• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD Mw3 Steam Join Lobby

Moin. Ihr habt wahrscheinlich das Gleiche wie ich auch: einen ShadowBan

Konnte auch keine Spiele mehr finden (MW II)
Zusammen mit einem Freund konnten wir kein Spiel finden. Er hat alleine sofort ein Spiel gefunden.

Das AntiCheat-Programm ist so toll; das wenn man gemeldet wird, man ungeprüft einen ShadowBan bekommt.
Das wissen wohl sehr viele Spieler mittlerweile und melden fleißig aus Frust vom Spiel oder aus Spaß am Spielverderben andere Spieler.
Wie genau es dazu kommt weiß ich auch nicht.
Ich habe noch nie gecheatet und bin kein guter Spieler. Ich finde das unmöglich ungeprüft als Cheater abgestempelt und bestraft zu werden.

Hier könnt Ihr prüfen, ob ihr einen Shadow-Ban habt:
https://support.activision.com/de/ban-appeal

Das Problem gibt es wohl schon sehr lange. Aber Activision kümmert das wohl gar nicht.
Ich werde kein Geld mehr für CoD ausgeben; wenn das Problem nicht behoben wird.

Und falls man nur noch in Spiele geworfen wird, wo man hoffnungslos untergeht, würde ich meinen Account unter dem Link auch prüfen in Zukunft. Dann wird man mit Cheater zusammen in Spiele geworfen.
Ich meine, das ich das vor einigen Monaten so hatte. Bin untergegangen in MW II (Steam-Account) - aber nicht in Cold War (Blizzard-Account) Das war sehr merkwürdig. Weswegen ich MW II monatelang nicht mehr angefaßt hatte. Und nun nur mal eine Partie gepielt, u zack auf der Ban-Liste.

Nach ca. 7 Tagen soll man wohl wieder runter kommen von der Ban-Liste. Bin gespannt, ob ich am WE wieder spielen kann. Und gespannt, wie schnell ich wieder gesperrt werde.
Schlimm, das man als absoluter Cheat-Gegner sich sowas gefallen lassen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für einen Shadowban muss schon ein bisschen mehr passieren als 1-2 Meldungen durch andere Spieler. Ich wurde schon sehr oft gemeldet (laut Gegnern im Chat), aber hatte erst einmal einen Shadowban damals in MW2019. Und da habe ich wirklich den ganzen Tag gespielt und hatte einfach nen richtig guten Lauf und war oft mit Abstand erster. Da haben mich also wirklich einige Leute gemeldet.

Zusätzlich findet man mit Shadowban trotzdem Lobbys. Dauert zwar länger, aber man kommt dann in Lobbys mit anderen Spielern, die ebenfalls nen Shadowban haben.

Ihr scheint andere Probleme zu haben, denke ich.
 
Wenn es bei den jenigen ein ShadowBan war, ist es Wochen später eh nicht mehr überprüfbar.

Ich konnte am WE wieder spielen.
Ich bin nie so gut, das ich im Team ganz oben stehe. Meine KD ist im Durchschnitt bei 1. Meistens eher drunter. Verstehe nicht, warum ich so einen ShadowBan bekommen hatte.

MW 2 macht mir aktuell mehr Spaß als letztes Jahr. Es wirkt irgendwie entspannter. Man wird nach den Runden nicht mehr mit dem freischalten von Dingen für den Battlepass genervt, den ich nie gekauft hatte, und die Dinge daraus deshalb eh nie bekommen hatte. Bzw hatte ich nie so viel gespielt, das es sich gelohnt hätte.
Vielleicht ist es für Gelegenheitsspieler wie mich besser, nie den aktuellsten Teil zu spielen.
Blöde ist nur, daß man MW 2 nicht direkt starten kann, sondern immer erst MW3 gestartet wird, was ich noch nicht gekauft habe.
 
Hat schon Mal jemand versucht, den Ordner Call of Duty unter Dokumente zu löschen. Es muss dann zwar alles neu eingestellt werden, angeblich kann man dann anderen wieder joinen. Habe ich von jemanden als Tip bekommen.
Ich habe es noch nicht probiert.
Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht, kann immer noch niemanden joinen.
 
Es hat funktioniert. Ich habe den Ordner gelöscht. Beim starten von COD musste ich alles neu einrichten. Jetzt kann ich ohne Probleme bei anderen Spielern beitreten.
 

Ähnliche Themen

  • Frage Frage
Antworten
1
Aufrufe
877
CoD:Modern Warfare 3 CoD MW3 und VPN Verbindung
Antworten
7
Aufrufe
1.120
Antworten
15
Aufrufe
3.661
CoD:Modern Warfare 3 COD MW3 Minot Hawthorne Error
Antworten
5
Aufrufe
4.467
Zurück
Oben