• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD 8 MW3 [Sammelthread] Probleme im Multiplayer ( Verbindung,Lags, Ports usw....)

leider gehören die lags doch noch nicht ganz der vergangenheit an. hatte gestern wieder welche, treten aber jetzt nur noch sehr vereinzelt auf. im großen und ganzen ist es akzeptabel.

Blumentopf, ist mir auch schon aufgefallen dass bei jedem patch über steam die dateiüberprüfung gemacht werden muss. erst danach lässt sich der MP wieder starten. hat bei mir bisher immer funktioniert, man muss nur wissen dass man das machen muss.

Kann man über so eine Dateiverknüpfung evtl. auch wieder 10 Ping Balken angezeigt bekommen oder DoF deaktivieren?

10 Ping Balken müste gehen, weis aber nicht ob es nach dem letzten Patch noch geht. Irgendwo hab ich gelesen das es nach den letzten patch nicht mehr geht.
Zum ändern muss man die config.cfg datei mit einen editor ändern.
Hier ein Guide dazu

@Jacksparrow: wie/wo man das in der config ändert weiss ich ja und genau das hatte ich auch getan. Das Problem nun ist, dass wie du bereits erwähnt hast dahingehend irgendwas mit dem letzten Patch geändert wurde und die in der config geänderten Werte zwar noch so drinstehen wie gwollt, jedoch keinerlei Auswirkung mehr zeigen.

Als ich in dem Beitrag am Anfang dieser Seite (zwar aus einem anderen Grund) etwas von Verknüpfung gelesen habe, dachte ich man könnte die Änderungen vielleicht über eine "autoexec" jedesmal vor Spielstart ausführen lassen. Mir fällt nur gerade auf, dass hier ja an sich dasselbe passiert, wie wenn man die Werte manuell in der Config ändert und es deswegen vermutlich eh sinnlos ist :freak:

Kann doch nicht sein, dass mit dem ersten (o. zweiten) Patch etwas weggepatched wird, was eigentlich sinnvoll war :eek: !?

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, ohne Tiefenschärfe und mit 10 "Ping-Balken" zu spielen ohne gleich das ganze Spiel hacken zu müssen!?

PS: kann das gerade nicht nachprüfen, aber gibt es eigtl. eine Console ingame?

Hallo!

Ich habe seit dem neuen Patch/Update harte Pingprobleme. Es dauert schon ewig zum Iwet connecten und einen Server zu finden. Wenn ich dann mal drauf bin hab ich ständig roten Ping, obwohl mein Inet sich prinzipiell nicht verändert hat.

Gibts dafür iwie ne Lösung. Wie ist der Server für Cod, um mir den Ping im cmd anzeigen zu lassen?

Hallo!

Ich habe Probleme im MP! :)

der SOUND !!

Wenn ich andere Spiele spiele, oder Musik höre oder Filme gucke = Sound perfekt!

Spiele ich MW3 Multiplayer schauts wie folgt aus:

Im Menü voll mit Bass und extrem laut (muss immer leise stellen)
Aber im Spiel selber = Leise wie ne Ameise :>
Keine Effekte, leise, Steps net hörbar usw usw! Wasn da los?

Singleplayer
Funktioniert wunderbar und der Sound ist sehr gut!
Effekt sind da! Wenn ich ganz laut stelle, halte ich es nicht aus (Muss auf ca 50% stellen damits aushaltbar ist...)

Kennt das wer? Kennt jemand eine Lösung hierfür?
Wie gesagt: der Sound ist nur schlecht in MW3 Multiplayer, sonst funktioniert er überall sehr gut!

Und nochwas:
Wie kann ich die verdammte Win Taste aktivieren? -,-

Ehm lol.

CoD MW3 hat einen eigenen Lautsprecher Mixer!

D.h.: stellt im Spiel 5.1

Tabbt raus ins Windows (Windows Taste) und Rechtsklick auf Lautstärke -> Mixer -> CoD MW3 hochstellen! (Bei mir wars auf 40%!!)

Probiert es ma.

Bei mir klingt es nun erste Sahne!

Das Problem scheinen einige zu haben. Das ist die "Lösung" lol -_-

@DerDomi:

Meine mechanische hat leider keine Taschenrechner Taste oder so xD

Mhm hat jemand ne Idee, wenn ich MW3 auf 5.1 Stelle rauscht und kracht mein Headset ÜBERTRIEBEN(!!!!). Es tritt eigentlich nur auf wenn ich verletzt bin und eine Granate oder ähnliches Explodiert.

Schau mal auf deine Höhen und Tiefen Settings im Treiber.

Was für eine Soundkarte? Was für ein Headset? Was für Settings? ;)

Hups, Logitech G35 gesehen.

Was für einen Treiber hast installiert?
Ich hatte auch ein G35 und beim ganz neuen Treiber hat CS:S nur krach gemacht.
Hab da 1.01 installiert und alles war bestens! (Da gabs sehr wenige Einstellmöglichkeiten, aber es war sehr guter Sound (Höhren und Tiefen Regler im Treiber waren nur vorhanden!)

Edit:

An alle mit nem Dualcore und ner schwächeren Graka (zB HD 5770)

Mein Bruder hat meinen alten PC "geerbt"^^ (E8400@3Ghz, könnte aber auf 3.6Ghz übertakten + HD 5770 und 4GB Ram)
Könnte er den MP flüssig spielen? Auf welchen Settings?

Vor dem Kauf muss er es wissen, nicht dass es dann nur noch dauerlaggt wie zu BlackOps Anfangszeiten auf dem PC damals.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen. Mein Bruder spielt mit einem Q6600@3GhZ und ner 8800GTX und 6GB RAM und hat keine Probleme bei 1680x1050 ist es glaube ich.

Black Ops und MW2 hat er noch mit ner Eco CPU gespielt, dem AMD 4850e oder so was. Also aollte deiner keine Probleme haben.

habe folgendes Problem:

habe es 1 Woche nicht gespielt und danach machte es automatisch den neuen Patch
und danach wenn ich MP gehe und das Spiel anfängt,
fängt es eben nicht an,
alle Spieler verlassen das Spiel/die Runde und der Gegner gibt angeblich auf..
das ist mir 8-10 passiert, daher bitte ich um eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit neusten derbe Laggs auf der Map Dome. Manchmal direkt von anfang an, manchmal auch erst nachdem die hälfte der Punkte schon vergeben sind. OB nun volle Spielerzahl bei TDM(12leute) oder auch nur 8 Leute bei TDM egal. Am Host kann es, wohl glaube ich kaum liegen. Sowohl wenn ich Host bin oder h alt andere als Host auftreten. Es kommen immer Laggs.

Dachte erst es könnte an der HD6850 liegen bzw. am Treiber ( November 11.11 ). Evtl auch ein Problem der Map sein.
Habe schon das Game in Steam überprüft aber runtergeladen hat Steam nichts.
Aber nur wegen der einen Map, jetzt ältere Treiber oder es halt mal mit meiner alten HD4850 auszuprobieren hab ich keine Lust drauf. Ist mir zuviel arbeit bei so einen kleinen Problem.

So!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir läuft das Spiel jetzt. Puh. Hab heute Format C: gemacht und alles neu.
Mein altes Win7 Sys. hatte wohl doch einige Macken. Ich hab aber wieder dieselben Progs drauf wie vorher auch.
Was mir auffällt ist, dass ich jetzt auch wieder andere PCs (Laptop von Tochter) über Wlan im Netzwerk sehe Das war beim alten Sys nicht so. Kann also sein, dass irgendwas mit der Netzwerkkonfiguration bei Win 7 nicht hinhaute.

Seit einigen Tagen stellt sich die Lautstärke von CoD bei mir im Lautstärke-Mixer bei jedem Start wieder auf 100% (eingestellt sind 70%). Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem? Es ist zwar nicht weiter schlimm, aber auf Dauer dann doch etwas entnervend^^.

Hey Leute,

Ich hab leider NAT TYP Moderate, hab schon alles mögliche bei meinen beschissenen Router gemacht (Bindings geändert, Ports geöffnet, UPnP deaktiviert), alles was bei der PS3 funktioniert hätte (hatte da OPEN). Also denke ich mal liegt es am PC selber.

Was muss ich da genau machen?

lg

Also ich habe 2 sehr starke Probleme:

1.

Wenn ich mein MW3 starte mutet sich mein Mikro automatisch und ich muss es wieder entmuten.

2.

Wenn ich XFIRE offen habe und MW3 starte dann hängt sich mein MW3 auf..., ich höre den Zeiger noch etc. aber es tut sich nichts mehr aufm Bildschirm.

mfg

Zurück
Oben