Stizzler schrieb:
Da bist du aber fast der einzige, der COD so feiert.
Er ist nicht fast der einzige, da das game einfach gut ist. Ob es besser oder schlechter als andere Games ist, hängt dann doch sehr vom Geschmack ab, aber schlecht ist mw3 auf gar keinen Fall.
Sc0ut3r schrieb:
aber beim mp rennen mir wieder wie mw2/bo zuviele cheater rum
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ihr zu dieser Annahme kommt, aber mir is bisweilen noch keiner unter die Fittiche gekommen. Na klar gibt es häufig in so einem schnellen Spiel wie cod Momente, in denen man nur denkt "WTF IMPOSSIBRU!!!!", aber derjenige muss noch lange nicht cheaten. Als Langzeitig-ex-Mitarbeiter der größten europäischen eSport-Liga kann ich euch versichern, dass dieses Gelaber meistens nur auf skill und nicht auf hacks zurückzuführen ist. Hacks zu beweisen ist deutlich schwieriger als nur "das geht nicht!" zu schreien.
Das einzige, was ich bis jetzt an hacks ab und zu sehe, sind level hacks. Aber das soll deren Bier sein, dass sie das Risiko gebannt zu werden eingehen und sich den Spielsinn selbst nehmen. Nen wirklichen Vorteil bringt es nicht sich auf Prestige x zu hacken, nur man hat das Spielziel seine Waffen zu leveln verloren.
Delta 47 schrieb:
(@ MCSA_2007: Wieso sollte ich die Grafik nicht bewerten ? Ich kann doch auch im Multiplayer die Optik genießen, oder spielt ihr im MP alle auf LOW?!)
Bessere Spieler schrauben ihre Details runter, damit sie weniger von der Optik abgelenkt werden. Ich brauch mich im MP nicht durch Lens-Flares etc. blenden lassen. Das kennt man aber eigentlich schon seit Titeln wie Delta Force, da man die verpixelten Gegner dort auf kleineren Auflösungen besser erkennen konnte.
Den MP kann ich nicht spielen, da rollen sich mir die Fingernägel hoch, zu viel Kinder auf den Servern (Bunny Hopping, Sofortiges Hinlegen, hirnloses nachvorne stürmen und 0 Taktik, sowie kein Teamplay).
Wo ist das Problem an Bunny Hopping? Nebenbei macht das so gut wie keiner in mw3... Sofortiges Hinlegen haben sie gefixxt: Dolphin Dive funzt nicht mehr und du kannst dich auch nur noch hinlegen, wenn dein Model da auch liegend hinpassen würde. Insgesamt haben sie die Maps auch so gestaltet, dass es nicht mehr "die eine Position" gibt.
Die letzten drei Punkte findest du in jedem Public game, wobei ich behaupten würde, dass man in Sprengkommando, S&D und Kill Confirmed zu gar nix kommt, wenn man nicht geschlossen vorgeht. Das sieht man nur all zu gut, wenn man gegen nen Team mit 4 Clanmates spielt, die geschlossen rumlaufen.
Cool Master schrieb:
Also SP finde ich ok obwohl Teilweise Buggy speichert ab wenn man tot ist und beim neuladen ist man innerhalb von 3ms wieder tot... Natürlich wieder viel zu kurz 6h 13 min um auf veteran durch zu rennen.
Das mit den unglücklichen Spawns nach Respawn im SP finde ich auch sehr nervig. Aber ich verstehe nicht, wie man einen SP mit 6h Spielzeit als schlimm empfinden kann. Nehmt einfach mal cod4 sp, dann spielt cod6 sp und dann mw3 sp. Ihr werdet feststellen, dass es sehr nervig ist 6hx3 Spielzeit zu zocken. Diese Spielzeit zwischen 4-8h ist nunmal Branchenstandard, weil sich sonst die Entwicklungskosten im Bezug auf das Spielerlebnis nicht lohnen. Für jeden Level muss dann noch das Script angepasst werden, dev, qa, etc. Das sind alles Mannstunden, die sich nicht für den Spieler wirklich rentieren. Was man in dem Zusammenhang jedoch cod vorwerfen kann: Sie planen die Level bevor es ein Script gibt. Das sieht man daran, dass die Zusammenhänge zwischen den Missionen zum Teil an den Haaren herbeigezogen sind (z.B. in mw3 der Sprung zur Diamantenmine in Siberien).
Devil300478 schrieb:
Bin auch nicht sonderlich beeindruckt von dem Game.Kaum Neuerungen und auch das alberne gecheate auf den Servern trägt nicht wirklich zu einem grandiosen Spieleerlebnis bei.Kann man auch beim Vorgänger bleiben und lieber BF3 online daddeln^^
Siehe oben. Nebenbei: Ob in bf3 im Verhältnis weniger cheater rumlaufen, wage ich zu bezweifeln.
log11 schrieb:
Hat sich was an den Hitboxen bzw. am "Maus-Movement" verändert? CoD4 fand ich noch super direkt von der Steuerung, bei CoD6 etwas schwammiger.
Es spielt sich sehr schnell, etwas schneller als mw2, aber nicht so wie cod4. Bezüglich Mausmovement: Meiner Empfindung nach wie in mw2.
Stizzler schrieb:
Meiner Meinung nach kann ein Spiel super Grafik haben und ein tolles Gameplay, aber ist es jedoch durch Laggs die durch ein Host aus Land XY oder mit Leitung XY entstehen, sofort aus meiner Spielesammlung ausgeschlossen.
Wir wollen mal nicht so tun, als würden wir hier Titel wie quake zocken oder im Anfang des 21. Jahrhunderts sein. In den letzten Jahren wurde das peering so dermaßen verbessert, dass es heute nun wirklich kein Problem mehr ist kompetitiv zwischen mehreren Ländern zu zocken.
Natürlich gibt es lags, wenn das System ein pseudo-p2p ist, aber man gewöhnt sich schnell dran und den Spielspaß trüben tut es nur, wenn man sich drauf fokussiert ("TROLOLOLOLOL LAGGG!!!!").
Es ist einfach nur die reinste Geldmacherei da es wieder 1:1 eine Konsolenport ist.
Gewöhn dich dran, PC ist eine aussterbende Platform für Publisher. Wieviel Rechtfertigung brauchen Publisher wie EA denn noch, damit sie aufhören PC Titel zu produzieren? Das Origin Fiasko dient exzellent um in Zukunft zu sagen "1/3 der Entwicklungskosten für weniger als 10% der Verkäufer rentiert sich nicht, lassen wir das also sein".
Bei Konsolen ist ein Matchmaking in Ordnung, die kennen es nicht anders aber bei PC's ein absolutes NO-GO.
So ein UNSINN. 1. Man könnte ohne Probleme auch in Konsolen Server-Listen anzeigen. 2. Matchmaking ist das musthave-Feature neuer Mehrspielertitel. Es ist nunmal intuitiver als das Durchsuchen von Listen und gewährt in den meisten Fällen ein faires Spiel. Mir fällt spontan kein erfolgreicher MP Titel egal welchen Genres ein, dass kein Matchmaking hat (build play share-Titel mal ausgeschlossen). 3. Der Unterschied liegt darin, ob man der Masse ermöglicht server aufzusetzen oder eben nicht. Wenn man es untersagt, erhält man einen wenig besseren Schutz gegenüber Raubkopien/Hacks etc. Dafür muss man jedoch entweder selber die Kosten für die Server tragen (was definitiv teurer als das Distributieren eines dedicated ist), oder die Server in den Client packen. Insbesondere in Zeiten der stetigen Verbesserung der Leitungen und stärke der Hardware sehe ich letzteres als kein Problem an. Zu Beginn meiner LAN-Zeiten war das auch nicht anders: Da hat einer nen listening Server aufgemacht und alle anderen sind gejoint.
BigStrike schrieb:
MW3 fühlt sich an als wäre es MW 2.5 aber mitlerweile stört mich das kaum mehr.
Deinem Fazit stimme ich zu, finde aber nicht, dass mw3 nur ein Aufklatsch ist.
Natürlich sind viele Dinge gleichgeblieben, aber man sollte halt nicht unterschlagen, wie umfangreich das Game ist:
- ~6h Singleplayer Spielzeit
- 16 Special-Ops Missionen mit 3 Rängen.
- Survival-Mode
- MP mit größtenteils guten Maps.
Sie haben einfach sich viele Dinge zu Herzen genommen:
- Afaik kein Commando-Perk mehr
- Dolphin Dive funzt nicht mehr
- Die Maps haben keine "die eine beste" Position mehr.
Das waren alles Dinge, die in den Vorgängern sehr viel unbalancierter waren (wenn ich nur an die Pipeline an cod4 denke: Zwei c4s gelegt und auf dem Hügel gelegen, bis man Dekubiti hatte). Es gibt nur eine Sache bezüglich Balancing, die mir bis jetzt aufgefallen ist: Akimbo Maschinenpistolen sind zu stark. Ich gehe aber davon aus, dass auch das wie die Sparrows bei mw2 gefixxt wird.
p.s.
Ich lege auch im MP mehr Wert auf Grafik und verstehe auch nicht warum manche Leute ein Spiel soweit hinunterschrauben müssen dass es aussieht als wäre es von 1995 nur um 5 FPS mehr zu haben. Eigentlich sollte in Ligen (Quake3 speziell) solche Änderungen verboten werden denn mMn hat ein Quake3 auf "Pro Settings" nichts mehr mit Quake3 zu tun.
Hör auf über Dinge zu reden, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. r_picmip hat nichts mehr mit Quake zu tun? Du findest das unsinnig, dass nicht jeder mit den gleichen high-quality Settings spielen muss? Geh wieder irgendwas zocken, was sowas erzwingt, aber lass uns quaker mit so einem unsinnigen Gebrabbel in Frieden. Ich glaube auch nicht, dass du konkurrenzfähig mit deinen Default-Settings bist.