Code Sperre umgehen (Honor 7x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PinInHead

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community.

bedingt durch einen Todesfall in der Familie ist es relativ wichtig an die Daten eines Honor 7x zu kommen.

Das Telefon selbst ist jedoch mit einem Code gesichert, den leider sonst keiner kennt.

Da ich mich mit Android überhaupt nicht auskenne und nur weiß, dass Apple Geräte schwer / nicht knackbar sind, wollte ich hier um Tipps fragen.

Gibt es PC Tools, die das schnell erledigen können oder vielleicht Firmen die sowas übernehmen können?

Was meinst du denn was der Sinn eines solchen Codes ist?

Frag mal bei GreyKey an, die haben da was für's FBI ;)

Für den Normalbürger so gut wie unmöglich. Genau darin liegt der Sinn eines Codes.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, SpamBot und Autokiller677
ist das Gerät hier gelistet?
https://myaccount.google.com/security?pli=1

Eventuell speichern zudem verwendete Browser die Passwörter die man sich bei Chrome und FF auch anzeigen lassen kann.

Wenn man mehrfach den Pin am Android falsch eingegeben hat bekommt man soweit ich weiß auch die Frage ob man diesen vergessen hat und hat dann diverse Optionen.
Ergänzung ()

Um was für Daten geht es?

Eventuell Synced Google Fotos oder eine andere App auch Fotos / Videos auf die Cloud.

Edit.
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...n-smartphone-tablet-freischalten-3199822.html

Öffnen Sie auf einem PC den Browser und melden Sie sich bei Google mit Ihren Kontodaten an. Wechseln Sie zu Ihren Kontoeinstellungen und zum Eintrag Smartphone suchen. Sie haben dort die Möglichkeit, über Smartphone sperren eine neue PIN einzugeben. Ihr Android-Gerät muss dazu allerdings über Mobilfunk mit dem Internet verbunden sein. Ihre SIM-Karte muss also in dem Gerät stecken.

Damit sich das Gerät mit dem Mobilfunk verbindet muss man uU erst den Sim Pin Eingeben der sich ggf in den Unterlagen oder dem Mobilfunkanbieter findet.

Unwahrscheinlich das du da dran kommst.

so unwahrscheinlich finde ich es gar nicht.

Mögliche Prozedur wäre:

-> Notebook / PC des Verstorbenen untersuchen, ggf findet man hier bereits einen Browser der mit selbem Google Account angemeldet ist - dann Schritte wie oben vollziehen.
-> hat man das Passwort des Betroffenen und des Google Accouns nicht -> Passwort vergessen sagen oder gespeicherte Passwörter im Browser untersuchen
-> eventuell kann man dann PW Wiederherstellung über Mail oder anderen Sicherheitsfragen durchführen und so ein neues Passwort setzen um dann die genannten Schritte zu vollziehen um das Smartphone aus der Ferne mit neuem Pin zu versehen.

Die Erklärung von @PinInHead klingt plausibel, aber ist für uns nicht nachprüfbar daher muss ich hier leider schließen.
Ein entsperrtes Handy zu öffnen ist rechtlich ein heikles Thema und wir dafür sicherlich die falsche Plattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.