• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 Ruckelt...

LaserDiscDude

Captain
ca. alle 120sek. Bleibt das Spiel für ca. 1 - 2sek. eingefroren bis alles wieder flüssig läuft. Desweiteren habe ich bemerkt, das wenn ich die Lautstärke auf meiner LogitechG15, friert das Spiel auch ein, aber nur solange wie ich am Dreh Knopf drehe, sobald ich nicht mehr drehe, läuft das Spiel wieder flüssig.

Könnt Ihr mir verraten was das zu bedeuten hat, und wie ich es abschalten kann....

Hallo norbert-norb,

hast du in letzter Zeit neue treiber oder Programme installiert, wenn ja welche, bzw. lief das spiel ohne dieses ruckeln vorher schonmal? Versuchmal im Taskmanager ausfindig zu machen, was alle 120sek mit der Prozessleistung und /oder Speichbedarf stärker ausschlägt.
Kommt es nur bei diesem Spiel vor oder bemerkst du es auch in anderen Spielen?
Deinem System zu urteilen solltest du jedoch keine Ruckler im diesen Spiel haben außer du speilst in einer exorbitanten Auflösung alá 2560x1600^^

gruß

setnumbertwo

WinVisx64, neuste nVidia Treiber, Platte ca. 1Monat alt.
Das Betriebssystem arbeitet als Dual BS, und ist nur für das Spielen zuständig.
Programme die im Hintergrund laufen: Avira AntiVir Pro, xFire, Logitech Treiber.
Gespielt wird mit 1680x1050, AA 4, AF 8, Sonstige Einstellungen --> SEHR HOCH / EXTREM HOCH

Alle Programme die ich hier aufgelistet habe, waren auch vor dem Formatieren am Rechner vorhanden und da hatte CoD4 diese Ruckler noch nicht. Welcher Prozess ausschlägt, das habe ich noch nicht überprüft.

als erstes würde ich wenn noch nicht getan, deine logitechtreiber aktualiesieren, auch lese ich öfters, dass zusätzliche soundkarten schwierigkeiten mit Vista haben. Versuche dort mal mit dem Onboard-sound zu spielen und deaktiviere dabei deine Creative-Karte. Wenn möglich installiere ein weiteres Spiel (auch demos wie DTM: GRID oder ähnliches) und schau, ob das ruckeln dort auch eintrifft. Ansonsten arbeite mal mit deinen spiel-settings und schau auch da, ob sich vielleicht doch etwas tut?

gruß

Werde ich machen, aber in folgenden Spielen die Installiert sind, kommt es zu keinen Problemen: Der Herr Der Ringe Online, Trackmania, CounterStrike Source, Flight Simulator X mit diversen leistungsfressenden Erweiterungen.

aha, hast du das Spiel schon mal neu installiert?

CoD4 ist erst 1tag alt Oo

habe wahrscheinlich den Fehler gefunden. Das sind wohl möglich die Logitech G15 Treiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
So, nach weiteren Überlegungen und aufwändiger Tests ^^. habe ich denn Übeltäter gefunden.

Ich benutze WinVisx64Build6001, und habe xfire drauf installiert. Nach dem Programm Start findet man folgende Einträge im Task-Manager unter Prozesse:

xfire.exe
xfire64.exe.
xfire64.exe

Zwei mal xfire64.exe? ja, und da liegt auch das Problem, wenn ich die Zwei Prozesse schließe mit dem Task-Manager, läuft weiterhin xfire, aber das Ruckeln in CoD4 fehlt sowie das Video ruckeln wenn ich ein Video mir angucke und zeitgleich die Lautstärke mit meiner G15 regel. Also wenn Ihr mich fragt gibt es zwischen dem Sound, g15 und xFire eigentlich keinen Logischen Zusammenhang.

Könnt ihr mir sagen wieso die Prozesse doppelt auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
mh habe gerade mal getstet und bei mir ist nur einmal die xfire.exe

Benutzt du ein x64 OS?

vielleicht solltest du xfire neu installieren.. weitere tips hab ich leider auch nicht mehr.

gruß

Ich hätte noch eine Idee. Im Gaming PAnel Manager gibt es die Einstellung "Sofortige Anzeige von Elementen mit Hoher Priorität". Wenn die Lautstärkeregelung betätigt wird, switcht die Anzeige. Hast du da vielleicht ein Haken dran? Vielleicht saugt sie die Anwendung in dem Moment viel zu viel CPU Power, und so kommt es zum stocken. Ist allerdings nur eine Vermutung. Fals es an ist, schalte es mal ab.

Naja, ich habe die xfire64.exe im Hauptverzeichnis gefunden und sie unbenannt. jetzt wird sie nicht mehr geladen und habe auch keine Probleme seit dem.

ich habe auch ein problem habe ein Q9550@3,7 eine 9800GX2 und ihc habe auf 1680 extrme hoch AA4 immer 90 fps doch so alle 30 sek geht es so für 1-2sek auf 70fps runter wo es dann ruckelt oder wenni hc mir das scoreboard angucke. was ist das den nur manchmal bleibe ihc auch ganz stehen so für 1-3 sek

hierm eine ganzen daten : http://www.sysprofile.de/id27562

also seit dem 1.6 patch ist das so vorher hatte ihc cnihe probleme

Zuletzt bearbeitet:
von 90 auf 70fps, und bei 70fps ruckelt bei dir das SPIEL?!??! o.O

Ja tut es. FPS Einbrüche nehmen viele als Ruckler auf. Ich selbst auch. :)
Grüße

El_Mariachi999 schrieb:
ok hat sich erledigt habe fpsmax auf 1000 gemacht jetzti st nix mehr habe 270fps kein ruckler mehr

Da wirst du von einigen Servern von Punkbuster gekickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben