• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD4 DVD-ROM Problem

Cäsar1979

Ensign
Hallo,

ich hab ein kleines Problem.

Ich hab mein PC neu aufgetzen müssen, und hab gestern Cod4 neu installiert, nach der Installation dann gleich die Patches aufgespielt, meine Mod's rüberkopiert....etc....
Wenn ich jetzt das Singelplayer Spiel (DVD ist im DVD-ROM eingelegt) starten möchte kommt immer die eine Fehlermeldung "DVD-Rom kann nicht gefunden werden"
Egal ob ich die Desktop Verknüpfung benutze oder über das Autostartmenü ins Spiel möchte, es geht nicht.

Wenn ich aber die DVD in meinen Brenner einlege dann funktioniert das Spiel!!!

Kennt von Euch jemand dieses Prolbem?? Ich habe das Game auch im DVD-ROM Laufwerk installiert ohne Probleme.
Ich habe auch keinen virtuelle Laufwerke installiert, Nero7 hab ich drauf aber ohne virtuelle Laufwerke alles deaktiviert auch Nero Scout.

Vor der Neuistallation meines PC's ging alles ohne Probleme.

Kann es was damit zu tun haben das ich, nachdem ich das Spiel installiert hatte gleich die Patches aufgespielt habe, ohne das Game vorher zu starten????
Gibt es andere Programme die Probleme verursachen können (Virenscanner etc....)????

EDIT:

Hallo,

also ich habe jetzt Nero mal runtergeschmissen, keine veränderung. Virenscanner ausgeschalten keine veränderung. COD 4 5x deinstalliert und wieder neu installiert (in beiden Laufwerken) war au nix. Hab sogar das Laufwerk deinstalliert brachte aber au nix.

Bei Cod 2 ist übrigens genau das gleich Problem.

Mir ist aber aufgefallen das mein DVD-Rom mit einem SCSI treiber installiert wurde und mein Brenner mit nem IDE Treiber. Beides sind SATA Laufwerke (ROM: Samsung SH-D163A Brenner: Samsung SH-S183L). Ich weiß jetzt leider auch nicht mehr wie es bei meiner alten Installation war.

Kann es damit vieleicht zusammenhängen Wenn ja wie kann ich den IDE Treiber fürs Rom installieren???

C&C z.B. funktioniert ohne Prob. hat aber auch nen anderen Kopierschutz meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Ahnung oder das gleiche Problem???

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz dumm; das spiel schreibt wahrscheinlich irgendwo hin welches dvd-laufwerk benutzt wurde (evtl.registry?), so kannst du tausendmal installieren, der alte eintrag bleibt bestehen, ergo, bei neuinst. alle cod4-ordner und registry-eintrag löschen!

oder nimm einfach den brenner weiter, wenns funkt

Hallo,

na dann müßte es ja funktonieren, da ich es ja im DVD-Rom als erstes installiert habe, und das 2.te mal im Brenner.
Und ich kenne auch keine neueren Games wo das noch so ist, mit dem Laufwerkgebundenen.

EDIT:

So ich habe die Lösung des Problems gefunden, habe heute mein DVD Rom wieder bekommen, nachdem ich es eingeschickt hatte, und siehe da, daß Problem bestand immer noch.

Mir ist es ja immer noch komisch vorgekommen, das meine Beiden Sata Laufwerke unterschiedlich erkannt werden. Der Brenne als IDE, und das DVDRom als SCSI Laufwerk.
So jetzt hab ich mal den Brenner deaktiviert, also so das nur noch SCSI Laufwerke angeschlossen sind, und BAmm es geht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben