CoD:Black Ops CoD Black Ops Systemanforderungen

kevlar schrieb:
Sprich Ruckeln = serverlags.

Das hab ich aber anders in Erinnerung..

Ruckeln: Wenn die Hardware oder die Software des eigenen PCs spinnt oder einfach zu alt ist.

Serverlags: Wie es der Name schon sagt, serverseitig bedingte Probleme. Da bringt dir auch der schnellste Rechner nichts..

Den Unterschied zwischen Ruckeln und Lags kann man eigentlich ziemlich gut erkennen.
Blöd ist nur, wenn das Game ruckelt und lagt :p

Seppel131 schrieb:
@treechiller - mit ner 8800 mit 512 mb -wäre für mich unvorstellbar da ich gesehen habe wie meine mit1024 gerucklet hat. aber vielleicht ist das bs ein ansatz, ich werde es einmal auf xp statt 7 ausprobieren.

Ist aber fakt! Ich war selbst erstaunt :D Kann es sein das du vllt einen anderen Flaschenhals im System stecken hast? Auf irgendwas scheint das Spiel ja allergisch zu reagieren. Aber ich glaub eher weniger das es was mit dem Os zutun hat...Naja probieren geht über studieren^^

Ich selbst kann nicht meckern, nungut bin kein FPS jäger, aber das Game läuft, wenn man den richtigen Server erwischt flüssig. an dieser Stelle einen Dank an die Entwickler. CoD war zwar schon immer dafür bekannt, keine großen Hardware Anforderungen zu stellen, aber diesmal haben sie eine Schüppe draufgelegt. Muß allerdings zugeben, dass es zunächst verdammt geruckelt hat, warum auch immer (denke der PC war einfach nur zugemüllt). Nach einer Neuinstall von Win7 läuft es einwandfrei. Was mich bisdato nur stört, ist ein ca. 30Sekunden Aussetzter sobald man den SP bzw. MP Modus startet. Die Maus streikt und die Festplatte rödelt sich nen Wolf..danach läufts einwandfrei.

PS: 45fps im Menü, ca. 60 im Spiel...laut Fraps.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem patch läuft es nun endlich ruckelfrei :-)

Also wenn man so die ganzen Foren durchschaut, wo von den Problemen berichtet wird, braucht man wohl schon einen Q9*** oder besser.
Scheint wirklich schlecht programiert zu sein.
Ich frag mich auch die ganze Zeit was einige für Probleme haben, bei mir kommt:
Q9450 @3,2
8GB Ram
8800GTX zum Einsatz. Bei 1600*1200 max. Details und 4MSAA, immer so um 38FPS, min. ca. 30FPS.

Liegt das jetzt am Quad? Nutzt Ops Quads, oder braucht es zwingend Quads? Das sind grad meine Fragen? Kenne da grad auch keine Tests?

Da gibts dann so Geschichten wie:
Hatte mich lange auf dieses Spiel gefreut....
...und wurde enttäuscht.

Egal ob Single-, oder Multiplayer sobald ein bischen Action losgeht, geht der Prozessor von 96%iger Auslastung dann auch noch die letzten Schritte zur 100 hoch!
Im Singleplayer quält man sich so durch. Treffen im Multiplayer gerät dort oft einfach nur zur Glückssache. Die Gegner sind plötzlich 2 Meter weiter als davor usw.
Spiele schon in 800x600 und niedrigen Einstellungen, dementsprechend siehts dann auch aus.

Mein System:
Intel E8400 2x3 GHz
4 GB Speicher
Radeon 4870 1GB
Windows 7 64Bit

Werde es vielleicht mal wieder zocken, wenn ich mir für nen 4Stelligen Betrag ein neues Sytem leisten kann.
Oder auch 4Player bescheinigt den Spiel, Crysis Hardware Hunger?!?
http://www.4players.de/4players.php...CDROM/22333/70128/Call_of_Duty_Black_Ops.html
?
heftige Hardwareanfoderungen (PC)
?

Allein ein 4 Kern Prozessor kann Black Ops flüssig machen , ich hab mit nem i7 auf 3,8 Ghz und ner 6870er Radeon im Multiplayer über 91Fps (weiter gehts nich) und im Singleplayer immer 60Fps (Vsync) mit Maximum Settings / 8xMSAA / Volles AF / 1920x1080.

Nope , drops hab ich dort nicht. Drops hab ich zb bei GTA4^^

ich hab diese drops nur auf havana, wenn ich die ganz lange straße entlang schaue. sonst immer über 100 fps -.-

Also gut so wies ausschaut nutzt das Game endlich Quads und braucht diese auch, aber gleich hoher Hardwarehunger? Die Quads gibts schon ab 2007 als Q6600 zum Schnäppchenpreis genau so viel wie der 8400er gekostet hat. Wer da auf dual gesetzt hat hat eben einen Fehlkauf gemacht. Das Fazit von hohem Hardwarehunger, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Hab auch Vsync an und hab quasi ein stein altes System und spiele auf max. alles was geht. Keine Spur von übertriebenen Hardwarehunger ganz im Gegensatz zu Civ 5 das DX 11, SSD, 6Kerner, und eine Menge Vram möchte.

Zurück
Oben