• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD2 lässt sich nicht im Einzelspielermodus starten

KetzZza

Lt. Commander
Hallo,

habe mir heute COD2 deutsch gekauft, gleich auf Version 1.3 gepatched und nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Einzelspielermodus starten will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Multiplayer funktioniert. Original DVD liegt im Laufwerk.

Was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
da würde ich mir einen no-cd-crack ziehen. meines wissen ist die verwendung eines solchen programms legal, wenn man das spiel original besitzt.

Meine das kann mit den Kopierschutzttreibern zusammenhängen. Welches OS hast du?

benutze Win XP 32bit (alles andere @Sysprofile)

Was mir auch noch auffällt ist, dass das Laufwerk, in der die DVD liegt, erst gar nicht hochdreht (sich anschaltet; wie auch immer).

Zum no-cd Crack:

Das ging mir auch schon durch den Kopf, CD einlegen nervt mich allegmein bei jedem Spiel, da mein LW nicht gerade leise ist.

Ob legale Besitzer einer Software einen passenden Cracks benutzen dürfen, ist umstritten, da es hier Widersprüche in der Rechtsprechung zum Urheberrecht gibt.

Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen“, die das Kopieren verhindern, zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG).

Wenn es also ohne Crack geht, wäre ich darum sehr dankbar.

Immerhin hab ich dafür Geld bezahlt, das kanns doch nicht sein, dass das Spiel solche Probleme macht. Bei nem Kumpel ist es genau so...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem. Seit ich auf 1.3 gepatched hab, kann ich den Singleplayer auch nicht mehr starten

Gruß Timo

Das seh ich nicht ein!^^

Ich hab genauso wie allen anderen dafür bezahlt, jetzt will ich auch die gleichen Leistungen dafür erhalten. Geht doch bei anderen auch?!

Gibts denn ansonsten keine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich einfach mal ein anderes Laufwerk probieren, evtl. gibts ja Probleme mit nem Kopierschutz.

2. Laufwerk (LG Brenner) getestet, geht auch nicht.

Nero is drauf, aber es sind keine virtuellen Laufwere erstellt worden.
Nero selbst muss ich hoffentlich nicht runterschmeißen?

KetzZza schrieb:
2. Laufwerk (LG Brenner) getestet, geht auch nicht.

Nero is drauf, aber es sind keine virtuellen Laufwere erstellt worden.
Nero selbst muss ich hoffentlich nicht runterschmeißen?

Würde mich stark wunder wenn. Probieren würde ichs trotzdem. :cool_alt:

hat das Problem eigentlich sonst niemand? (mal gehabt?)
COD2 ist doch jetzt auch nicht gerade unbekannt...
und bestimmt Spielts auch jemand, der Nero drauf hat:D

evtl war die neue kaufversion schon 1.3 ?, kenns von anderen spielen, da wurde auch eine neue verkaufsversion gepatcht, und dvd wurde nicht mehr erkannt..............

Also bei mir isses so, dass die Version auf der DVD 1.2 war. Die ging ja. Dann habe ich auf 1.3 gepatched und dann gings halt nicht mehr. Ich denke, dass es bei KetzZza nicht anders sein wird.

Gruß Timo

Da ich die gleiche Version hab wie YoT!mO, wars bei mir wohl auch so. Hab dann auch den gleichen 1.3 Patch draufgemacht.

zufällig irgendwie autoplay vom laufwerk ausgeschaltet ?
aber multiplayer funzt ?
funzt das starten vom SP über den MP ?

Und wenn ichs ausgeschalten hab, wayne? Multi geht, steht schon da. Über MP geht der SP auch nicht.

Bei mir läuft der Singleplayer ohne Probleme (gerade nochmal getestet). Ich habe auch Version 1.3 und Nero ist installiert. Allerdings habe ich das Spiel seit dem Release, daher wird meine Version zu Anfang wohl 1.0 gewesen sein.
Der Multiplayer läuft ohne die DVD, ist daher nicht mit dem Singleplayer vergleichbar.
Ist auch fraglich ob ein Patch das Problem verursacht, da oft auch nur Änderungen am Multiplayer vorgenommen werden. Schau Dir doch das Changelog vom Patch an, da stehen die Änderungen drin (meist eine Textdatei die dabei ist).

Dr.Zoidberg2 schrieb:
no-cd-crack [...] ist [...] legal, wenn man das spiel original besitzt.

Da bist Du falscher Auffassung, auch wenn sich dieses Gerücht äußerst hartnäckig hält - vor allem da, wo viele illegale Kopien anzutreffen sind ^^
Durch die Verwendung eines Cracks wird urheberrechtlich geschützte Software ohne Einverständnis des Autors verändert - da hat es sich schon mit der Legalität. In den meisten Fällen kommt dann noch die fehlende Lizenz obendrauf.

ohh je

Ich hab mir nun das Spiel auch gekauft , aus der Softwarepyramide für n 10 €
und tatsächlich der SP lässt sich nicht starten ,
Version ist 1.3 .
Kann ich das irgendwie ändern ?
nero hab ich auch drauf , sollte aber doch kein Prob. sein wenn Cod 4 damit keine Probleme hat , oder ?

MFG Relam

Zurück
Oben