• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 3 COD BO3 Beta laggt trotz ordentlichem PC

bollitolli

Ensign
Moin,

komischerweise laggt bei mir BO3 trotz anständigem PC. Ich spiele das meiste auf der höchsten Stufe und teilweise laggt es. Das komische an der ganzen Geschichte ist dann, dass ich sowohl bei ShadowPlay als auch beim BO3 FPS Counter keine FPS Drops wahrnehmen kann. Meistens habe ich FPS im Berreich 100+. Mein Ping liegt meistens zwischen 50-65.

Hier mein Computer-Setup:
MSI GTX 970 Gaming
Intel Core I5 2500k
8 GB Ram

Einer meiner Erklärungsansätze sind dass ich evtl. zu wenig RAM habe. Aber Reduzierung von Grafik habe ich keine großartig besseres Ergebnis wahrnehmen können.

Habt ihr Tips bzw. Erklärungen dafür?

die beta laggt damit dud ich schon mal an die final gewöhnst.

sind eben die einzigartigen dedicated servers

Laggs entstehen durch Netzwerktraffic. Du wirst nicht der Einzige sein, der sich das neue CoD anschauen will. Und da wird der Hund wohl begraben liegen. Du siehst ja selbst, Dein Rechner rendert konstante FPS. Da liegt nicht der Grund.

Es ist eine Beta bei der Activision Dinge testen will. Und dazu wird auch der Serverinfrastruktur gehören. Die Beta ging gerade Online und jeder stürzt sich drauf. Da gibt es naturgemäß Engpässe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat mehr oder weniger einen memoryleak. Der Grafikspeicher läuft einfach komplett voll. Da leidet die GTX 970 dann besonders drunter, aber auch auf Grafikkarten mit normalem Speicher soll es nicht so toll laufen. Ich empfehle auf Kantenglättung zu verzichten und die Texturqualität auf Niedrig zu setzen.

Wenn die für einen fix genau so lange brauchen wie bei AW dann können wir das Spiel in 6-12 Monaten vernünftig spielen. Bei AW heißt die Option "restlichen Grafikspeicher füllen" oder so.

Oh Wunder ... die BETA des nächsten Retorten-Schrott-Spiels laggt ... :rolleyes:

yast schrieb:
Oh Wunder ... die BETA des nächsten Retorten-Schrott-Spiels laggt ... :rolleyes:

Probier es mal aus, ich war auch strikt gegen dieses setting & dieses gehüpfe.. aber das spiel macht spaß nach mw3 wieder mein erstes cod.. und da liegen wirkich einige jahre dazwischen ;)

OT: Das Setting wird daran nichts ändern, das ich (und fast jeder den ich kenne + Mehrzahl in Foren) diese Art von Spiel einfach nicht mag.

highsociety schrieb:
Probier es mal aus, ich war auch strikt gegen dieses setting & dieses gehüpfe.. aber das spiel macht spaß nach mw3 wieder mein erstes cod.. und da liegen wirkich einige jahre dazwischen ;)

Muss ich dir zustimmen geht mir ähnlich mit Ghosts hatte ich die COD Reihe eigentlich abgeschrieben aber die Beta gefällt mir trotz gelagge gut :P
Trotzdem würde ich gerne lagfrei spielen :D die Lags sind glaube ich ehrlich gesagt keine Netzwerk lags, und bezüglich des Grafikspeichers bin ich mir auch nicht so sicher kenne Leute die haben auch eine 970 und bei den läuft es. Wie gesagt gehe noch vom RAM aus.
Mal sehen vielleicht wird das noch was...

Also bei mir performt das Spiel scheisse. Im Moment halte ich es sogar für unspielbar.
Meine R9 290 ist um über 10% übertaktet und kommt bei hohen Auflösungen auf 50 bis 60 FPS. Das "Scenen Auflösungsverhältnis scheint alleinig für die Schärfe verantwortlich zu sein. So ab 1.62 bekomme ich halbwegs, in meinen Augen, scharfe Bilder und habe nur noch 50 bis 60 FPS.
Weiss einer von euch, wie man mit nem knackigen Bild auf über 90 FPS kommt?
Ansonsten ist das Game echt der Flopp des Jahrtausends. Ein FPS Game mit 50 FPS auf potenten Grafikkarten.
Ich meine klar ist es noch die Beta. Aber so schwerwiegende Probleme sind doch nicht normal oder? o_O

Grüßchen

Noch die Beta, wie viele Jahre arbeiteten die dran?

Seit Black Ops 2 2012?

Was sollen die da in den 2 Monaten bis Release noch hinbiegen (wollen/können).

Konstante 60 auf hoch, VSsync an, Skalierung 1.0, aber das getube, gecampe, Wandgerenne, lass mal CoD CoD sein und n gepflegtes CS GO oder Battlefield ausgraben.

CoD online ist einfach nur noch Sylvester für pubertierende Teens, sry.

Es soll wohl helfen die Priorität auf hoch zu stellen steht wohl auf niedrig.
Die schärfdarstelung soll wohl auch grad net de beste sein auf konsolen siehts ganz anders aus wenn man die Leute glauben kann.

@Blood011

vielleicht vergessen viele Leute einfach das Auflösungsverhältnis auf 1.00 zu stellen. Standardmäßig steht das meistens nämlich auf ~0.75 was bedeuted dass das Spiel nicht in nativer Auflösung gerendert wird.

Das passt sichd er verbauten GPU an, Karte low, Skalierung low und umgekehrt.

Zeitsprung ist ganz nett als Fähigkeit, aber die 3 maps sind nicht so aufregend, fühle mich mehrfach nach 2-3 Matches zu ner Pause gezwungen.

Trotz 90 frames auf high.

Haben halt wieder mal das rad nicht neu erfunden, ein DLC Map Pack für Black Ops 2 für 15 Euro hätte den selben Effekt gehabt wie das alljährliche Kühe melken 2015.

punkrockfan schrieb:
Das passt sichd er verbauten GPU an, Karte low, Skalierung low und umgekehrt.
Scheint momentan noch nicht richtig zu funktionieren wenn GTX 970 und R9 290 als low erkannt werden :rolleyes:

Also wir haben das so festgestellt, einmal stand es auf 0,85 einmal auf 0,67 oder so, passte zu den Karten, die 0,67 war mauer.

Von daher dachte ich.... aber wie auch immer, es knallt halt, es regnet Medaillenkombinationen vom Feinsten, die Sprecher am Anfang der Runden legen sich mächtig Cobra 11 Trailer mässig ins Zeug um Stimmung zu machen, ich glaub ich werde alt....

XD
Naja so lange der Zombiemode gut wird und das war er immer ist mir der rest wayne.
Ich hoffe man kanns wieder auf Eng. stellen Deutsch ist einfach grausam bei den sprechern.^^
Werde es wieso net für full kaufen davor kommt ja eh FO4 wenn ich dann nach 200-300H alles fertig hab kommt dann vielleicht BO3 bis dahin sollte der Preis auch gefallen sein von AW isser ja fix gefallen.

Ist euch schonmal aufgefallen das die Leute bei dem komischen sprung in alle stücken zerrissen werdenoO.
Und de gliedmaßen überall rum liegen soll wohl bei ner Nade genauso sein.
Wenn das mal kein cut gibt:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach kurzer Zeit auch massive Ruckler, mal mehr, mal weniger. Zudem ist mir aufgefallen das der Ping gerne mal auf über 300 Springt, frage mich jedoch warum man grad im Optionsmenü die Pinganzeige hat und nicht ingame.

Also hab jetzt auch mal paar runden S&D gespielt bei der Grafik hat sich wie immer nix getan.
Dafür gefallen mir die 3 oder 2 Karten ziemlich gut.
Spielt sich wirklich wesentlich besser als AW also geht echt schon richtung BO.
Aber muss sagen das schärfemäßig echt mau ist manchmal denk ich ich spiel auf 800x600 also da müssen mal noch was machen habs schon auf 1.00 also nativ höher brechen de FPS zu sehr ein.
Wo wir bei FPS sind hab maxed out bei 1.00 im schnitt 65FPS für nen CoD zu wenig wenn man die anderen teile nimmt lieg ich sonst bei konstanten 90FPS ohne lock wirds schon höher sein.
Und das nur bei FullHD mit WQHD nacher wirds ja mau aussehen^^

Was mir gleich aufgefallen ist es gibt schon wieder sniper camper....
Das boost geräusch hört man meilenweit und man kann die leute zu einfach orten.
Gerade in s&d nen genickbruch hoffe gibt wieder sowas wie Totenstille.
Dennoch kann ich schon sagen auch wenn paar nette sachen dabei sind und es sich schon besser spielt aber für 60€ eher net das ist zu wenig da müssten se mal bei der Grafik und sound mal richtig was rausboxen.
Und was noch nervig ist die leute halten schon wieder massig was aus.
Und der GPU speicher renn innerhalb von min voll dann gibts alle 15min nen schönen FPS einbruch von paar sek.^^
Ergänzung ()

Killerphil51 schrieb:
Ich habe nach kurzer Zeit auch massive Ruckler, mal mehr, mal weniger. Zudem ist mir aufgefallen das der Ping gerne mal auf über 300 Springt, frage mich jedoch warum man grad im Optionsmenü die Pinganzeige hat und nicht ingame.

Also ich hab ingame de pinganzeige

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich da etwas falsch ausgedrückt, ich meinte das Lag-o-meter.
Mit der Skalierung muss ich dir recht geben, wunderte mich warum alles so extrem matschig aussah. Habe es jetzt auch auf 1.0 stehen.
Ich weiß nicht, kann mich mit dem Spiel einfach nicht wirklich anfreunden. Viel zu viel gespraye welches selbst auf großer entfernung noch einen extrem großen Schaden anrichtet, diese ganzen übertriebenen Luftangriffe auf den kleinen Karten welche gut und gerne mit einem Schlag das gesamte Team auslöscht usw... mein Fall ist das jetzt nicht so wirklich.

Die Boost-Geräusche finde ich auch viel zu Laut und die Ruckler habe ich nach einer gewissen Zeit trotz den geringsten Einstellungen leider immernoch, so lässt es sich einfach nicht Spielen wenn man mit der Zeit immer mal wieder kurze Standbilder bekommt.
Das Problem muss bis zum Release auf jeden Fall gefixt werden.

Bei mir ruckelt das Spiel auch grausam, obwohl mein PC es eigentlich locker packen sollte, meine Grafikkarte und Prozessor werden nicht mal voll ausgelastet und trotzdem zu wenig FPS. Ich denke es liegt einfach daran das es ne Beta ist.

Zurück
Oben