-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Cold War CoD Cold War Fataler Fehler 887A0005
- Ersteller Brutus7284
- Erstellt am
Ich konnte nach Überprüfung meines CPU OCs feststellen, dass dieses wohl nicht worst case stabil war. Habe es eine Stufe runter geregelt und mittels Prime95 small FTTs gegen getestet. Test lief 1std durch und gab keine Fehler oder Überhitzungen und komischerweise lief danach dann auch cod 2x 45 min am Stück ohne Absturz. Ich beobachte die Sache weiter die Tage aber 45 min am Stück waren vorher nicht möglich…
Mein Kumpel hat auch sporadische Abstürze (die vorher nicht waren).
Ich nehme meine Erfahrung nun mal als Anlass seine CPU Einstellungen auf Herz und Nieren zu testen. Kann ja sein das des Board soft oc macht (wie so oft) und das bei COD dann net sauber läuft
Mein Kumpel hat auch sporadische Abstürze (die vorher nicht waren).
Ich nehme meine Erfahrung nun mal als Anlass seine CPU Einstellungen auf Herz und Nieren zu testen. Kann ja sein das des Board soft oc macht (wie so oft) und das bei COD dann net sauber läuft
Didscherich
Ensign
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein. Seit dem neuesten Cold War Patch bei mir das gleiche Problem. Ganz sporadische Fatale Fehler mit dem gleichen Fehlercode siehe Post #45 von Tigra456.
Also machte ich mich an die Fehlersuche.
In der Windows Ereignisanzeige bekam ich folgenden Fehler der wohl mit dem Absturz in Verbindung steht: "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Was ich bisher unternommen habe:
System:
Ryzen 2600x
Prime X470-Pro
16gb Flare X @3466 CL 14
2060 Super
MfG Kai
ich klinke mich hier mal ein. Seit dem neuesten Cold War Patch bei mir das gleiche Problem. Ganz sporadische Fatale Fehler mit dem gleichen Fehlercode siehe Post #45 von Tigra456.
Also machte ich mich an die Fehlersuche.
In der Windows Ereignisanzeige bekam ich folgenden Fehler der wohl mit dem Absturz in Verbindung steht: "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Was ich bisher unternommen habe:
- Cold War scannen und reparieren über die Battle.net- App
- Cold War Neuinstallation
- Battle.net- App Cache geleert
- Grakatreiber Neuinstallation (über DDU im abgesicherten Modus entfernt) zuerst erneut den neuesten (471.68), sowie den February Treiber (461.72) Mit dem February Treiber hatte einige wohl Erfolg. Ich leider nicht.
- mein absolut stabiles RAM OC entfernt und testhalber auf default Einstellungen laufen lassen
- Windows geupdatet
System:
Ryzen 2600x
Prime X470-Pro
16gb Flare X @3466 CL 14
2060 Super
MfG Kai
Pharao000
Cadet 2nd Year
Ich klinke mich auch mal hier ein. Trotz eines alten NVidia Treibers funktioniert maximal 2 bis 3 Runden. dann kommt der besagte Absturz. Habe auch wirklich alles probiert...
Mein Latein ist am Ende.........
- RAM auf 2133 Mhz gestellt (Erfolglos)
- Englisch umgestellt (Erfolglos)
- Scannen und reparieren (Erfolglos)
- Armoury Crate deinstalliert (Erfolglos)
- Grafikkarte runtergetaktet (Erfolglos)
- Spiel neu installiert (Erfolglos)
- Alter NVIDIA Treiber installiert (Erfolglos)
Mein Latein ist am Ende.........
yannickgond
Lt. Junior Grade
Habe auch den selben absturz
Treiber + Windows aktuell Spiel komplett neu installiert
Kein OC von Graka CPU Ram (XMP geladen)
System
Ryzen 5800x
Zotac RTX 3080 Amp Holo
3600Mhz Ram
Treiber + Windows aktuell Spiel komplett neu installiert
Kein OC von Graka CPU Ram (XMP geladen)
System
Ryzen 5800x
Zotac RTX 3080 Amp Holo
3600Mhz Ram
Didscherich
Ensign
Irgendwie traurig wie viele hier den gleichen Error bekommen. Da zahlt man teilweise 60€ und kann nicht spielen...
aber jede Woche werden neue Skins released. Lächerlich. Schönen abend
aber jede Woche werden neue Skins released. Lächerlich. Schönen abend
yannickgond
Lt. Junior Grade
Seit Freitag läufts das spiel bei mir wieder gut und ohne Fehler vermutlich durch einen Fix seitens activsiion
Ich hab schon ne Feststellung aber wollte eigentlich ne Woche warten bis ich mich festlege.
Windows ist neu drauf Cod sammt aller Treiber und co auch.
Ich konnte bei meinem System ein Problem mit der Lüftersteuerung AI Suite von Asus ausmachen. Da werden meine Lüfter nicht korrekt hoch geregelt wenn die Temps ansteigen. Das war auch nach der Neuinstallation so. Habe die Sache Asus gemeldet und da wird die Software überprüft. Wie auch immer nun lasse ich das Bios die Lüfter regeln. Das ist etwas aggressiver aber funktioniert.
Seit dem ich das Asus Tool AI Suite deinstalliert habe und es nun ohne das Tool läuft habe ich keine Errors mehr…
Ich hoffe das bleibt so, dann war’s entweder das Tool oder durch die schlechte/mangelhafte Lüfterregelung ist bei mir was warm geworden und dadurch unstabil ?
kann ja durchaus sein das meine 4000 CL16 RAM-Riegel zu warm geworden sind und deshalb ausgestiegen sind…
… ich teste weiter…
Windows ist neu drauf Cod sammt aller Treiber und co auch.
Ich konnte bei meinem System ein Problem mit der Lüftersteuerung AI Suite von Asus ausmachen. Da werden meine Lüfter nicht korrekt hoch geregelt wenn die Temps ansteigen. Das war auch nach der Neuinstallation so. Habe die Sache Asus gemeldet und da wird die Software überprüft. Wie auch immer nun lasse ich das Bios die Lüfter regeln. Das ist etwas aggressiver aber funktioniert.
Seit dem ich das Asus Tool AI Suite deinstalliert habe und es nun ohne das Tool läuft habe ich keine Errors mehr…
Ich hoffe das bleibt so, dann war’s entweder das Tool oder durch die schlechte/mangelhafte Lüfterregelung ist bei mir was warm geworden und dadurch unstabil ?
kann ja durchaus sein das meine 4000 CL16 RAM-Riegel zu warm geworden sind und deshalb ausgestiegen sind…
… ich teste weiter…
Zuletzt bearbeitet:
O
owned139
Gast
Kann ich bestätigen. Seit dem letzten Spiele und Treiberupdate kann ich gar nicht mehr zocken. Werde mal einen älteren probieren.Tigra456 schrieb:Ich hab’s auch noch sporadisch. Mit dem ganz aktuellen NV Treiber passiert es dauernd. Deshalb hab ich den vorherigen drauf gelassen…