• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD2 lässt sich nicht im Einzelspielermodus starten

mist ich hab 14€ bezahlt bei Amazon:D

aber mal ehrlich, das kanns doch nicht sein... Ich schreib auf jeden Fall mal an den Hersteller, erfahrungsgemäß bringt das leider meist nicht viel.

Hast du noch garnicht auf 1.5 gepatcht?

Wenn du mir nen 1.5er Patch für COD2 gibst, installier ich den sofort;)

Zuletzt bearbeitet:
So , Zwischenbericht .
Ich hab sämtliche Brennsoftware und virtuelle Laufwerke entfernt das Spiel neu instaliert und es geht trotzdem nicht , das ist doch schwachsinn .
Ich mein der MP funzt einwandfrei , die Serversuche auch , aber eben der SP geht gar nicht erst los , da kommt immer die selbe Fehlermeldung wie bei KetzZza ersten Post zu sehen ist .
Was kann man den nun noch machen ?

MFG Relam

Blindwrite oder ähnliches drauf?

gruß
jens

Nein.

ohoh,

habe es gestern bekommen, werde mal versuchen es heute zu installieren, mal gucken was bei mir passiert

hm, ich dachte ich hätte gestern schon geantwortet.

Mein spiel läßt sich zumindestem im Single-Player Modus starten, MP habe ich gestern nicht getestet.
Ich habe die version 1.2 und habe natürliuch nicht auf 1.3 erhöht ;-), da es eh nur Punkte für den MP waren.

gruß
jens

V 1.2 ging ja bei yot!mo auch, ich habs erst gar nicht getestet, müsste bei mir auch so sein.
V 1.2 kommt aber nicht in Frage, da ich auf den aktuellen Servern der Version 1.3 spielen möchte.

Ich hoffe immer noch auf ne Lösung;)

relam 75 schrieb:
...
Ich mein der MP funzt einwandfrei , die Serversuche auch , aber eben der SP geht gar nicht erst los ,

...

Im Multiplayer wird wenn ich mich recht erinnere keine CD oder DVD benötigt oder doch?
Ich hätte noch eine Vermutung ... aber sehr unwahrscheinlich. Schaut mal in der Reg ob es für COD2 ein fest definiertes Laufwerk definiert ist. Ich hab es leider nicht mehr installiert. Vielleicht versucht Cod einfach auf ein Laufwerk zuzugreifen, was es garnicht gibt.

Dazu:
start -> ausführen -> regedit - Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ACTIVISON suchen. Da sollte es cod2 geben.

Vielleicht ist da auch das ROM verankert. Wenn ja einfach ändern.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
dafür habe ich schwierigkeiten mit den Souneinstellungen

nehme ich, wie üblich EAX3, höre ich die Stimme des Kommandanten und meine eigenen schüsse nicht, die von den Kollegen aber schon. Nehme ich dann die Soundoptionen 2D (oder wie die heißen, auf alle Fälle nicht die EAX, dann höre ich alles. Merkwürdig, was ist das denn für ein Format?

Bei mir ist das gleiche Problem mit COD4 habe original DvD und es läst sich nur im Mehrspielermodus starten im Einzelspieler bekomme ich die Fehlermeldung die original DvD kann nicht gefunden werden. Das selbe habe ich bei Gears of War genau die selbe Fehlermeldung. Laufwerk ist ein (TSS Corp. SH-D163B) Keine Ahnung was das für ein Problem ist!!!
Danke für Eure Hilfe im vorraus!!!!!!:mad:

@atomrofler: klappt leider nicht...

hab mir gerade noch Call of Duty 4 gekauft, wenn der Singleplayer da auch nicht läuft....

Aber das gibts doch nicht; bei so vielen funktioniert der Singleplayer bei CoD 2 @1.3 nicht und es gibt keinen, der ne Lösung dafür weiß?

Also ich kann COD4 auch im SingePlayer spielen, trotz Patch. Gut ich habs bis jetzt noch nicht mit v1.6 ausprobiert, aber mit 1.5 gehts sicher

Gruß Timo

Hallo,

also ich habe das gleiche Problem bei COD2 & COD4. Das Problem besteht bei mir patch unabhängig. Egal welche Version kommt diese Fehlermeldung.
Bei mir ist es dann aber auch noch so, das es nur im DVD-Rom (Samsung SH-D162A) nicht funktioniert. Im Brenner habe ich keine Probleme.
Ich hab mein DVD-Rom jetzt mal eingeschickt, mal schaun was dabei rauskommt.

EDIT

Lösung siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel auch eben gekauft und installiert. Multiplayer läuft, Single-Player nicht. Die von Cäsar1979 gepostete Lösung ist bei mir nicht anwendbar. Spiele auf nem Laptop und da habe ich nur einen Brenner verbaut.

Kennt jemand noch ne andere Lösung?

Edit: Liegt bei mir auch definitiv an Patch 1.3. Unter Verwendung des 1.2er Patches läuft das Spiel ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefunden.)
Zurück
Oben