• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

cod2 hoher ping woran liegt das

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MKatrix

Lt. Junior Grade
hi leute habe mit call of duty 2 gekauft und installiert mich jedoch erst letztens mit dem online spiel beschäftigt weil das spiel auch so mich gefesselt hat

jedenfalls habe ich große ping probleme

unter 100 komme ich niemals

hab ne 2 mbit leitung daran kann es nicht liegen

hab ne geforce 6600 640 ram pentium 4

spiele 1024 mal sonst was kp

und nun frage mich woran das liegen kann ?

hat jemand ne idee ?

AW: cod2 hoher ping woran liegt das =

Hast du im ServerBrowser auch auf DSL/Kabel stehen. Wenn das auf ISDN steht wirkt sich das negativ aus.
Probier mal 62.75.222.32:20000 der server läuft bei mir eigentlich am besten.

Hast du vieleicht P2P Programme im Hintergrund laufen? Oder andere Downloads, da könnte cfos Abhilfe bringen. Dann gibt es noch die Möglichkeit mit "BeFaster" sein Windows auf DSL zu optimieren. Als letztes bleibt dann noch die config anzupassen, bringt aber kaum was.

CoD 2 rult ;)

MKatrix schrieb:
hab ne 2 mbit leitung daran kann es nicht liegen
Daran kann es durchaus liegen, sofern du kein Fastpath hast. Ohne Fastpath ist DSL nicht unbedingt tauglich für Onlinespiele (ganz egal ob DSL 768 oder DSL 6000).

Also erstmal generell die Frage: hast du Fastpath? Und hast du bei anderen Spielen einen ähnlichen Ping?

hab keinen
bei css habe ich keine probs mit pings

Ich hab sogar nur ne 1mbit (mehr ist partout nicht möglich gewesen) Leitung OHNE Fastpath. Mein Ping liegt bei bestens 60 und hatte auch schon 207 @kick, da war ich wohl auf einem weit entfernten Server. Aber selbst bei nem Ping über 150 kann ich super Onlinezoggen, meine Grafik steht auf 1280x.... Details mittel und Distanz 100% (OK ist BF2, probiers mal?) mit einer 9800pro (die ist ja fast genauso gut wie deine)

Bei mir ist das Problem, dass ich mit Mühe DSL bekam. Hier ist nicht viel passiert mit dem Telefon, ich wohne angeblich zu weit weg von dieser "Vermittlungsstelle", der Kabelquerschnitt sei zu gering, und wenn noch mehr in der Straße DSL wollten dann gäbe es probleme usw. usw. Es gibt Progrämmchen (habe das von der Fritzbox) welche dieses "Rauschen" checken, also sowas wie die Klarheit der Verbindung, was man übersetzt als: zu weit weg bezeichnen könnte (Signal/Rauschtoleranz dB Empfang:25 Senden:30 | Leitungsdämpfung dB 45/32) Keine Ahung ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Frag doch mal an, was da los ist?

VIEL ERFOLG

also das mit dem ping:
ich meine das liegt am cod 2 selber !
auf den schnellsten servern die ich finden kann habe ich immer einen 2x höheren ping als bei den schnellsten bei cod uo.
habe dsl 3000 und FP

ich würd eher sagen das es wohmöglich an deiner graka liegen kann wenn das teil überlastet ist kanns durchaus schon sein das der ping ansteigt

hast du schon den patch installiert ?
dieser verbessert allgemein die performance von Cod2

SHARK hat schon teilweise recht, CoD passt den Ping aller Spieler an, so dass er im Schnitt pro Team bei ca. 45-60 liegt. Aber 100 ist kein normaler Wert, da stimmt was anderes nicht. Hast denn mal den Server den ich gepostet hab, ausprobiert?

Um das Problem der Grafik und der Auslastung zu klären, geh mal in den Ordner Call of Duty 2\main\players\<ProfilName> und öffne die _mp_config.cfg
Dort suchst du nach lagometer (glaub cg_drawlagometer) dort änderst du die 0 in eine 1. Dann suchst du drawfps (cg_drawfps) und änderst 0 in simple.
Das sollte dann so aussehen:
seta cg_drawFPS "Simple"
seta cg_drawLagometer "1"

Das Lagometer siehst du nun im Spiel rechts mittig. Der obere blaue Strich zeigt dir deine Rechne Auslastung, solange alles blau is ist prima, kleine gelbe Zacken sind auch noch okay, wenn es aber öfters gelb ist musst du deine Settings runterschrauben.
Der grüne Strich zeigt deine Verbindung an. Wenn öfters rot ist, dann hast du ein Problem mit deinem Anschluss. Wenn alle beide in Ordnung sind und es trotzdem laagt kannst du davon ausgehen das es am GameServer selber liegt.
zusätzlich siehst du jetzt oben rechts deine aktuellen fps und die fps im Durchschnitt.

@Benji18
Der Patch ist doch nur für Intel CPU's mit HT Technologie!?!?

[EDIT]
Hier noch ein Bild, den Bilder sagen machnmal mehr als tausend Worte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also meiner Meinung nach liegt es ganz klar am Fastpath.....
da hat es auch nichts mehr mit Deiner Leitung zu tun. Ich bin bei Arcor, wo bekanntermassen Fastpath schon dabei ist, und mein Ping hat sich nicht besonders geändert ob DSL3000 oder 6000.

Natürlich ist auch wichtig auf welchen Servern Du zockst. Ist ja klar das Dein Ping auf Ami-Servern nie so glatt läuft wie auf Deutschen.

Suche mir zum Beispiel meine Server nur über http://www.gamers-search.de/
Da weiss ich die Pings sind super und alles ist schön:) ....

probiers ma aus......jeder muss da seine Erfahrungen machen....

greetZ und frohe Weihnachten serialZz

EDIT: bin mal davon ausgegangen das Deine Einstellungen im Game nicht überrissen sind;)

@ serialZz

nur das es bei gamers-search keinen ping anzeigt :rolleyes:

bin mit dem standard server such tool zufrieden, hab heut sogar nen sever gefunden auf dem nen 19er ping hatte ;) :D

der patch bring eigentlich jedem was da auch leute von meinem clan den installiert haben und die haben ne AMD CPU und sogar die haben performance verbesserungen bemerkt

10tacle schrieb:
MKatrix, gibt es was neues? Spielst du eigentlich auf DX 9? wann ja, stell mal besser auf DX 7! im MP braucht man eh so wenig Details wie möglich. Brightskins gibt es noch keine oder;)?

spiele jetzt auf DX7 hab kack ping^^ und 40 fps :D zum "kotzen"

kann ich es noch niedriger einstellen als das hier

http://img452.imageshack.us/img452/5272/unbenannt4wh.jpg

bis auf die auflösung weil drunter spiel ich nicht :D

ist der texturenfilter schon am niedrigsten ?

danke

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben