• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD MW3->Eure Eindrücke

log11

Captain
Hallo,

momentan spiele ich MW2, CoD4 und auch BF3. Bin am überlegen mir auch MW3 zuzulegen.
Wie sind Eure Eindrücke / Erfahrungen von dem Spiel?
Speziell der Multiplayer interessiert mich.
Wie ist die Physik umgesetzt? Soweit ich weiß gibt es ja keine zerstörbare Umgebung ähnlich wie in Battlefield?

Danke für Eure Meinungen. :cool_alt:

Also : grafisch sehe ich kaum Unterschiede zu MW2. Beibehalten ist das matchmaking, das endlich klasse umgesetzt worden ist :) Neu reingebracht wurden die Dedicated Server, die man aber erst über das Menü aktivieren muss. Leider unranked :( Trotzdem hab ich endlich das Gefühl, dass Call of Duty wieder Spaß macht :) :).... NUR ZU EMPFEHLEN !!!

Also ich muss ganz erlich sagen, Modern Warfare 3 ist zwar ein tolles Spiel, da ich aber eSportler bin/war, kommt es für mich nicht wirlich infrage, habe es mir zwar gekauft und auch die ein oder andere Stunde dran verbracht, aber eigentlich ist dies nichts für mich.

Mir fehlen die Mods und vernünftige Config einstellungen, wie zB cg_fov "80".
Bitte nicht als Kritik sehen, aber ich bin/war nunmal eSportler und wir sehen das alles ein wenig anders.

Die Maps sind toll, auch die Waffen, aber das war bei MW2 genau das gleiche.

MfG

Marcel

grafisch gesehen ehr ein flop

der sp hat mir gefallen

aber beim mp rennen mir wieder wie mw2/bo zuviele cheater rum

Ich spiele nur den Single Player. Für den hat es sich mehr so naja gelohnt :D
Einerseits wieder total übertrieben Action wie es halt in COD sein muss, andererseits halt mehr oder weniger nur ne Erweiterung zu MW2.

Hätte man auch als Add-On verkaufen können. Den Vollpreis ist es eigetnlich nicht wert...

@Stizzler: Also wenn ich mir mal so die Verkaufszahlen anschaue, sollte es wohl eher heißen, dass er "bei weitem" nicht der Einzige ist. Jeder hat eben seinen Geschmack, zum Glück.

Hallo,

habe das Game zwar auf der Xbox 360, aber das macht wohl kaum einen Unterschied.

Also eines ist mal klar, wenn du Modern Warfare 1 und 2 mochtest, dann wirst du auch großen Gefallen am dritten Teil der Serie finden. Ich bin im MP bereits Level 80 (kein Wert auf Prestige ^^).

Kampagne habe ich noch nicht sonderlich weit gespielt, aber was bisher geschah war Action vom feinsten. Kein anderes Spiel weiß so mit Quick-Time-Events umzugehen, wie CoD.

Der MP ist sehr ähnlich zu den Vorgängern. Lediglich neue Maps, neue Waffen und ein neues Abschussserien-System etc. Nervendes Kommando wurde entfernt. Ebenso die Atombombe.

Zerstörbare Umgebung gibt es wie bei den Vorgängern auch in Modern Warfare nicht.

Wie gesagt, haben dir die Vorgänger Spaß gemacht, wirst du auch hier keineswegs enttäuscht.

Für mich einiziger Kretikpunkt ist, dass fast all meine favorisierten Waffen aus MW2 nicht mehr vorhanden sind, wie die F2000, TAR-21, FAMAS, Vector und mehr. Dafür sind die neuen Waffen sehr gelungen, wie die FAD zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, warum alle auf der Grafik rumhacken. Grafik ist nicht alles, das sieht man an Minecraft.

Ich dacht eigentlich, dass Activision aus MW2 gelernt hat, so wie sie es auch mal in einem Interview gesagt haben. Dachte es kommt wieder so ein Teil wir COD4 mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Was ich auch mal gerne loswerden möchte und dies gilt direkt auch als Frage, warum seid ihr alle immer so geil auf die Grafik?

Gut, im SP kann ich das ja noch ein wenig verstehen, aber im MP kommt es doch nicht auf die Grafik an.
Ich weis, dass nicht alle im eSport spielen, aber ihr solltet doch mal davon wegkommen, bezüglich Highgrafik.

Bringen tut sie euch doch nichts, vielleicht, nur eurem Ego, aber das wars.

Bitte kein Flame, war meine Meinung und eine Frage.

MfG

^^ naja ich spiele COD seit der ersten stunde :) und das Gameplay + Waffensystem fand ich in MW2 ziemlich berrauschend :) von daher war ich dementsprechend auch begeistert, dass daran kaum was geändert wurde.

Du erwähnst aber ziemlich oft, dass du eSportler bist, wa?

Denke, dass jeder hier in einem gewissen Maße eSportler ist. Die Einen mehr, die Anderen weniger. Kommt nur auf die Zeit an, die man an einem Spiel sitzen möchte. Als Schüler hat man dabei kein Problem.

Ich habe es bisher nur im Singleplayer gespielt,die Grafik ist schick,
aber ich sehe auch keine besonderen neuerungen zum vorgänger...
Da du Bf3 hast würde ich dir raten es nicht zu holen wenn du den Vorgänger kennst
wird es dich nicht sonderlich flashen :)

@Stizzler: Naja, was heißt oft erwähnen. Okay, jeder ist in einem gewissen Maß eSportler, da hast du Recht, ich meinte aber eher damit, auch in Ligen, wie zB ESL oder Clanbase zu spielen.

Ich wollte ledeglich damit sagen, dass ICH meine Prioritäten bei einem Spiel anders setze und wollte euch Fragen, warum ihr so auf die Grafik achtet, weil mich das einfach schon lange Interessiert.

Meiner Meinung / Empfindung nach ist es ein typisches COD (ab Serienteil 4).
Die Grafik ist ok, schlechter als BF 3, aber ok. (@ MCSA_2007: Wieso sollte ich die Grafik nicht bewerten ? Ich kann doch auch im Multiplayer die Optik genießen, oder spielt ihr im MP alle auf LOW?!)
Sound ist klasse, die Effekte (Tunnel etc.) kann BF3 zwar besser, aber das Gesamtpaket stimmt.

Die Story versucht alle Fäden ab COD 4 zusammenzuführen, aber es wirkt für mich zusammengeklebt.
Die Actiondarstellung ist klasse, die Schläuche sind meinem Gefühl nach "etwas" breiter geworden.

Den MP kann ich nicht spielen, da rollen sich mir die Fingernägel hoch, zu viel Kinder auf den Servern (Bunny Hopping, Sofortiges Hinlegen, hirnloses nachvorne stürmen und 0 Taktik, sowie kein Teamplay).

Insgesamt ein typisches COD, das mich nicht mehr anspricht (COD 4 + 5 haben mir gereicht, danach brauche ich etwas "mehr").
Daher werde ich bei BF 3 bleiben und MW 3 vllt. in einer Weile nochmal wegen der Kampagne anfangen, aber sonst nicht.

Bei einem Spiel, das durch Präsentation lebt, weil nur so die "Kriegs-Atmosphäre" aufkommt, kommt Grafik und Sound gleich an 2. und 3. Stelle nach dem Gameplay. Ich sehe das halt so.

Sehe ich auch so Grafik ist zwar wichtig aber nicht alles :) Und das an der Grafik Engine nichts gemacht wurde ist klar, weil mit BF3 das maximum der Konsolen erreicht ist.

Also SP finde ich ok obwohl Teilweise Buggy speichert ab wenn man tot ist und beim neuladen ist man innerhalb von 3ms wieder tot... Natürlich wieder viel zu kurz 6h 13 min um auf veteran durch zu rennen.

MP spiele ich nicht mehr seit CoD 1 bzw 2. Dazu kann ich also nichts sagen.

@Delta 47: Natürlich darfst du die Grafik genießen, darum ging es mir nicht, wollte auch niemanden damit angreifen, aber das ist eigentlich das erste was ich lese, "die Grafik stört mich", "die Grafik ist nicht schön".
Natürlich haben Menschen eine andere Meinung oder Einstellungen zu den Spielen, aber im Prinzip muss man doch erstmal aufs Gameplay schauen, wie mat_2 das schon sagte, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich wollte niemanden damit Kritisieren.

Bin auch nicht sonderlich beeindruckt von dem Game.Kaum Neuerungen und auch das alberne gecheate auf den Servern trägt nicht wirklich zu einem grandiosen Spieleerlebnis bei.Kann man auch beim Vorgänger bleiben und lieber BF3 online daddeln^^:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Problem das viele (ich auch) mit MW3 haben ist einfach so:
Es hat sich zu MW2 einfach zu wenig verändert um ein Vollpreistitel zu rechtfertigen.
- Die Grafik ist nicht schlecht, aber auch keine großartige Steigerung seit MW2 oder BO.
- Gameplay wie gewohnt aus MW und MW2
- Neue Maps und Waffen? Hätte es in nem MW2 DLC auch getan.

Danke erstmal für Eure Eindrücke.
Also CoD4 fand ich noch richtig gut. MW2 spiele ich eigentlich nur noch zwischendurch, ich finde es irgendwie "flacher". Kann es schlecht erklären aber CoD4 wirkt auf mich irgendwie echter.
Wir spielen meist mit 3-6 Leuten mit privat erstellten Spielen. Ich gehe davon aus, daß das nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie in MW2? Also Freunde einladen und ein eigenes Spiel aufmachen?
Hat sich was an den Hitboxen bzw. am "Maus-Movement" verändert? CoD4 fand ich noch super direkt von der Steuerung, bei CoD6 etwas schwammiger.