• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare cod4 unter vista

Pr3c4rio

Lt. Commander
hallo,
ich habe cod4 unter vista und kann den single player spielen aber nicht den multiplayer!
muss man dafür ein patchinstallieren oder so??

probiers doch einfach mal lade dir patch 1.6 und patch 1.7 runter und insatliere diese in der reihenfolge .

ne eben nicht!
den singleplayer kann ich ohne probleme spielen aber der multiplayer stürzt nach 3min ab!
Gibt es da einen extra patch nur für vista oder geht das einfach nicht?

Also bei mir läuft es super unter Vista 64bit.
Extra treiber gibt es wohl nicht. Wenn du den 1.7 patch install. hast schau dir mal die FAQ zu Call of duty 4 in diesem Forum an. Da stehen auch sehr nützliche dinge. Ich denke mal dein problem wird dort auch beschrieben. ;);)

Mfg - DextRO -

wenn du den realtek soundtreiber hast, musst du bei dem audioausgang hinten kopfhörer oder so was ähnliche sreinstecken, dann geht es wieder

Oh tatsächlich danke
ist der soundkarten chip so scheiße oder warum tritt da so ein Problem auf?

wenn ich ehrlich bin keine ahnung. liegt woll an der kombi vista-realtek und cod 4, wahrscheinlich kommen die nicht richtig miteinander klar

Genau so ist es Andreas,Realtek Treiber + Windows Vista haben Problem miteinander.

und wie es aussieht wird das auch nocht mehr behoben werden, denn wie es aussieht wird es wohl keinen patch 1.8 geben

Soll ich da lieber xp draufspielen??
Läuft das dann besser?
und mal sone Frage ganz am Rande: Würde ich dann auch mehr punkte in 3dmark06 kriegen?

Vista und Realtek kommt schon miteinander klar. Ich hatte auch schon das Problem, das sich CoD4 beendet deswegen. Das ist aber ne Kombination aus Vista,Realtek,CoD4 und PB. Kann man aber lösen, indem man den Treiber einfach entfernt und reinstalliert, lief dann auch bei mir wieder und seitdem auch kein Problem mehr. Dieser Post hatte mir damals geholfen:
http://forums.gamersradionetwork.com/index.php?showtopic=5401

Du deinstallierst die Soundkarte per Gerätemanager, machst keinen Haken rein bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" und startest neu. Danach erkennt Vista die Soundkarte wieder und es sollte funktionieren. Bei mir hats auch einfach gereicht, das ganze über die Systemsteuerung zu deinstallieren und einfach nochmal zu installieren. Seitdem funktionierts hier. Treibersoftware nutz Ich die neuste, 2.14.
Das komische ist ja, das Ich das Problem niemals zuvor hatte. Dann hab Ich Vista neu installiert, plötzlich hatte Ich das Problem und hab echt alles gemacht: CoD neu, PB 10x aktualisiert, PB Dienste neu, nix hatte geholfen. Dann auf den Tipp gestoßen und es funktionierte.

Tja muss nicht alles schwierig sein xDD
Na ja es klappt jetzt! Vielen dank für eure Hilfe!!;)

Zurück
Oben