• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD 8 MW3 [Sammelthread] Probleme im Multiplayer ( Verbindung,Lags, Ports usw....)

und hier die antwort


"Wir sind uns des Problems bewusst und die zuständige technische Abteilung wird selbstverständlich versuchen eine Lösung zu erarbeiten. Wie diese aussehen wird, ist im Moment noch nicht abzusehen. "

da bin ich mal gespannt ist halt mit jedem spiel das in den letzten jahren raus gekommen ist das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
die meiste zeit am mw3 "spielen" verbringe ich auf ein spiel wartend in foren und funblogs.
das kanns doch echt nicht sein :(
 
Hallo moddok,

das habe ich gestern auch gedacht, daher mein deorimierter Post gestern Abend.
Das Schlimme an der Sache ist, dass immer wieder eine Map geladen wird, dann wartet man 26 Sekunden und es kommt eine Timeout Meldung oder so. Leider kann man in der Zeit in der man wartet NICHTS anderes machen, weder seine Klassen bearbeiten noch im Netz surfen oder was auch immer. man starrt auf die Anzeige und weiß nach 10 Sekunden dass es wieder nichts wird. Bis zue 10 habe ich immer noch Hoffnung.

:)

Grüße
 
Wenn man unranked spielen will, sind die sicher eine Alternative (aber auch da gibt es Probleme), aber wer "leveln" will, muss nunmal den normalen Weg gehen ;)
 
tomatoes schrieb:
...Leider kann man in der Zeit in der man wartet NICHTS anderes machen, weder seine Klassen bearbeiten noch im Netz surfen oder was auch immer...
Klassen kann man nicht bearbeiten, das stimmt. Aber man kann sehr wohl im Internet surfen oder sonstwas auf dem Rechner machen. Einfach in den Optionen von Vollbild auf Fenster (Rahmenlos) stellen. Sieht dann aus wie vorher, und man kann seinen Rechner wie gewohnt bedienen (Fenstermodus halt) ;)


StoneJ schrieb:
Wenn man unranked spielen will, sind die sicher eine Alternative (aber auch da gibt es Probleme), aber wer "leveln" will, muss nunmal den normalen Weg gehen ;)
Ich habe gestern schon aus Frust unraked gespielt. Wobei "Eine im Lauf", "Gungame" und "Infizierter" wirklich lustig sind :king:
 
na wie schaut's denn bei euch aus mit lags seit dem neuen patch? hab grad zwei stunden am stück gezockt und hatte nicht einen einzigen lag. schaut soweit sehr gut aus, möchte das ganze aber erst noch ein wenig beobachten. wenn die nächsten tage auch keine lags mehr auftreten, haben die entwickler das problem offenbar gefunden und behoben. wäre super :)
 
@RotesMeerJogger

Wäre schön wenn diese Ruckel-Runden, bei denen man das Spiel neustarten darf nun wirklich Geschichte sind! Bin davon ja (wie auf Seite eins beschrieben) auch betroffen.

Und noch etwas das mich etwas verwundert: Zum Teil bin ich der erste, der eine map geladen hat und darf den kompletten countdown abwarten. Die Runde darauf kann ich dann plötzlich erst in's Spiel einsteigen wenn alle bereits losgerannt sind... Natürlich bei identischen Mitspielern, da es sonst ja auch an deren Hardware liegen könnte :) Und man merkt es auch von blossem Auge, dass der Ladebalken beim einen Mal total schnell voll ist und die Runde darauf sozusagen "slow motion-mässig" hochkrebst
 
Also seit "neuem" Patch hat -zumindest bei mir- das laggen wieder angefangen -.-*
Das "Server-finden" geht jetzt auch nicht wesentlich besser, aber mehr als 2 Anläufe, brauche ich jetzt ehr selten.

Und ja @Ejssfeldt, deine Beobachtung kann ich bestätigen. Mal der erste und ein ander mal ist fast schon der erste Kill abgeschlossen...
Aber ist mir echt Wayne, solange es danach normal läuft :o
 
ich war auch durch meine Einstellung NAT: mittel betroffen von dem ewigen joinen von lobbys....vom start bis zum letztlichen spiel hatte ich oft 10 versuche und flog immer wieder raus...hatte manchmal 10-15min gedauert und das im grössten lobby bereich (TDM) bis ich endlich drin war, an andere optionen war gar nicht zu denken (sabotage, herrschaft etc.)....mit den neusten patch bin ich sofort drin, egal welche spielart...hat hier deutliche verbesserungen gebracht.:cool_alt:
 
Ich habe tatsächlich seit dem ersten Tag gar keine Problem, mich stört im Prinzip nur die Hostauswahl, da möchte man gern wissen nach welchen Kriterien dort gewählt wird?! In 50% der Fälle wird jemand mit der Austattung eines P3 500Mhz und 33,3K Modem als Host gewählt...echt nervig die Lags!
 
also lags hatte ich generell nie, allerdings funktioniert das spiele finden nun wirklich deutlich schneller (höchstens 2. versuch, vorher mit glück der 20.!)
jetzt machts spielen auch endlich mal spaß :)
 
So, also bei mir klappts jetzt echt gut. Gestern 20Uhr, nach 3 Tagen Rechner mal wieder angeschmissen, Patch wurde gezogen und es hat alles funktioniert...
Immer beim ersten Versuch in ein Spiel gefunden, keine Lags, nichts...
Ich bin jetzt (fast) zufrieden:)
 
Hatte in meiner "config_mp.cfg" (wie in MW2 damals) die Tiefenschärfe deaktiviert und die Anzahl der Ping-Balken auf 10 erhöht. Seit dem letzten Update ist nun alles wieder zurückgestellt.

Als ich die Änderungen erneut in der Config vornehmen wollte musste ich feststellen, dass die geänderten Werte noch so vorhanden sind wie vor dem Patch :eek: .

Ist das bei euch evtl. auch der Fall?

Wie kriege ich die Änderungen wieder "aktiviert"?^^
 
@lake

ja so gehts mir auch. das wurde "weggepatched". Aber so ist IW halt. Bevor man richtige Bugs oder was sinnvolles patcht, wird erst wieder der spieler geärgert und darauf geachtet, dass keiner sieht, wie unfassbar schlecht die Pingwerte in ihrem tollen IW net eigentlich sind. (Ping von 100 bedeutet alle Grünen Balken und ping von 200 bedeutet nur ein Strich Abzug). Normalerweise spiel ich ab 100 ms gar nicht mehr und verlass das spiel.

Jajaj sowas wird halt gleich gepatcht....
 
ich bekomme bei Steam gerade die Meldung das der Multiplayer nicht verfügbar ist :( Singleplayer geht ohne Probleme
 
das habe ich schon gemacht :-)
 
Zurück
Oben