• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cod Modern Warfare das richtige?

mgzr160

Lt. Junior Grade
Moin,
Ich hab mal eine Frage zum neuen COD, seit einiger Zeit spiele ich BF5 auf der Xbox und komme damit richtig gut klar.
Hab mir it dann aber das Modern Warfare gegönnt wegen dem hohen Realismus, ich muss aber sagen das ich mit dem Multiplayer und Warzone überfordert bin.
Ich bin kein Hardcore Zocker mit meinen 35 Jahren, eher der schlecht Wetter Spieler ab und an.
Geht es nur mir so daß alles unübersichtlich ist, überall Menüs und drei Untermenüs, das Ranking ist kaum zu verstehen und kaum bin ich im Spiel, bin ich auch schon tot.
Sieht man bei diesem Spiel überhaupt Land als Neuling welches nun schon eine Weile am Markt ist?
Mir ist das irgendwie zu modern, alles leuchtet, alles kann man verstellen, BF5 ist da in meinen Augen weit aus einfacher.
Habt ihr Tipps wie man bei Modern warfare einsteigen kann ohne das man mit allem überfordert ist?
Selbst bei der Kartenauswahl im Menü wo der eigene Charakter läuft, da seh ich kaum durch ob ich was auswählen muss oder aber das alles automatisch geht.
Oftmals habe ich nur Karten mit ein paar Personen, schön wären aber 64er Karten.

Wird BF6 ähnlich dem Modern Warfare werden?

Mfg.
Sascha

naja also mir geht es bei den meisten shootern so, dass man in den ersten runden meist instant tot ist....einfach ran bleiben.

speziell zu modern warfare würde ich was nehmen zum üben, dass wenn du tot bist nicht gleich das spiel vorbei ist... bspw beutegeld oder so. da gewöhnst du dich an das handling und kannst mehr üben ohne immer gleich das spiel neu zu starten

Du bist überfordert und willst bei COD MW2019 - 64er Karten.
Glaub mir das würde es nicht besser machen für dich ^^

Spiel dich doch mal gegen Bots ein.

An die Menüs wirst du dich gewöhnen.
Ich finde es im Vergleich zu COD4 auch zu unübersichtlich aber so is es halt jetzt leider.

Ok das werde ich mal probieren, das schwierigste ist ja eben die Unübersichtlichkeit im ganzen spiel, sei es die Menüs oder auch im Spiel mit den ganzen befehlen und was man sich abwerfen lassen kann usw. und halt auch die Tatsache das solche Spiele am PC besser zu steuern sind.
Spielt man dann nur Konsole gegen Konsole oder auch Konsole gegen PC?

Ich finde 64er Karten besser als 4 gegen 4 oder so ähnlich, man hat viel mehr Chancen etwas zu erreichen denke ich.
Da geht es halt über Masse, wichtig ist nur, daß man sofort wieder einsteigen kann und nicht erst beim nächsten Spiel.

mgzr160 schrieb:
Spielt man dann nur Konsole gegen Konsole oder auch Konsole gegen PC?

Ich kann es mir am PC einstellen gg wen ich spiele.

Also gerade Warzone ist so eine Sache für sich... Spiel besser erstmal den normalen Multiplayer und mach dich mit den Waffen vertraut. Du musst auch die Waffen erst hochleveln und dir dann dein Loadout für Warzone zusammenstellen. Ansonsten zockst du immer nur mit den Waffen die du auf der Map findest.

Große Karten gibt es nur im Warzone Modus, alles andere ist klein.

Im schnellen Spiel kannst du den Modus wählen den er suchen soll, also z.B TDM, Frei für alle etc. Versuch da erstmal klar zu kommen und wenn du die Waffen halbwegs verstehst kannst du es mit Warzone versuchen.

Ich bin z.B. auch ü40 und mit Warzone komme ich so garnicht klar. Zocke meist TDM.. Aber ich merke, das ich einfach zu langsam bin für Cod.

Bzgl. Spieler auf der Map ist "groß" eigentlich nur Bodenkrieg. Die anderen Modi sind höchstens 10v10 glaube ich, aber da sind die Karte auch drauf ausgelegt und das war schon immer so bei CoD AFAIK.

Zum Respawnen solltest du noch den Modi Herrschaf, Stellung und TDM filtern (das geht bei Schnelles Spiel). Wenn du den Filter nicht änderst kann es sein, dass du auch mal in nem S&D spawnst (5v5 ohne Respawn).

Ansonsten ist da so über Text finde ich immer relativ schwierig zu erklären alles. Ich denke auch bei BF gibt es Primär- und Sekundärgranaten, eine Primär und eine Sekundärwaffe. Da erfinde CoD das Rad ja nicht neu. Controller oder MK ist immer gewöhnungssache. Vllt hast du Mates, die das schon länger spielen mit denen du mal über Discord Fragen klären kannst ? Die Menüs und Filter und auch der Waffeneditor können schon niht so einfach sein mit Perks, Streaks usw.

Warzone würde ihc ohne gelevelte Waffen erstmal außen vor lassen, grade auch weil du ja neu spawnen möchtest.

Das meiste ist hallt extrem schnell, hektisch und unübersichtlich.
Ich denke ich probiere die Tipps von euch erstmal aus und hoffe es hilft.
Bf5 ist jetzt nicht langsam, aber man hat einfach mehr Chancen, lässt sich schwer beschreiben, auch als neueinsteiger.

Also grunsätzlich ist CoD jetzt kein auf absoluten Realismus getrimmter Shooter, schon eher arcadig. Und durch die kleinen Maps, die häufigen Respawns etc. ist natürlich alles schneller. Ich sterbe, spawne, kann instant 2 Granaten spammen, mach vllt 1 oder 2 Kills, sterbe und kann wieder 2 Granaten Spammen. Die Wege sind kurz, es gibt also auch keine "Bestrafung" fürs sterben wie bei BF z.b.

Das ist aber einfach die Charakteristik von CoD, das war früher (spiele seit CoD 2) auch schon so.

Cod Spiele ich das erste mal online, vorher nur BF, ich hoffe BF6 wird nicht dem COD ähnlich sein.
Mit Realismus meine ich Grafiik, Akustik und die Handhabung, da ist BF noch weit von weg.
Auch die Zeitlupenfunktion finde ich klasse, vermittelt einfach mehr Spielgefühl.

mgzr160 schrieb:
Cod Spiele ich das erste mal online, vorher nur BF, ich hoffe BF6 wird nicht dem COD ähnlich sein.
Mit Realismus meine ich Grafiik, Akustik und die Handhabung, da ist BF noch weit von weg.
Auch die Zeitlupenfunktion finde ich klasse, vermittelt einfach mehr Spielgefühl.

Also ich finde das die Grafik, Akustik bei BF um einiges besser ist.
Vom Spielgefühl finde ich CoD besser.

Ich etappe mich selbst wie ich die letzten Abende lieber bf5 spiele, ich hab jetzt TDM usw probiert, die Aussage Arccade trifft es genau, absolut nicht mein fall.
Den Singleplayer spiele ich noch zu Ende, aber an den Multiplayer komme ich nicht ran.

Zurück
Oben