen

Funktioniert trotzdem nicht.
Liegt das jetzt an Steam oder woran. Sonst gebe cih das Spiel zurück.

ich habe das Problem auch noch ;D , aber du kannst es nicht zurück geben da du den Key schon verwendet hast

Ich kriege auf der Easybox 802 den Nat Typ nicht auf offen :(
In MW2 hats einfach mit Upnp geklappt, hier geht weder Upnp noch Ports.

Falls jemand den selben Router hat und das Problem lösen konnte, lasset mich bitte davon wissen :)

Edit: Ich habe das Problem gelöst. Mein Nat Typ ist mit der Easybox 802 ist offen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh hilfe ich auch!!!
Spiel bleibt beim MP Screeen nach vollen Ladebalken bei "Synchronisierung von Spieleeinstellungen" hängen und ich krieg dann die "Zeitüberschreitungs- Meldung". Oder ich komme auf den Server- wahrscheinlich bin ich Host - die Mitspieler aber nicht.

Nat im Spielemenue offen.
DVD 1 im Laufwerk bringt nix.
Win Firewall alle Einträge für MW3 auf öffentlich bringt nix.

Der Router ?? Blackbox:lol:. Speedport W 502 V hab da alles auf Standard stehen, hat einer Ahnung was ich da einstellen muss??
Vielen Dank im Voraus!!!!

Es ist doch wirklich unmöglich. Habe RO2, Rage und MW3 gekauft und nur Rage läuft einwandfrei. RO2 und MW3 machen im MP dieselben probleme. Ich komme auf keinen Server.
Bei MW 2 und CoDBO klappt alles einwandfrei.

BF3 geht übrigens ebenfalls anstandslos.
Wenn das so weitergeht kauf ich nix mehr bei Steam. kann man das nich so programmieren dass es geht???:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal im ersten Post die Ports für den Multiplayer eingetragen.
Evtl fehlt einer, wer aber schon MW2 sein eigen nennt und dort beim MP schon die Ports in seiner Firewall bzw. Router freigegeben hat, braucht nichts zu ändern.

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein großes Modern-Warfare-3-Problem was den Multiplayer angeht. Ich kann nämlich gefühlt 95% aller Spiele gar nicht joinen. Meistens hängt das Spiel dann im Ladescreen bei "Synchronizing game settings ..." und wirft mir dann ein "Server connection timed out" entgegen. Teilweise auch "Could not migrate host". Was ich versucht habe:

-Neuinstallation des Spiels
-Netzwerk zurücksetzen: netsh int ip reset
-DMZ (Exposed Host) angeschaltet
-Windows Firewall deaktiviert

Nichts hat geholfen. Der NAT-Status ist auf 'Open', aber das wars. Was ganz seltsam ist, ist die Tatsache, dass ich teilweise nicht mal in der Spiel-Lobby bleibe. Die Sekundenzähler vor Spielstart geht von 40 auf z.B. 7 runter und plötzlich fängt das Spiel mit dem Matchmaking von vorne an.

-Windows 7 X64
-Realtek Netzwerkchip
-Fritz!Box 7550 VDSL

Ich bin mittlerweile ratlos und weiß echt nicht mehr was das soll. Für jede Hilfe bin ich dankbar :)

Einfach ein Patch abwarten, kann sich nur noch um ne Ewigkeit handeln. Hab auch ab und zu Probleme und wenn es mal geht Lägt es hin und wieder.

Das schlechteste MW aller Zeiten !

Das Spiel ist echt ein reiner Witz wenn ihr mich fragt.

ende mw ist gestorben.

Leider nicht, die benötigten Ports sind alle offen und wie gesagt genauso auch der NAT-Typ.

So, ich habs nach und nach gemacht, dann gings.
Ich beschreibe mal wann es bei mir mit der Easybox 802 funktioniert hat.

Als erstes habe ich Upnp aufgemacht, wie das geht wisst ihr vermutlich. Da habe ich alle Hacken rein.

Dann habe ich bei Daten/NAT/Spezielle Anwendungen. Dort habe ich 4 Ports aufgemacht.

Trigger Port__ Trigger Type__ Public Port___Public Type__ Aktiviert
1. 88__________UDP_________88_________UDP________Ja
2. 3074________UDP_________3074_______UDP________Ja
3. 3074________TCP_________3074_______TCP________Ja
4. 53__________TCP_________53_________TCP________Ja

So nette Tabelle :D

Als letztes, was mir schließlich zum öffnen des Nat Typs verholfen hat war es den DMZ aufzumachen.
Den findet man unter Daten/Firewall/DMZ dort den Hacken rein bei "Einschalten der DMZ Funktionen"

Ob die Ports nötig sind weiß ich nicht, kann auch sein dass es bloß mit Upnp und DMZ läuft, aber ich riskiers jetzt nicht das ganze nochmal auszumachen :P

Ich hoffe das klappt bei euch!

Edit:

Achja, hab das fast vergessen. In der Windowsfirewall Start/Systemsteuerung/System und Sicherheit/Windows Firewall -> Ein Programm durch die Firewall durchlassen

Dort oben erstmal auf Einstellungen ändern und dann die Hacken bei MW3 für öffentlich reinmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege die Krise. Dieses verdammte Matchmaking will einfach nicht funktionieren. Wozu habe ich denn einen offenen Nat-Typ? Zum Spaß? Der Drecks-Activision-Support antwortet mir ja auch nicht.

@Vortexx

Musst Server Liste in den Spieleinstellungen aktivieren...

--------------

Eigentlich müsste es langen wenn ihr NUR UPNP anschaltet auf eurem Router und ihn Neustartet. Euer Router gibt dann automatisch die Ports für MW3 frei.
Schaut auch ob euer Router die Aktuellste Firmware draufhat. Und falls einen 3000DSL oder weniger habt, wirds sowieso schwerer :/

Yinj schrieb:
Eigentlich müsste es langen wenn ihr NUR UPNP anschaltet auf eurem Router und ihn Neustartet. Euer Router gibt dann automatisch die Ports für MW3 frei.
Schaut auch ob euer Router die Aktuellste Firmware draufhat. Und falls einen 3000DSL oder weniger habt, wirds sowieso schwerer :/
Sorry, dass ich gerade so rumheule, aber ich habe einen offenen NAT-Typ und das Matchmaking funktioniert trotzdem nicht :rolleyes:

Zurück
Oben