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CoD:Cold War CoD: BO: Cold War - reproduzierbarer Crash

Brakus

Lt. Commander
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Servus,

die Suche ergab zwar diverse Threads zu Abstürzen im Spiel, aber die sind alle über 1 Jahr alt und nicht ganz mein Thema, ich hoffe, das passt hier also?.

Ich arbeite gerade meinen pile of shame ab und da ist das nicht ganz taufrische Cold War nun an der Reihe. Via Battle.net gespielt, passte alles an sich (pro Mission ein Absturz, aber ein Neuladen half), bis nun hier zu der Mission in Ostberlin in der man "Volkov" in der Kneipe abfangen/treffen soll. Nach dem Gespräch mit dem Mädel am Tisch (blauer Regenschirm^^) soll er nun reinkommen und an genau dieser Stelle stürzt das Spiel immer und immer wieder ab. Fehlermeldung siehe Screenshot.

Der Activision-Support meint nur lapidar, dass mein mit dem Spiel verknüpfter eMail-Account (Blizzard) nicht der selbe ist, wie bei ihnen. Ja mei, und? Habe beide Mailadressen angegeben, aber sie machen nix weiter.
Der Blizzard-Support lehnt sich zurück, dass es ein Activision-Problem sei.
Supi, seinerzeit 60,- gerappt und kann das Spiel nicht spielen, lol :/

Mein System ist aktualisiert und sonst fehlerfrei, Spiele wie "Nobody wants to die" laufen problemlos.
(Windows 11 64bit, nVidia GTX3070Ti, 64GB)

Ein "scannen&reparieren" brachte nichts, ausser der zweiten Fehlermeldung (screenshot), die ich auch erhalte, wenn ich die Installation "modifizieren" will, also Grundspiel/Kampagne neu installieren. Shadercache gelöscht etc. auch probiert.

?? :(
 

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Das gleiche / selbe Problem mit CoD Vangance .....(auch diese Fehlermeldung) hier passen die mail Adressen auch nicht, also kein Support. Ich habe jetzt angefangen das Game komplett neu zu installieren. Reperatur hat nicht geholfen. Bei mir bleibt das Game im Vorspann stecken.
 
Kurze Lösungsansätze die mir geholfen haben, falls eine komplette Neuinstallation auch nichts bringt:

  • Im NVIDIA-Treiber die Shader-Cache-Größe auf 100GB setzen(keine Angst wird nicht instant belegt)
  • Trotz 32 GB RAM, Windows-Auslagerungsdatei mit fester Größe von 50GB erstellt(Bei mir auf anderer Partition, da auf dem Systemdrive nicht genügend Platz dafür war)
  • temporär hat mal geholfen, den Installationsordner auf ne andere SSD zu kopieren und den Speicherort im B.net Launcher oder ähnlichem entsprechend anzupassen um erneuten Download zu ersparen
 
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Reaktionen: Gohrbi
... bitte etwas Geduld, ich bin gerade mit dem Acivision - Support in Kontakt. Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.
Haben große Aufträge verteilt, kann bei dir passen ... ich habe AMD, konnten die wohl nicht an RX 6800XT erkennen.

vielen Dank für die Info. Bitte probieren Sie Folgendes:
  • Verringern Sie die Grafikeinstellung, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
  • Blizzard Launcher so einstellen, dass das Spiel als Administrator ausgeführt wird
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr PC die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Treiber aktualisiert sind
  • Stellen Sie sicher, dass keine Hintergrund-Apps ausgeführt werden
  • Fügen Sie das Spiel und ganze Spieldateien zur Ausnahmeliste von Antivirus hinzu
  • Firewall deaktivieren
  • Vermeiden Sie Übertaktung
  • Optimierte Ge-Force Experience-Einstellungen:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste, um das Startmenü aufzurufen, geben Sie dann „GeForce“ ein und klicken Sie in der Ergebnisliste auf GeForce Experience.
  2. Öffnen Sie GeForce Experience
  3. Wenn Sie sich in Ge-Force Experience befinden, greifen Sie auf die Registerkarte „Spiele“ zu und wählen Sie das Call of Duty, bei dem das Problem auftritt, aus der Liste aus.
  4. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Optimieren und warten Sie, bis die Einstellungen angepasst sind.
  5. Starten Sie das Spiel erneut und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

  • Setzen Sie in den Ge-Force Experience-Einstellungen den Balken auf Leistung und reduzieren Sie die Auflösung auf 1600 x 900.
  • Führen Sie Windows Update aus und installieren Sie alle kritischen und wichtigen Updates: Starten Sie neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden, führen Sie es dann erneut aus und wiederholen Sie den Vorgang, bis keine Updates mehr gefunden werden
  • Deinstallieren Sie den Grafiktreiber, laden Sie dann den neuesten WHQL-zertifizierten Treiber herunter und installieren Sie ihn: Verwenden Sie die benutzerdefinierte Installationsoption und markieren Sie das Kontrollkästchen für eine „saubere Installation“. Dadurch werden alle alten Treiberdateien entfernt, die nach der Deinstallation zurückgeblieben sind, was manchmal zu Konflikten führen kann.

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, schicken Sie uns bitte Folgendes:
  • Seit wann haben Sie dieses Problem? (Datum)
  • Ist dies das einzige Spiel, bei dem dieses Problem auftritt?
  • Haben Sie irgendwelche Einstellungen im Spiel, im Netzwerk oder an der Hardware geändert, bevor das Problem auftrat?
  • MS Info und DxDiag im .txt Format
  • Absturzberichtsdatei

MS Info
  • Drücken Sie die [Windows]-Taste und die [R]-Taste.
  • Geben Sie "msinfo32" in das Suchfeld ein und klicken Sie auf OK.
  • Wählen Sie in der Systemübersicht "Datei" und dann "Exportieren".
  • Speichern Sie den MSINFO32-Bericht als msinfo32.nfo auf dem Desktop.
  • Bitte senden Sie ihn als .txt-Datei
Dxdiag
  • Drücken Sie die [Windows]-Taste und die [R]-Taste auf Ihrer Tastatur und öffnen Sie das Dialogfeld "Ausführen".
  • Geben Sie "DxDiag" in das Dialogfeld "Ausführen" ein.
  • Drücken Sie die Eingabetaste, um die DxDiag-Anwendung zu starten.
  • Wenn das DirectX-Diagnoseprogramm geöffnet wird, klicken Sie unten auf "Alle Informationen speichern".
  • Wenn Sie nach einem Speicherort für die Datei gefragt werden, klicken Sie auf das Dropdown-Feld neben "Speichern" und speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop.
  • Im Feld Dateiname sollte nun der Name "DxDiag.txt" erscheinen. Lassen Sie diesen Namen unverändert und klicken Sie auf OK

Absturzberichtsdatei:
  • Öffnen Sie den Call of Duty HQ-Spielordner auf Ihrem PC.
  • Doppelklicken Sie auf das Absturzberichtstool ReportCodBug.exe.
  • Das Tool fordert Sie auf, den Pfad auszuwählen, in dem Sie eine COD Bug Report.zip-Datei speichern möchten. Der Standardpfad ist C:\Benutzer\IhrBenutzername\Dokumente. Wählen Sie „Durchsuchen“, um einen anderen Speicherort auf Ihrem PC auszuwählen.
  • Wählen Sie „Generieren“, um Ihre Absturzberichtsdateien zu komprimieren.
  • Sobald das Tool die Komprimierung der Dateien abgeschlossen hat, wird ein Popup angezeigt, das Ihnen mitteilt, dass Ihre COD Bug Report.zip-Datei erfolgreich erstellt wurde. Wählen Sie „OK“, um den Ordner zu öffnen, in dem die Datei erstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also .... mein CoD Vanguard läuft ..... unzählige Versuche .... Schnauze voll ... Windows komplett neu .... battle.net Plattform auf C:\ und Games auf F:\ battle.net gestartet ..... Game gestartet .... hängt noch ... also reparieren und scannen .... gestartet und alles läuft sauber durch. Hat halt Zeit gekostet.
 
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