• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 COD& IWNet verbindet nicht

Savoury

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2
Hallo,

Ich hoffe mir kann hier jemand bei meinen problem helfen.
Also ich konnte heute früh noch ganz normal zocken, doch wo ich später das spiel gestartet habe und auf spielen klicken wollte stand dan eine ewigkeit verbinden mit IWNet.... und nichts passiert...

Weiß jemand was ich machen kann?
Neuinstallieren? bleiben meine spieldaten dan noch gespeichert oda fang ich von vorne an?

Ich habe windows 7 zur info^^

Vielen dank schonmal
 
hm.. neuinstallieren würde ich nur machen, wenn dir niemand wirklich helfen kann.
wenn neuinstallation .. benutze die backupfunktion von steam..
zur sicherheit vllt noch die lokal profildaten speichern (SP fortschritt).

nehme mal an .. steam beendet und neugestartet haste schon?
den pc haste ebenfalls mal neugestartet ?
w7 sicherheitsmaßnahmen blocken steam auch nicht ?
 
IWNet ist der letzte dreck.

Ne Neuinstallation bringt gar nix.

schön das du deine meinung kundtun musst ohne ihm bei seinem problemen zu helfen...also wirklich sowas du.....

mal versucht dein router neuzustarten? ich weiß hört sich blöd an aber man sollte alles versuchen bevor man neuinstalliert...
 
Sowas hab ich auch schon gehabt und bei mir hat nen einfacher Neustart des Rechners geholfen!
 
Bei mir steht immer Striket NAT, oder sowas.

Spielen kann ich trotzdem.
Windows 7 spackt bei mir auch ein wenig rum.

IWNet ist der letzte dreck.

Naja, ich kann die Entwickler verstehen, wegen Raubkopien und sowas.
Wollen halt, dass die Leute das kaufen.

MfG
 
also hab schon neugestartet denn rechner und auch steam... bringt alles nix...


weiß jemand was anderes?

ich zieh mal kurz mein i-net stecker raus und warte 10 sek vllt nütz das was...
 
Rechtsklick auf Modernwarfare2 Multiplayer > eigenschaften > Lokale Dateien > Verfizieren der Game Files

vllt hilft dir das weiter hat bei mir auch schon mal geholfen...

Ansonsten kannst auch mla die clientregistry.blob ausm steam ordner löschen dann lädt er anfangs was runter dann einfach normal einloggen und nochma ausprobieren.
 
mir hat ein reset am router geholfen!
 
Rechner neustarten und nochmal versuchen!

Ich kann den Unmut hier recht gut verstehen, denn das IWNet ist recht instabil und spielerunfreundlich gestaltet. Clans werden einfach getrennt oder es wird ein Spiel geladen, welches zu 50% nicht mehr zustande kommt. Ich verstehe die Entwickler, die pausenlos versuchen das Spiel spielbarer zu machen, da es immer noch solch dumme Spieler gibt, die ohne Cheaten, Hacken usw. nicht auskommen und das Spiel damit kaputt machen!

Starte das Spiel einfach mal im Singleplayer!
 
NAT-Typ Strikt
Ports weiterleiten (UDP 25004, UDP 33972, TCP 33972, UDP 28960 - die sind bei mir freigegeben) bzw. UPnP am Router aktivieren, dann macht es CoD6 automatisch.

iw.net
Es wir immer wieder an dem Netzwerk gearbeitet und gewartet. Vormittags läuft es manchmal einfach nicht (nach unserer Zeit). Also schon mal froh sein, dass diese Downtimes nicht in den Abend laufen.

Patch 1.0.177
Seit dem neuen Patch ist es nicht möglich zwei Spiele hintereinander zu hosten. Dem Lobby-Hoster stürzt das Spiel ab. Ich denk daran wird sicher gearbeitet.

Neuinstallation
Die Single-Player Fortschritte gehen verloren (vielleicht kann man die irgendwo abspeichern), Multi-Player wird in Steam Cloud online gespeichert - Fortschritt bleibt also erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
NAT strict bedeutet eigentl. nur, du wirst nie der hoster sein.
wäre nun geschmackssache, ob man das mit freischalten der ports ändern mag oder nich.
einige hoster hätten besser strict dort stehen ^^

iwnet ..
ja schon gerne mal stressig. bei mehr als 4 leute in ner gruppe kann so ein spielversuch schon ein wenig dauern .. weil dann immer mal wer rausgehauen wird.
fast unmöglich war es die leztzen tage mit 8-9 leuten bodenangriff zu spielen.
nach x versuchen haben wir aufgegeben.
das ganze kommt in den letzten tagen btw generell nicht sonderlich stabil daher.
ka woran es aktuell liegt ... --> iwnet bastelei .. letzter patch .. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
x-sector schrieb:
NAT strict bedeutet eigentl. nur, du wirst nie der hoster sein.
wäre nun geschmackssache, ob man das mit freischalten der ports ändern mag oder nich.
einige hoster hätten besser strict dort stehen ^^

Ich dachte das Spiel sucht den besten Host aus :D dann sollten vielleicht mal die mit der dicken Leitung ihren NAT aufmachen.
 
Nein, das wird nichts bringen..
Das problem haben alle. Zumindest lese ich das des öfteren und habe die Erfahrung auch schon selber gemacht..
Machen kannst du dagegen nichts..
Scheint ein Problem vom neuen Patch zu sein.. Ich nehme an du hast ebenfalls die 177er Version drauf ?

Du kannst Windows neuinstallieren, deswegen wird es zimlich sicher nicht besser funktionieren..

@MCSA_2oo7
Die Meldung mit dem Strikt hat zwar auch mit dem Netzwerk zu tun, aber hat nur einen geringen Einfluss auf dieses Problem
Ergänzung ()

Ich dachte das Spiel sucht den besten Host aus dann sollten vielleicht mal die mit der dicken Leitung ihren NAT aufmachen.
So die Theorie. Wäre ja auch ganz sinnvoll.
Das Problem ist meistens der Ping. Sobald jemand Host ist, und z.b. ein anderes Familienmitglied einen torrent saugt (egal ob legal oder nicht), laggt das game. Denn dann werden extrem viele Verbindungen geöffnet und somit die Antwortszeiten schlechter..
Also es kommt nicht auf die Geschwindigkeit drauf an, sondern die Antwortszeit..
 
herliTz_234 schrieb:
@RObal

die Singelplayer Fortschritten werden auch in der Cloud gespeichert.

Die Single-Player Fortschritte sollten eigentlich unter:
Steam-Forum schrieb:
64-bit OS:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\players

32-bit OS:
C:\Program Files\Steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\players
gespeichert werden. Ich hab im November letzten Jahres den Single-Player Fortschritt verloren - war also nicht in Steam Cloud gespeichert. Es kann durchaus sein, dass es sich in den paar Wochen und Updates verändert hat.
 
RobaL schrieb:
NAT-Typ Strikt
Ports weiterleiten (UDP 25004, UDP 33972, TCP 33972, UDP 28960 - die sind bei mir freigegeben) bzw. UPnP am Router aktivieren, dann macht es CoD6 automatisch.
Ich weiss ja nicht wo du die Ports her hast, aber für NAT-Typ "Offen" braucht man nur UDP 28960 freigeben!
 
Ich dachte das Spiel sucht den besten Host aus :D dann sollten vielleicht mal die mit der dicken Leitung ihren NAT aufmachen.

oder anders .. einige besser auf strict gehen ;)
 
oh ihr seid doch alle so kaputt....
ich hab weder verständnis für die programmierer, noch für sonst irgendjemand.
die haben da mal sowas von einer scheiße zusammengebastelt, das ist ja nicht mehr lustig...

eigentlich müsste man sein geld zurückverlangen, denn um ständig vom server zu fliegen oder nicht connecten zu können muss ich keine 60 Euro ausgeben, mich totärgern kann ich auch bei anderen sachen.
Und Zeit verschwenden, jaa, das kann ich auch ohne das Spiel.

und zu deinem Problem mit der Verbindung zu IWNET, vergiss dein Reboot, bringt nämlich
mal glatt GAR NICHTS, aber schöne Idee... Neuinstallation, probiers, das einzige was passiert:
noch mehr Zeit verbrasst.

Nach dem tollen Patch von heute nachmittag funktioniert das nämlich bei niemandem mehr =)

Gut Jungs, wieder ne Glanzleistung -.-

also wirklich gutes spiel :-)
Hervorragend programmiert!

scheiß da >.<
 
Zurück
Oben