• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD Mw3 Steam Join Lobby

SIICK

Newbie
Guten Abend zusammen
unzwar habe ich folgendes problem ich kann bei keiner meiner freunde die lobby beitreten ich spiele über pc und mein nat typ ist offen.
ich spiele das spiel über Steam meine freunde können zwar mir beitreten aber einer von meiner freunde hat das selbe problem er spielt es auch über steam. woran liegt es ? danke für die hilfe.

Moin und willkommen. Besteht das Problem schon immer oder erst seit kurzem? Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Werden dir die Freunde dann als online und "Lobby beitretbar" angezeigt?

Wir spielen im Freundeskreis auch MW3 und haben sowohl Battlenet als auch Steam im Einsatz. Hatten bisher noch keine Probleme beim gegenseitigen joinen soweit ich weiß.

Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges...
Hatte da problem auf der PlayStation 2014 oder so aber mit nat typ offen hat es sich geregelt aber jetzt hab ich ja nat typ offen

Du musst es aber trotzdem mal alles besser beschreiben.

Kannst du nicht joinen, weil die Option ausgegraut ist oder weil deine Freunde zB als offline angezeigt werden? Oder sieht alles normal aus und wenn du joinen möchtest, passiert einfach nichts? Kannst du niemandem joinen oder nur einzelnen Leuten nicht?

Ich hänge mich hier mal mit dran. Du bist wohl nicht der einzige mit dem Problem. Activision sagt dazu, man woll sich mit einen anderen Account einloggen. Mache ich nicht, da ich dann von Null anfangen muss.
Ich habe MW3 über Battle.net und hat vor kurzem hier schon einen Thread dazu aufgemacht. Mein System: Intel I7-13700k mit RTX 4090, Windows 11.
Kollege kann in meine Party beitreten, ich nicht bei ihm, auch wenn er eine Einladung schickt. Mutliplayer so funktioniert ohne Probleme. Man hört nur diesen Klick und es passieeinfach nichts. Kann es aber bei niemanden weiter versuchen, weil wir zwei nur MW 3 Haben.
Habe schon ein wenig in meinen Router (Fritz.box) die Ports geöffnet. Vorher stand NAT Type auf Mittel, jetzt auf offen und geht immer noch nicht. Beim Kollege Steht NAT Type auf Mittel.
Die Firewall (Kaspersky) auf dem PC habe ich auch dahingehend angepasst

Genau das selbe Problem habe ich auch wie soll ich einen neuen Account bei steam machen oder bei Activision? Sonst müsste ich es ja neu kaufen bei Steam..

ja weiß jetzt nicht was ich machen soll falls ich ein neuen account mache nuss ich halt von neu beginnen .. und wer weiß ob es wirklich was bringt

Glaube nicht das ein neuer Account das Problem beheben soll. Was kann der neue Account besser als der alte? Activision hat da was vermurkst und die sollen das richten. Das Problem besteht nicht erst seit gestern. MW2 soll da auch betroffen sein.
Den NAT Type würde ich noch versuchen zu ändern, in dem du in deinem Router die entsprechenden TCP und UDP Ports freigegeben tust. Ich habe den Port 3074 freigegeben, seit dem steht mein NAT auf offen, statt mittel. Es gibt noch ein paar andere Ports, aber ob die Notwendig sind?

sollten die ports bzw tcp und udp was bei mir bringen wenn ich die ändern sollte? da mein nat typ schon auf offen steht..

Moin gibts schon eine lösung? Habe jetzt das selbe Problem auch finde keine lobbys richtig und wenn ich mit nem kollegen ob PS oder Pc suche flieg ich raus bzw. finden wir auch keine lobby. Hab das spiel von steam weiß auch nicht ob es an steam liegt.

Moin hat einer eine Lösung gefunden ?
Ich habe das selbe Problem mit einem Kollegen und wir haben das Spiel beide von Steam.
  • er wird online angezeigt und ich kann auch auf „in Party beitreten“ klicken, nur es passiert nichts. In beide Richtungen nicht.
  • Ich kann ihm ne Einladung schicken und wenn er auf annehmen klickt passiert trotzdem nichts. In beide Richtungen.
  • ein anderer Kollege (PS5) kann mir joinen und ich ihm. Aber der Kollege mit Steam dann trotzdem nicht.
Alle Richtungen ausprobiert. Ist das ein Problem von Steam oder activision ?
Hat irgendwer Updates.

Ist bei euch beiden der NAT Typ auf "offen"?

Schade. War nen Versuch wert. Stehts bei deinem Kumpel auch auf offen?

Ich möchte mal eine komplette Neuinstallation von COD wagen. Bin mir aber nicht sicher, ob die ganzen Einstellungen wie Grafik, Gameplay, Tastenbelegung usw übernommen werden.
Vielleicht behebt sich dadurch das Problem, irgendwie Vielleicht.