• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD2 COD2 Steam Windows7 startet nicht

AnnAluna90

Banned
Hallo,
heute sollte es soweit sein: unser Vorhaben, alte Klassiker durchzuspielen, war bei Call of Duty 2 angelangt. Leider ist bisher nichts daraus geworden...

COD2 im Steam Account, Spiel mit Steam runtergeladen/installiert. Wenn es nun (egal ob über Desktopsysmbol oder über Steam-Oberfläche) gestartet wird, passiert erstmal gar nichts. Wenn man es dann ein zweites mal versucht, kommt nach kurzer Zeit eine Meldung, dass das Spiel bereits läuft. Tut es aber nicht! Wie empfohlen wurden bereits die lokalen Dateien des Spiels mit Steam überprüft, ohne Ergebnis.

Was kann man tun? Das ist ziemlich frustrierende... :-(

Zuletzt bearbeitet:
schau im taskmanager
wenn läuft, siehst es da.

wenns kein bild gibt, heisst das nicht, daß es nicht läuft.

hat sich irgendwas verändert?
graka treiber z.b. bzw probiere mal eine andere version.
lannst ja mal deine jetzige version mit der version deines spiels durch den google jagen, schau, ob was rauskommt.
ansonsten: dxwebsetup, dxdiag....

Steam sagt "wird ausgeführt", aber im Taskmanager ist nix...

Die anderen Tipps probiere ich, danke erstmal...
Ergänzung ()

"nvidia 399.07" & "call of duty 2" googlen bringt auch keine Erleuchtung... :-(

naja, es wird vielleicht irgendwie heissen...

okay ich lade mal den aktuellsten Treiber 436.15...
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
naja, es wird vielleicht irgendwie heissen...
Sorry, was genau ist die Frage oder der Hinweis an mich?
Ergänzung ()

436.15 installiert, Prioblem noch immer da.

Aber ich hatte im Taskmanager nicht richtig geschaut: COD scheint zu laufen, da steht eine "CoD2SP_s.exe *32" unter "Prozesse".

Nur bekomme ich das Spiel nicht auf den Bildschirm...
Und so ganz einwandfrei scheint es nicht zu laufen, denn Steam kann es beim schließen von Steam nicht selbsständig beenden.

Noch irgendwelche Tipps, was man machen könnte, um COD2 zum laufen zu bringen? Bin mit meinem Latein am Ende.

System ist Windows 7, Graka GTX 750TI, Treiber (seit eben) Vers. 436.15., CPU AMD Phenom2 X6

Zuletzt bearbeitet:
Naja ohne eine Ahnung was der Grund ist irgendwelche startparameter... Da teste ich zwei Tage am Stück quasi blind... Ist ja eher Lotterie... Egal leute Weiss jemand ob cod2 auf DVD ohne steam erhältlich ist?

AnnAluna90 schrieb:
Naja ohne eine Ahnung was der Grund ist irgendwelche startparameter... Da teste ich zwei Tage am Stück quasi blind... Ist ja eher Lotterie... Egal leute Weiss jemand ob cod2 auf DVD ohne steam erhältlich ist?
Hast du Rivatuner oder MSI Afterburner im Hintergrund am laufen? Die verursachen oftmals Probleme bei den Spielen.

Am besten einen sauberen Start durchführen und dann das Game nochmal starten
https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

Okay danke das teste ich noch. Bin aber erst in 1 Woche wieder an diesem PC...

Nichts davon läuft im Hintergrund...

Fuer war dass besser, man hat sich nicht so geärgert wenn ein Spiel nicht lief, man hatte eh kein Geld dafür ausgegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Hab es letztes Jahr mal wieder probiert, hat mit Sicherheit über 5-10 min gedauert bis das Spiel am Bildschirm zu sehen war, bei Kollege das selbe - einfach warten ...

Beim 2 Start gings dann schon schneller.

Danke super Tipp. Wenn ich Glück habe geht's bei mir vielleicht auch. Komisch. Woran das wohl liegt?

Zurück
Oben