CoD:Modern Warfare 2 CoD MW2 ruckelt und zuckelt

Dublaschke

Ensign
Moin Moin!

Ich habe folgendes Problem: Mein CoD MW2 ruckelt und zuckelt wenn ich online und auch singel spiele. Nicht total stark aber echt nervig so in etwar wie wenn nicht genug FPS erreicht werden würden. Die habe ich aber schon gemessen und es sind weit über 20 FPS. Als ich das Game nach den Erwerb installiert hatte lief alles flüssig und geschmeidig. Erst als es dieses Problem mit den Patch via Stream gab ging das Problem los. Somit habe ich dann mal meine PC nach gemacht. Nachdem ich nun Win7 Ult. darauf hatte quasi alles neu war bestand das Problem leider immer noch. Die Frames sind weiterhin aber sehr gut.

Interessant ist das wenn ich z.B. eine Leistungsanalyse f. d. PC mache wird diese nicht beendet und mir wird gesagt das es ein Treiberproblem gibt das verhindert das die Analyse beendet wird. Im Gerätemanager gibt es aber keine Anzeichen für Probleme.

Weiterhin habe ich habe ich in meinem Router sämtliche Ports für OnlineSpielen geöffnet so das bei CoD MW2 beim NAT Status nicht mehr Strikt sondern nun Offen steht. Und ich habe das Gefühl das es seitdem Offen dort steht die Probleme los gingen. Aber dies ist nur ein Tip von mir. Kann dies die Ursache sein da nun via Stream soviel extra Datenaustausch stattfindet und der PC daher viel her zutun hat?

Meine Hardware Konstellation könnt ihr anhand meiner Signatur entnehmen. denn vielleicht hättet ihr eine Idee waran es liegen könnte. Alle meine Treiber sind auf den neusten Stand. Achja da fällt mir ein das ich für mein Asus Board auch noch ein Bios-Update gemacht habe. Könnte es auch daran liegen?

Für eure hoffentlich erfolgreichen Bemühungen bedanke ich mich schon mal in Vorraus!

hm ist ne dumme frage, aber treiber sind aufm neuesten stand ?
und haste danach noch irgendwie was installiert nachdem du MW2 installiert hast ?

Die Treiber sind auf den neusten Stand und ich habe alles vor der COD MW2 Installation rauf gemacht. Nachträglich habe ich nichts derartiges raufgebracht.

Ja aber die Graka läuft doch mit genug Frames. Ich nutze den neusten org. Nvidia Treiber für die GTX 275

hmm ich hab so ein ähnliches problem, das spiel läuft erst eine ganze weile super flüssig und dann brechen die fps plötzlich dramatisch ein.dann hilft nur ein neustart.ich habe auch win7 drauf und alle treiber sind neu.

Mein CoD MW2 ist von Anfang an rucklig da hilft auch kein Neustart. Und die FPS sind OK

Wenn die FPS ok sind, dann sollte das auch net ruckeln o.O

Vieleicht ist die Maus kacke und wenn du die bewegst dass es dann ruckelt.

ich habe auch grafikprobleme seit ich win7 benutze.

der Grafiktreiberkernel stürzt andauernt ab und muss neu gestartet werden. das bedeutet für mich immer ein paar sekunden einen schwarzen bildschirm. hab ich allerdings nicht nur bei MW2, sonder auch bei borderlands und sogar wenn ich nur aufm desktop unterwegs bin...

die neuesten beta-treiber haben das problem zwar noch nicht behoben, die abstürze kommen aber deutlich seltener. ich warte einfach auf treiber die das beheben...

Na 20 FPS ist auch nicht wirklich die Framerate bei der es flüssig laufen sollte. Erst ab ca. 40 FPS empfindet das Auge es als flüssig.
Wie sind deine Grafikeinstellungen?
Ergänzung ()

EDIT: ich hab auch W7 und meine Games laufen besser als je zuvor!

djbergwerk,

Der TE hat geschrieben dass er weit über 20 FPS hat.

So, bei mir mit 1680x1050; 4x AA; Texturfilterung automatisch auch weit über 20FPS und zwar so ziemlich dauerhaft 90 :D

Genau wie bei Cod4 und 5 scheint auch hier eine maxFPS 90 gesetzt zu sein.
Übrigens meine Sig. müßte überarbeitet werden, ich hab kein SLI mehr da eine Karte defekt ist. Also werkelt nur die 280-er. Ich weiß jetzt nicht wo die 275-er vom TE. einzuordnen ist, dürfte aber nicht weit drunter sein und seine CPU ist auch völlig OK.
Somit gehe ich davon aus das Etwas anderes nicht stimmt.

meine FPS sind 57 FPS und mehr. Grafikeinstellungen im Spiel bis Anschlag hochgestellt. Bei 1920 x 1080p Auflösung

Also dies sind die FPS an die ich mich jetzt noch erinnern kann. Bitte nagelt mich jetzt nicht darauf fest mit der Aussage das es mehr sein müssten. denn ich denke das es nicht das Grundübel ist. Denn auch wenn ich die Grafikeinstellungen untergestellt habe wurde nix besser in Punkto ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles auf Hoch. 1680x1050Am anfang hat es sehr stark geruckelt. Besonders beim Start...
Dann hab ich eifnach mal nen neuen Treiber für meine Radeon 4800 Series runtergeladen und alles geht nun einwandfrei :)

Hat denn keiner ein plausible Idee was es sein könnte??????
Ergänzung ()

Ich denke ich hab das problem gefunden. Nachdem ich das Bios wieder auf die etwas ältere version zurückgesetzt habe läuft mein MW2 wieder wie geschmiert.

@ dublaschke:

welches bios? vom mobo? bei mir kackt die graka andauernt ab... sogar aufm desktop...

Ich habe auch ein Problem: Komme ich ins Menü, hakt es überall. d.h.: Der Mauzeiger springt ab und zu irgendwo hin. Neustarten hilft nicht. Der Grafiktreiber ist auf dem aktuellsten Stand.

PC:

GPU: NV 260 GTX
CPU: AMD X2 7750 BE
Ram: 4 GB
NT: beQuiet 400 Watt

P.S.: Ach ja, die Temperaturen sind in Ordnung. Andere Spiele wie Empire: Total War, COD 4 laufen flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben