• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD Warzone stürzt andauernd ab

joni1122

Newbie
Hallo Leute,

ich habe folgendes Notebook:
Huawei Matebook D 14
8GB Ram
Ryzen 5 2500u Prozessor mit Vega 8

Das Spiel ruckelt extrem und sobald ich in einer Lobby bin stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung "6070 irreperabler DirectX Fehler" ab. Ich habe bereits vieles probiert:
  • Grafik im Spiel überall runter gedreht
  • 800x600 Auflösung probiert
  • Config Datei angepasst
  • Youtube Videos die ein Performance Boost versprechen ausprobiert
  • usw.

Nichts von all dem hat geholfen. Dabei gibt es Videos von Notebooks, die das Spiel sogar mit 6GB RAM packen ohne sofort abzuschmieren.

Hat jemand vielleicht das selbe Notebook oder irgendein Tipp wie ich es zum Laufen kriege?

Offline hat es eine Zeit lang gut geklappt, hatte um die 50 FPS. Weiß aber nicht mehr was ich da genau eingestellt hatte und online ist es immer noch eine Katastrophe.

Danke schon mal im Voraus!

Dir fehlt es einfach massiv an Grafikkartenleistung, das hat mit dem RAM nichts zu tun.

Du benutzt eine beim Prozessor integrierte Grafikeinheit.

Der Multiplayer frisst wohl mehr Ressourcen, besonders Warzone.

Anscheinend hilft es, die TDP der CPU auf 25W anzuheben, weiß nicht, ob das bei deinem Modell möglich und sinnvoll ist. Dann wären in Warzone so 30FPS drin, läuft aber bei weitem nicht flüssig.

Du kannst gerne ein Video verlinken, in dem gezeigt wird, dass Warzone auf so einem Notebook flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Was den Fehler angeht scheint der lt. Google willkürlich bei der PC Version aufzutreten. Auf deinm System sollte es ansonsten laufen können. Evtl. neu installieren und hoffen dass es ohne Crash klappt. Auf jeden Fall würde ich sämtliche anderen Prozesse und Tools beenden, die Leistung benötigen und auch RAM belegen.

Zurück
Oben