Code 43 bei USB-Controller?

So. Ich grabe diesen Thread auch noch mal aus:
Ich habe auch das Problem mit Code 43, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden. :(

Bei sieht es folgendermaßen aus: An meinem Laptop (Acer Aspire V15 Nitro) befinden sich 3 USB 3.0 Steckplätze, jeder einzelne an sich funktionsfähig und (bisher) komplett Problem frei. Nun habe ich auf einer externen USB 3.0 Festplatte, die über externe Stromzufuhr verfügt, Daten, Spiele etc. und z.B. am Fernseher funktioniert diese ebenfalls einwandfrei, wenn ich sie nun aber am PC verwende führt sie dazu, dass die USB Ports abstürzen und weder die Festplatte noch ein anderes Gerät benutzbar ist.
Das einzige was dann hilft, ist im Gerätemanager RootHub und Massenspeichergerät zu entfernen und anch geänderter Hardware zu suchen. Dann wird zwar alles wieder erkannt, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Absturz.
Da der Akku bei mir fest verbaut ist, kann ich nur per Büroklammer einen Reset-Knopf drücken, allerdings blieb auch das ohne Erfolg...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie das ganze zu fixen sein könnte?
 

Anhänge

  • usb code43.JPG
    usb code43.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 393
So oder ähnliche Probleme habe ich mit meinem neuen USB3.0 PCIe x1 (Inateck KTU3FR-5O2I). Ich reproduziere diese sehr schnell mit ATTO Disk Benchmark v2.46 unter Windows 8.1 64bit.

Ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich so leichtsinnig war und "billige" USB2.0 Verlängerungskabel am USB3.0 Port benutzt habe. Die Geräte wurden dann nicht zuverlässig erkannt.

Der Test mit der SSD am USB3.0 Controller erfolgt bei mir mit Inateck FE2006, 2.5", USB 3.0 und Samsung SSD 830 256GB, SATA
 
Zurück
Oben