• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD AW - 100%

Mein Sytem: Q9450@3.6GHZ, 570GTX, 4GB Ram, 1 Tera F3. Absolut unspielbar. Dabei ist es nicht so, dass die Frames generell low sind, im gegenteil, ich hab 100+ FPS, aber sobald man sich dreht, sinken die Frames auf 5-10, und danach wieder nach oben. Es war kein Witz seitens der Hersteller, das 6GB Ram pflicht sind, diesmal gibt es kein schummeln aka Ghosts.

zocke auf nem i5 2500k @ 3,8 ghz + 560 ti 448c etwas übertaktet (sollte so schnell sein wie ne 570), allerdings mit 8gb Ram - habe das gleiche problem wie du. Sobald man die Maus bewegt wird alles schwammig und die Fps droppen in den Keller.

Ich bin so übertrieben sauer, ich zocke alles auf low settings (@FullHD) aber das scheiß Spiel lässt sich einfach nicht zocken

Leute jetzt wartet erstmal ne Woche ab, bevor ihr in Aktionismus ausartet...
Das Spiel ist wie immer noch relativ unfertig auf den Markt gekommen.
Noch ein paar Patchrunden und es läuft sicherlich wieder runder.

Kommt mir übrigens irgendwie bekannt vor, diese Symptomatik....

SoDaTierchen schrieb:
Deine CPU hat halt nur "6" Kerne, also 3 reale und 3 erfundene

Die CPU hat 3 Module und 6 Kerne, bitte korrekt bleiben! Gibt Leute die lesen nicht den kompletten Satz und denken dann, das wär so. Und das der FX-6300 zu schwach ist halte ich für ein Gerücht, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Geh eher von zuvielen Toolbars, optimierungszerstörsoftware und eventuell Treiberproblemen aus. Overwolf, MSI Afterburner usw. mal geschlossen beim spielen? Spotify vielleicht noch im Hintergrund am start? Festplattennachladeruckler? Das Game ruckelt sich beim Start bei mir auch einen ab, weil meine Platte zu lahm ist.

Das hat nichts mit deiner Platte zutun. Ich habe AW auf einer ssd und es ruckelt. Es ist das laden der Shader. Wenn du das vorladrn aktivierst hörts auf, das laden der map dauert dann länger.

das is ganz komisch, manchmal läufts stabil mit 91 fps (alles auf so low es geht nur @FullHD), manchmal kratze ich an den 30.

Als es gestern mal wieder unspielbar war, hab ich den Rechner neugestartet und meineCPU von 4.0GHZ auf 3.7GHZ runtergetaktet - seit dem läufts aufjeden fall besser, woran das liegt aber keine Ahnung, die CPU wurde nicht wärmer als 44°C.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass manchmal die Cpu Auslastung bei 100% lag, obwohl im Spiel nichts weiter vorgefallen war

Zuletzt bearbeitet:
CPU limit ist gar nicht so abwegig.
Mein Xeon liegt ingame auf allen 8 Kernen bei ca. 50% Auslastung. Könnte auch mehr sein.
Könnte ja durchaus n CPU Limit sein. :D

Zurück
Oben