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CoD:Modern Warfare 3 CoD 8 MW3 [Sammelthread] Probleme im Multiplayer ( Verbindung,Lags, Ports usw....)

Kann grad nicht spielen da die CoD:MW3 Server angeblich nicht verfügbar sind. Wie sieht's bei Euch aus?
 

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XxJakeBluesxX schrieb:
Kann grad nicht spielen da die CoD:MW3 Server angeblich nicht verfügbar sind. Wie sieht's bei Euch aus?

Selbe bei mir....

Das ist so dumm... ich verbringe mehr zeit auf ein server zu komm als zu spielen..
warum bauen denn die nicht sollche serverliste ein, wie man es von COD 2 oder Cod4 und so kennt :/
einfach nur lam
 
Red-Killer schrieb:
Selbe bei mir....

Das ist so dumm... ich verbringe mehr zeit auf ein server zu komm als zu spielen..
warum bauen denn die nicht sollche serverliste ein, wie man es von COD 2 oder Cod4 und so kennt :/
einfach nur lam


Das gibt es!
Du muss unter Optionen/Dedicatet Server/Serverliste Ein stellen, dann klickst du statt auf "Spielen" auf "Server" und dir wird die Serverliste angezeigt.

EDIT:

Habt ihr gestern Abend auch solche Ruckler, Lags, bis zur kleinen Freezes gehabt?
Besonders beim anvisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr gestern Abend auch solche Ruckler, Lags, bis zur kleinen Freezes gehabt?
Besonders beim anvisieren?
Oh ja, grauenhaft. Da wollt ich endlich anfangen den MP richtig zu zocken dann sowas. Echt das nervt.
 
zu eurer info: nachdem ich gestern nach etwa 15 minuten auch wieder diese nervigen lags gehabt habe, hab ich mal den neuen nvidia treiber 285.79 ausprobiert. und siehe da, nach einer stunde immer noch keine lags! ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte der neue treiber behebt dieses lästige lagproblem. eine stunde lang hat bei mir der MP jedenfalls bisher noch nie durchgehalten.
 
Da brauchst du dich nicht aus dem Fenster lehnen RotesMeerJogger, bei mir das selbe. Allerdings hatte ich sogar im SP lags èn más. Ich hatte jedoch auch einen Uralttreiber am laufen ;)
 
Das mag schon sein mit dem Treiber. Gesternabend hatte ich derbe lags. Heut morgen waren sie allerdings weg. Und mein treiber ist auch schon einige versionen alt ( Jahr 2010 ).
 
JackSparrow schrieb:
Das mag schon sein mit dem Treiber. Gesternabend hatte ich derbe lags. Heut morgen waren sie allerdings weg. Und mein treiber ist auch schon einige versionen alt ( Jahr 2010 ).

Bei mir das selbe. Gestern Abend Probleme, heute Morken OK. Treiber ist der letzte WHQL von Nvidia.
Wobei ich diese Lags schon merkwürdig finde da es sich fast wie irgendein Hardwarefehler "anfühlen", aber bei einem Bekannten war es gleich (und hier bei einigen anderen auch), so konnte ich wieder ruhig schalfen.

Den neuesten Beta Treiber zu installieren wäre allerdings eine Möglichkeit, mal gucken wenn es nacher wieder anfängt dann kommt der drauf.
Ergänzung ()

Heute Abend von ca. 20 bis 22:30 üble Freezes, besonders um 22 Uhr rum, zuvor ohne Probleme gespielt.
Neuen Beta Treiber leider noch nicht ausprobiert, nur was soll das damit zu tun haben?
 
ja, ich muss meine vermutung leider auch revidieren. auch der neue treiber ist leider nicht die lösung. bei mir hat es heute abend auch wieder geruckelt. keine ahnung wo das problem liegt. hab expertool und GPU-Z nebenher laufen lassen um zu checken ob vielleicht ein speicher volläuft oder sonstwas ungewöhnliches passiert aber da schaut alles gut aus. hab auch schon meine hardware verdächtigt aber da dieses problem auch noch andere haben bin ich zumindest dahingehend beruhigt. nerviges problem :(
 
also ich hab ebenfalls die selben probs wie ihr. Ich denke das es evtl. der Host ist der nebenbei was weiß ich runterlädt:D. Bin in in eine andere Lobby rein (dauert ja bissle;)) und dann lief wieder alles flüssig.
 
Hallo zusammen.

Kann ich bestätigen, die Feststellung von DerDomi21,

hatte auch diverse Probleme. Nach wchsel des Hosts war alles wieder OK, Ging mir bei MW2 auch öfter mal so.

Ich habe dazu mal ne Frage, gestern als es bei mir so ruckelte und der Bildschirm ab und an einfrohr (eine Minute oder so), da kamen dann über den Chat anschuldigungen, dass der Eine den Anderen "laggen würde um ihn zu killen". Der Andere antwortete nur, dass der, der sich gerade beschwert, das selber macht.

Ich war doch recht verwundert über diese Kommunikation und frage jetzt, ob das geht, das also ein Host oder anderere spieler absichtlich diese Lags herbeiführt um einen Vorteil daraus zu ziehen??

Ich will das keinesfalls selber machen. Aber solche Server werde ich dann sofort (inklusive Niederlage) verlassen.

Ich hatte z.B. ein Spiel, da ist es nach der Minute Freeze zwar weiter gegangen, man ist aber direkt erschossen worden. Sobald man dann wieder eintreten konnte das gleiche Spiel.

Sorry ich stelle sicherlich anfängerfragen, habe mich damit aber nie beschäftigt. Habe MW2 nur mit bekannten gespielt und kaum den Mulitplayer (Level 20). Wollte dieses mal aber in den Genuss aller Waffen kommen und daher habe ich eben angefangen den multiplayer zu spielen. Bin ganz stolz auf mich, Level 43 (glaube ich). :)
Mit Cheats, Kracks und Hacks habe ich leider gar keine Erfahrung. Bin nur in MW2 mal damit konfrontiert worden, da mein 3tes spiel ein solcher Hackerserver war und ich auf Level 80 schoss. Habe das dann resettet. Mehr Ahnung habe ich nicht.

Grüße
 
Gut, also bei mir war es halt so, dass ich absolut nervige lags im SP hatte.
Treiber war der erste, der die GTX560 Ti unterstützt hat, also 8-9 Monate alt.
Jetzt mit aktuellem WHQL keine lags mehr im SP und 20-40 FPS mehr ( :lol: ).
Ob der MP vorher laggy war, weiß ich nicht, aber ich habe defintiv keine lags im MP.

Jedoch habe ich viel nervigere Probleme! Ich komme kaum in eine Lobby! Nat-Typ ist offen (Ports frei für MW + Firewallausnahmen).
Normale TDM-Spiele brauchen ca. 10 Anläufe, Bodenangriff läuft gar nicht! Oft wechselt er kurz vor Spielstart die Lobby, meist hängt er aber beim Ladebildschirm der Map.
Fehlermedlung dann natürlich: Zeitüberschreitung bei Serverhastenichgesehn.

Bin ich dann aber mal in einem Spiel drinne gewesen, läuft es Stundenlang ohne probleme -.-*

Lösung? :(

p.S: Der SP sagt mir 50,69% abgeschlossen, obwohl ich durch bin? Gibt es da "Extra-Missionen"? Die gerademal 4h kamen mir schon ein bisschen arg kurz vor...
 
tomatoes schrieb:
Hallo zusammen.

hatte auch diverse Probleme. Nach wchsel des Hosts war alles wieder OK, Ging mir bei MW2 auch öfter mal so.
was meinst du mit wechsel des hosts? die lobby verlassen und ein neues spiel suchen? das hilft bei mir leider auch nichts. wenn es mal lagt dann lagt es immer. habe gestern mehrfach eine lobby betreten, geschaut ob es ruckelt, wieder verlassen und eine neue gesucht. abhilfe schafft bei mir nur ein neustart des spiels.

das komische an der ganzen sache ist ja dass ich im SP und "Spezialkommando" wo man ja coop zu zweit spielt, bisher keinerlei lagprobleme hatte. diese beschränken sich bei mir ausschließlich auf den MP. vielleicht kann es auch daran liegen dass wenn man mal einen langsamen host (spieler) erwischt hat, da irgendwas im hintergrund gespeichert und nicht mehr zurückgesetzt wird denn vorgestern konnte ich beispielsweise eine stunde lang problemlos zocken, ohne lags und gestern wieder nur unterschiedlich lange. mal schon nach dem zweiten spiel lags, manchmal erst nach dem vierten. grafikeinstellungen habe ich auch schon alle ohne erfolg ausprobiert. für mich ist das problem irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar.

StoneJ schrieb:

p.S: Der SP sagt mir 50,69% abgeschlossen, obwohl ich durch bin? Gibt es da "Extra-Missionen"? Die gerademal 4h kamen mir schon ein bisschen arg kurz vor...
du hast auf schwierigkeitsstufe "normal" oder "soldat" gespielt, deshalb nur die 50 %. 100 % erreichst du nur mit dem höchsten schwierigkeitsgrad. war aber in MW2 auch schon so.
 
Hallo RotesMeerJogger,

versuch doch mal mit 2-3Kollegen Dich zusammen zu schließen, und dann starte ein Privates Spiel. Das ist ja im Endeffekt nichts anderes als ein Multiplayer spiel. Da könntest Du sicherstellen, dass Du der Host bist, indem Du die Kolegen einlädst.
Da kannst DU dann vergleichen wie es läuft wenn
a) Du der Host bist
b) einer Deiner Kopllegen der Host ist.

Zudem kannst ja über ein Telefeon, Skype oder den internen Chat bei den kollegen nachfragen wie es bei denen läuft. So könntest Du schon mal ausschließen obs an Deinem PC oder woanders hängt. (wenn diese Theorie falsch sein sollte, bitte berichtigen).
Ich hatte auch schon sehr oft das Problem, dass mehrere Spiele (zwischendrin hatte ich immer die Lobby verlassen und neun gestartet) hintereinander gehangen haben. Irgendwann dann hat man aber ein Spiel gefunden das lief). Das ist in der Tat echt anstrengend.
Meistens hat sich auch ein Mitspieler im Teamchat dergestalt beschwert (wenns geruckelt hat) mit den Worten: "Super Host", "wechsel den Host", "hey Host kauf Dir nen neuen rechner" usw. Von daher DENKE ich, dass es daran liegen könnte. Da ich aber nicht wirklich der "Checker" bin, würde ich mich ebenfalls über eine Stellungnahme einers versierten Zockers/Fachmannes/Fachfrau freuen. :)

Bei mir ging am Anfang das Team-Deathmatch nicht. Selbe Fehler wie Du sie beschrieben hast. Es ging kein einziges mal. ich konnte immer die Map laden, dann war schluss. Seitdem ich NAt=Offen habe gehts, aber auch nicht immer.
Das ist glaube ich ein generelles Problem.

Grüße
 
Oh man, bei mir hab ich grad festgestellt das ich den nvidia Treiber noch mit dem Bf3 Profil laufen hatte und das obwohl ich zuletzt eine Neuinstallation durchgeführt hatte.
Ob es das jetzt war, oder nicht wird sich noch herausstellen.
 
tomatoes, es gab da in MW2 so einen trick wie man anhand der balken herausfinden konnte wer der host ist. vielleicht funktioniert das in MW3 ja auch:

Mehr Balken. (.Cfg änderung ) Es ist ein Trick aufgetaucht, mit dem man sich eine bessere Übersicht über die Latenzzeiten verschaffen kann :

Standardmässig bedeuten die Anzeigen

4 Balken -> Ping 0-100
3 Balken -> Ping 100-200
2 Balken -> Ping 200-300
1 Balken -> Ping 300+

Um zum Beispiel 10 Balken sehen zu können mußt du in der Cfg. folgendes ändern :

steam *:\Steam\SteamApps\common\call of duty modern warfare 2\players\

Folgende Einträge in der config_mp.cfg ändern

seta cg_ScoresPing_Interval "100" wert zB von 100 auf 25 stellen
seta cg_ScoresPing_MaxBars "4" auf 10 abändern.

Dies würde dann bedeuten

10 Balken -> Ping 0-25 (somit sieht man auch auf jedenfall wer host ist)
9 Balken -> Ping 25-50
8 Balken -> Ping 50-75
7 Balken -> Ping 75-100

ich werde das heute abend mal testen, bei den bisherigen ruckelpartien wäre mir aber nicht aufgefallen dass jemand mit total grottigem ping unterwegs ist und da ich auch schon in spiele eingestiegen bin die bereits am laufen waren und geruckelt haben (sogar bereits in der vorschau), kann es auch nicht daran liegen dass ich der host war und alle anderen ausgebremst habe.
 
RotesMeerJogger schrieb:
tomatoes, es gab da in MW2 so einen trick wie man anhand der balken herausfinden konnte wer der host ist. vielleicht funktioniert das in MW3 ja auch:



ich werde das heute abend mal testen, bei den bisherigen ruckelpartien wäre mir aber nicht aufgefallen dass jemand mit total grottigem ping unterwegs ist und da ich auch schon in spiele eingestiegen bin die bereits am laufen waren und geruckelt haben (sogar bereits in der vorschau), kann es auch nicht daran liegen dass ich der host war und alle anderen ausgebremst habe.

Ja funktioniert auch in MW3.

"seta cg_ScoresPing_MaxBars "10" <---Sets the amount of bars displayed of your ping (standard is 4)"
 
Man, so Mist...
Jetzt hab ich mal die Ports geforwarded wie überall beschrieben (hat auch funktioniert, NAT status: Open, vorher Strict), aber habe nicht das Gefühl dass die Verbindung besser geworden ist. Eher fast noch schlechter (vielleicht auch nur Einbildung). Aber vorhin wollte ich mal gemütlich 'ne Stunde spielen, allerdings hab ich von dieser Stunde mindestens die Hälfte der Zeit in der Lobby mit der Suche nach nem Spiel verbracht. Join, dann rausgeflogen wegen TimeOut, Verbindungs-Verlust, Host-Migration-Fehler, blub blub...

Hat noch jemand Tipps? Ich hoffe da kommt noch was, bei BlackOps hatte ich so gut wie gar keine Probleme...
 
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