• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD friert mehrere Sekunden ein

RAMM2019

Newbie
Hallo!
Kurz zu mir. Habe erst durch CoD den Spaß am Gaming entdeckt. Habe mir jetzt einen PC gebaut mit folgenden Komponenten :

Prozessor Razen 7 3700x
Grafikkarte GeForce RTX 2070 super
Mainboard Gigabyte b450ds3h
16 GB G Skill , 2 mal 8. 3000MHz
SSD 480GB Kingston 6GB/s Tlc

Hab den PC direkt mit dem LAN Kabel am Internet

Habe schon alles mögliche ausprobiert was ich bei Youtube gefunden habe zu dem Thema. Leider ohne Erfolg bis jetzt.

Auf dem PC ist nur das Spiel. Habe es schon gelöscht und neu installiert. Ebenso den PC neu installiert.

Leider friert das Spiel immer wieder mehrere Sekunden ein egal ob bei Warzone oder im Mehrspieler Modus. Manchmal hängt es sogar in der Lobby. . Ich hab schon die internen Grafik Einstellungen beim Spiel niedrig gesetzt, hat nix gebracht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich als Pc Laien?

CoD MW2019 hat aktuell sehr mit Problemen zu kämpfen.
Sei froh das du reinkommst ;)
Wenn du dein Anliegen bei Google eingibst dann wirst du überschüttet mit Problemmeldungen seit März.

Scheint am nvidia Treiber zu liegen, amd hat da ja jetzt mächtig nachgebessert und zumindest das Gröbste überstanden. Wird Zeit das nvidia auch nachlegt.

Danke schon mal für die Antwort. Das heisst ich kann nichts machen und muss es einfach so hinnehmen?

janeeisklar schrieb:
Scheint am nvidia Treiber zu liegen, amd hat da ja jetzt mächtig nachgebessert und zumindest das Gröbste überstanden. Wird Zeit das nvidia auch nachlegt.

Ist das so?
Also bei mir privat und im Freundeskreis gibt es mehrere PCs (alle mit aktuellen Treibern) mit Nvidia Karten (Turing und Pascal) und AMD Karten (Navi und Polaris). Und bei den AMD Karten läuft CoD deutlich schlechter bis gar nicht. Und AMD hat immer noch die gravierenden Probleme mit den Blackscreens.

Natürlich hat Nvidia auch keine makellosen Treiber. Aber AMD hat sicherlich nicht "das Gröbste überstanden".

Mein Bekannter hat die gleichen Komponenten und bei ihm läuft es ohne einfrieren.

ich hab auch die ruckler im menü, immer wenn er in eine lobby geht gibts nen ruckler, aber ingame ist es flüssig

2700x 16GB Gskill RGB 3200 16 18 18 36 MSI Gaming X GTX 1080

Also ich hatte bis jetzt noch keine Performance Probleme bei CoD MW

Es sind keine kurzen Ruckler, sondern der Bildschirm friert ein 😔 und das mehrere Sekunden.
Manchmal geht auch der Sound weg

hmm okay hast du irgendein oc?

und nur bei dem spiel probleme?

Grafiktreiberupdaten und WIndows Update machen

Hast du die tatsächlichen Daten des PCs kontrolliert? Z.b. mit dem Programm CPU-Z checken ob 16GB RAM erkannt werden ob er tatsächlich mit 3000Mhz und Dual Channel läuft und so weiter...
Treiber alle aktuell?

Ansonsten einen anderen Free2Play Titel mit ähnlichen Anforderungen testen.

Ich habe nur das Spiel.
Was meinst du mit OC?
Sorry bin neu.
Treiber und Windows sind geupdatet
Ergänzung ()

X Cellence schrieb:
Hast du die tatsächlichen Daten des PCs kontrolliert? Z.b. mit dem Programm CPU-Z checken ob 16GB RAM erkannt werden ob er tatsächlich mit 3000Mhz und Dual Channel läuft und so weiter...
Treiber alle aktuell?

Ansonsten einen anderen Free2Play Titel mit ähnlichen Anforderungen testen.
3000MHz sind es tatsächlich, gerade gestern kontrolliert
Treiber sind alle aktuell

Wir kann ich das mit dual channel schauen?

RSunslayer schrieb:
Ist das so?
Also bei mir privat und im Freundeskreis gibt es mehrere PCs (alle mit aktuellen Treibern) mit Nvidia Karten (Turing und Pascal) und AMD Karten (Navi und Polaris). Und bei den AMD Karten läuft CoD deutlich schlechter bis gar nicht. Und AMD hat immer noch die gravierenden Probleme mit den Blackscreens.

Natürlich hat Nvidia auch keine makellosen Treiber. Aber AMD hat sicherlich nicht "das Gröbste überstanden".
Ja ist so!
CoD Warzone läuft hier und bei andern "amd Kollgen" deutlich besser als bei den "nvidia Kollegen". Ist einfach so.
Auch sind die "nvidia Kollegen" mit 2 Monitor Setup richtig am schreien im TS, das wird zu einer einzigen Ruckel Orgie, nicht nur in Warzone.
Sorry aber die nvidia Treiber sind auch nicht mehr das was sie wahren. Und blackscreens kennen die auch zur genüge.
Beide Hersteller bekleckern sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bei ihren Treibern.

janeeisklar schrieb:
Ja ist so!
CoD Warzone läuft hier und bei andern "amd Kollgen" deutlich besser als bei den "nvidia Kollegen". Ist einfach so.
Auch sind die "nvidia Kollegen" mit 2 Monitor Setup richtig am schreien im TS, das wird zu einer einzigen Ruckel Orgie, nicht nur in Warzone.
Sorry aber die nvidia Treiber sind auch nicht mehr das was sie wahren. Und blackscreens kennen die auch zur genüge.
Beide Hersteller bekleckern sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bei ihren Treibern.
oh ok ich hab auch nen doppelmonitorsetup, dann mach ich mal lieber demnächst keine updates

aber teilweise laggt es schon fies in warzone, das liegt aber nicht an den systemen

janeeisklar schrieb:

Ich denke darauf können wir uns einigen. ;)

Zurück zum eigentlichen Thema:

RAMM2019 schrieb:
(...)

Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich als Pc Laien?

Da du den PC schon neuinstalliert hast und schon mit den Einstellungen hantiert hast wird es für mich schwierig dir da zu helfen. Den Fehler kenne ich aber persönlich auch genau so. War an einem PC bei mir in der Familie. Aber nach einer Runde DDU (Treiber-Bereinigung und Neuinstallation) war das Problem augenscheinlich behoben.

Was du noch versuchen könntest (ist aber eher die Kategorie "wir Probieren mal irgendwas aus"), ist directx 12 zu deaktivieren. Kannst du als Startoption im battle.net Launcher mit "-d3d11 " festlegen. Also auf Spieleinstellungen gehen und bei Zusätzliche Befehlszeilenargumente -d3d11 eingeben und danach den PC neustarten.

Ansonsten vielleicht Dinge wie Nvidia Highlights oder gar OBS mal deaktivieren, weiß nicht was du alles auf dem Rechner hast.

Tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich helfen kann. Aber versuch dich nicht zu sehr zu ärgern, das Spiel ist im Moment einfach technisch schwierig.

Danke trotzdem. Probier es nachher mal aus
Ergänzung ()

Das hier zeigt er bei CPU Check an.
Wobei die Zahl im Reiter CPU bei Clocks immer wechselt zwischen core SPEED 2195,55 und 4366

Anhänge

• IMG_20200415_122453.jpg
    IMG_20200415_122453.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 467
  • IMG_20200415_122436.jpg
    IMG_20200415_122436.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 389
  • IMG_20200415_122423.jpg
    IMG_20200415_122423.jpg
    9,5 MB · Aufrufe: 396
  • IMG_20200415_122429.jpg
    IMG_20200415_122429.jpg
    9,3 MB · Aufrufe: 385
  • IMG_20200415_122417.jpg
    IMG_20200415_122417.jpg
    9,3 MB · Aufrufe: 370
  • IMG_20200415_122356.jpg
    IMG_20200415_122356.jpg
    9,6 MB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Diese Hänger habe ich auch immer wieder mal. Wobei ich immer davon ausgegangen bin, das es an meiner GTX970 liegt, die nicht genügend VRAM hat und damit auf die SSD zugreifen muss um Texturen nach zu laden. Nur kann ich mir nicht vorstellen das es bei an zu wenig VRAM liegt. Was ich bei mir zumindest beobachten kann, wenn die Hänger auftreten, dann ist die Festplattenaktivität von C:\ auf fast 100%. Leider weiß ich nicht auf was das Spiel da genau zugreift, denn installiert ist es auf einer anderen SSD. Habe auch schon so einiges versucht seitens Treiber Einstellungen und Ingame. Bisher hat aber noch nichts wirklich geholfen. Und CoD MW ist da wirklich eine Ausnahme. Alle anderen Spiele laufen sauber.

Moin, wenn du win10 neu installierst hast, werden ständig updates geladen und installiert. Kann schon mal im Hintergrund passieren. Oder es wird Platz auf der Platte reserviert und und und
Ich hab ne 2060 super mit R 5 3500 . Und es läuft wqhd butterweich.

Mit meinem System habe ich, (vor allem seit dem letzten CoD update bleibt es mal im Ladescreen oder Menü hängen) ansonsten ähnliche Probleme. Nach viel geteste mit afterburner, Einstellungen wie pagefile, Prozesspriorität etc. ohne eine Besserung. (Auch läuft CoD Warzone trotz command -D3D11 weiterhin in DX12?)
Laut afterburner läuft CoD und JEDES andere Spiel ohne jedwede Probleme, nur CoD Warzone fällt durch spikes (80-180ms) bei den Frametimes auf. Bislang hat nur eine Einstellung Abhilfe geschaffen, dabei kann alles auf Maximum/Ultra und 4K stehen solange wie die Texturqualität auf „verylow“ steht. Sobald diese auch nur um eine Stufe erhöht wird, ist der VRAM voll und es fängt an im Abstand von 4-8 sek. zu stottern wobei die fps nicht abfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben