Code 10 Grafikkarte kann nicht gestartet werden

donki2

Newbie
Also, erst mal hi xD,

auf meinem alten REchner hab ich noch die nvidia geforce 7600GT.Sie funktioniert seit 3monaten einwandfrei doch heute als ich bisschen im internet rumsurfen wollte habe ich bemerkt dass es etwas laggt, also mal gleich geräte manager und dan graka geguckt.
Auf dem Namen der Grafikkarte war ein schwarzes Ausrfezeichen in eine,m gelbven Kreis zu sehen nach einem doppelklick stand da Code 10 Gerät konnte nicht gestartet werden, also hab ich nen bisschen rum gegooglet und nach infos gesucht. Schließlich habe ich auch eine gefunden Treiber neu drauf und so... Am ende stand dann da : Sie können das Gerät erst nach einem Neustart benutzen------>also hab ich neu gestarten, doch als ich schließlich weider den Gräte Manager öffnete stand da immer noch das gleiche a propos der Grafikkarte. Also alles noch mal wieder des gleiche: Gerät kann erst nach neustart weider verwendet werden...Und es klappt wiede rnicht...

Mir kommt es sovor als ob mein pc den Treiber nach jedem Neustart wegwirft xD
Kennt ihr euch mit solchen Sachen aus ka bin iwie am verzweifeln :freak:

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und ein schönes frohes Fest dann noch =)

So Also des wirde aber kein Sinn machen wenn ich dne Treiber von den anderen series machen würde oder ? Der Treiber den du gennant hast gehört zur 8/9/200 Serie.

Ist es ein problem wenn ich schon einen alten grafikkarten treiber(auch von nvidia) auf dem pc habe? wenn ja soll ich den löschen ???

Hi habe ich übersehen gehabt sorry, dann versuche den letzten WHQL Treiber, erst den alten Treiber über die Software deinstallieren und neustarten, mit dem Tool Driver Cleaner die Reste entfernen wieder neustarten und dann den Treiber installieren und hoffen das es klappt.
Gruss Harry

sry wegn doppelpost aber wo finde ich den whql treiber ich kenn nur den, der schon da auf der website ist.

Dangge

So habe es jetzt versucht aber nachdem ich den treiber manuell aus einer lsite wählen will geht das aber da steht dann nicht die version nummer und so nachdem ich des trotzdem mache steht da am ende der installation Das gerät kann nicht gestartet werden...
Bin am verzweifeln davor hatte ich es wnigstens iwie geschafft zu machen dass der des normal macht...=(

Hi entweder du installierst den Treiber über die setup.exe
oder aber du entpackst diese .exe Datei vom download und dann im Gerätemanager
manuell den Treiber hinzufügen.
Manueller weg über Gerätemanager -> GK siehe Bild
Wenn alles nichts nützt wirst du wohl das BS neu installieren müssen.
Gruss Harry

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 959
Eigentlich hat harry@68 schon alles bestens erklärt. Falls Du Neuling bist, würde ich Dir die Installation über die Setup.exe empfehlen. Das geht in der Regel einfacher.
Danach Neustart, weil das System erst mal drüber muss, um den neuen Treiber zu erkennen.
Hast Du mit Driver-Cleaner die Reste des alten Treibers zuvor weggeputzt?

Also, hab alles gemacht was er gesagt hat war aber leider nicht hilfreich... Da ist mir aufegefallen daass ich mir auch eine 1Gb Arbeitspeicher Karte gekauft habe...Nachdem ich die rausgenommen habe lief alles wieder reibungslos...Da ich ein neuling bin würde ich gerne wissen was die Grafikkarte mit der Arbeitsspeicherkarte zu tun haben soll:(...Wäre nett wenn ihr mir dass auch erklären könntet.

Dangge schonmal

Irgendwie komme ich jetzt nicht ganz mit; nachdem Du die 1-Gig-GrafKa herausgenommen hattest, lief alles wieder fehlerfrei? Meinst Du damit vielleicht die RAM-Module, die Du rausgenommen hast?
Bitte stelle mal Deine Komponenten (CPU, Mainboard, RAM und die GrafKa etwas detaillierter) im Einzelnen dar.

Hallo Leute

Der Post ist zwar schon total alt, aber ich hatte das Problem bis eben auch. Grafikkarte (8800GTS) lief nicht mehr. Treiber Neuinstallation half auch net. Nachdem ich die Karte schon für defekt gehalten halte, hab ich den Chipsatztreiber fürs Mainboard noch mal neu drauf gemacht und jetzt läuft es wieder. WIE GEIL ich freu mich gerade voll.
Vielleicht hilft es ja mal jemandem, der googelt.

Hallo zusammen,

um keinen neuen Fred aufzumachen, benutze ich mal diesen hier.

Ich habe das gleiche Problem.

Meine Grafikkarte ist eine nvidia geforce 8800 GTX(von ca. 2007?!). Mainboard ist ein Gigabyte GA P35 DS3P.

Ich habe jetzt eigentlich schon alle möglichen Treiber aktualisiert aber irgendwie tut sich nichts.
Vielleicht habe ich aber auch nicht die richtigen genommen, vielleicht könnt ihr mir bei der Suche nach den richtigen Treibern helfen.

Ich komm echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon mal!
Ergänzung ()

Hallo,

hat keiner eine Idee. Ich hab jetzt auch mal so einen Driver Agent ausprobiert. Laut dem habe ich für die Graka und das Mainbord die richten Treiber drauf, aber trotzdem.

Der Gerätemanager weiß ja, dass ich die 8800 GTX habe, aber er kann sie irgendwie nicht nutzen.

Zurück
Oben